W169 Aufblitzende Beleuchtung im KI

Dieses Thema im Forum "W169 Allgemein" wurde erstellt von Forthright, 09.10.2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Forthright, 09.10.2008
    Forthright

    Forthright Guest

    Hallo zusammen ... mir ist an meinem W169er Elch aufgefallen, dass die Beleuchtung des KI beim Türen schliessen, d.h. ins Schloß fallen lassen, kurz auf max. Helligkeit aufblitzt.

    Auch während der Fahrt kommt es selten mal vor, dass das Phänomen auftritt ... ist das ein unbedenklicher Bug oder was steckt dahinter ... *kratz*
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. nokx

    nokx Guest

    Ist ein Softwarefehler. Müsstes Du ne neue Software bei Daimler aufspielen lassen.
    Oder lebst einfach damit.
     
  4. #3 Scanner, 09.10.2008
    Scanner

    Scanner Elchfan

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    3.679
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Im Herzen von MA-LU-KA
    Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    ist mir auch aufgefallen - ich sehe es als feature. daran erkennst du das die tueren deines daimlers richtig zu sind... sonst leuchtet es nicht auf. ;D
     
  5. #4 General, 09.10.2008
    General

    General Guest

    *LOL* hab ich noch nie drauf geachtet morgen mal dran denken ;D
     
  6. #5 WALTER38, 09.10.2008
    WALTER38

    WALTER38 Elchfan

    Dabei seit:
    27.11.2005
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberger Land
    Marke/Modell:
    B170NGT Autotronic
    Diesen "Effekt" beobachte ich auch bei der B-Klasse seit Jahren, auch nach der Modellpflege!
    Eine entsprechende Diskussion in einem anderen Forum ist damals ergebnislos verlaufen, keiner konnte das erklären.

    Deshalb halte ich eine "Abhilfe" durch eine "neue" Software für unwahrscheinlich.

    Gruß
    Walter
     
  7. #6 MBNewcomer, 10.10.2008
    MBNewcomer

    MBNewcomer Elchfan

    Dabei seit:
    31.08.2007
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    A150 W169
    Das ist mir bei meinem Elchi auch schon aufgefallen. Hatte schon die Befürchtung, dass etwas kaputt ist. Aber da es hier auch mehrere festgestellt haben, gehe ich mal davon aus, dass alles O.K. ist.
    Habe es mir bisher so erklärt, dass wohl der Lichtsensor für einen Bruchteil einer Sekunde beim Türen öffnen od. schliessen einen falschen Wert liefert, der dann diesen Effekt auslöst.

    Gruss
    MBNewcomer
     
  8. #7 Timeless, 10.10.2008
    Timeless

    Timeless Elchfan

    Dabei seit:
    27.03.2003
    Beiträge:
    1.937
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elchfahrer
    Ort:
    Geroldswil
    Marke/Modell:
    A 200
    *kratz* *kratz* *kratz*

    ist das so? Ist mir noch nie aufgefallen... ???

    werde das heute Abend mal ausprobieren... *g*
     
  9. #8 BlackDevil, 10.10.2008
    BlackDevil

    BlackDevil Elchfan

    Dabei seit:
    04.08.2008
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT Systemadministrator
    Ort:
    Maintal, Hessen
    Marke/Modell:
    W169 150
    Mir ist das auch schon aufgefallen vielleicht liegt es am Licht und Sichtpaket ?!? Passt die Beleuchtung der Umgebung vielleicht an?!?
     
  10. #9 Forthright, 11.10.2008
    Forthright

    Forthright Guest

    Das "Blitzen" tritt unabhängig von der Helligkeit der Umgebung, vom Wetter und von der Tür auf, d.h. es ist egal ob in der dusteren Garage oder unter freiem Himmel am Tag, egal ob Fahrertür oder z.B. linke Fondtür.

    Bisher habe ichs nur im Stand gehabt. Einmal war es scheinbar während der Fahrt, wobei dies auch eine Täuschung durch Reflexion von außen gewesen sein kann *kratz*
     
  11. #10 Scanner, 11.10.2008
    Scanner

    Scanner Elchfan

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    3.679
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Im Herzen von MA-LU-KA
    Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    waehrend der fahrt hab ich das nie gesehn.

    ich fahre mit TFL, daher sehe ich keine licht-an/licht-aus reaktionen des ki
     
  12. #11 WALTER38, 11.10.2008
    WALTER38

    WALTER38 Elchfan

    Dabei seit:
    27.11.2005
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberger Land
    Marke/Modell:
    B170NGT Autotronic
    Dem schieße ich mich fast an! Während der Fahrt? Nie ...! Lediglich in der Garage (dunklere Umgebung), beim Schließen der Türe; Im Moment des Zufallens "blitzt" die km-Anzeige kurz auf ...! *kratz*

    Gruß
    Walter
     
  13. #12 funkenmeister, 11.10.2008
    funkenmeister

    funkenmeister ElektronikElch

    Dabei seit:
    23.04.2004
    Beiträge:
    1.991
    Zustimmungen:
    8

    Und ggf das Display des Audio 50 APS oder Comand. Das ist eine Konseqenz aus der synchronität des Inneraumdatenbusses. Die Information Licht ( Inneraum) an ist schneller als die Information über den Lichtsensor in welcher Stärke.

    Also kein defekt und kein Schaden .


    Gruß Funki
     
  14. #13 Forthright, 11.10.2008
    Forthright

    Forthright Guest

    Für Tür öffnen klingt das plausibel, bei mir blitzt das KI-Display aber auch (auf ganzer Fläche in scheinbar höchster Helligkeit) beim Tür schliessen auf *kratz*

    Ist das dann auch der besagte Konflikt ?? ... hab da noch ein kleines Verständnisproblem über die Zusammenhänge ... *kratz*
     
  15. #14 WALTER38, 11.10.2008
    WALTER38

    WALTER38 Elchfan

    Dabei seit:
    27.11.2005
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberger Land
    Marke/Modell:
    B170NGT Autotronic
    Ich bin auch noch nicht ganz "glücklich" mit der Erklärung ... *kratz*

    Ohne mich ausführlich damit beschäftigt zu haben ist mir aufgefallen, dass, wenn ich die Fahrertür öffne und innerhalb von 10 Sekunden wieder schließe, es nicht "blitzt" !

    Öffne ich die Türe und warte 15 Sekunden und knall sie dann zu, dann "bltzt" es ...!

    In beiden Fällen bei Radio AUDIO20 aus und Zündschlüssel in der Hand!

    Gruß
    Walter
     
  16. #15 General, 12.10.2008
    General

    General Guest

    Sehts doch mal als Überwachungsfunktion, "blitz" Türe zu! ;)
     
  17. #16 Scanner, 13.10.2008
    Scanner

    Scanner Elchfan

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    3.679
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Im Herzen von MA-LU-KA
    Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    sag ich doch.

    it´s not a bug, it´s a feature. *daumen*
     
  18. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 WALTER38, 13.10.2008
    WALTER38

    WALTER38 Elchfan

    Dabei seit:
    27.11.2005
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberger Land
    Marke/Modell:
    B170NGT Autotronic
    Und was machste wenn es NICHT "blitzt" ...? ???
    Ist dann die Türe nicht zu? Kann sein, kann nicht sein ..., Du warst halt innerhalb von 10 Sekunden aus dem Wagen ...! ;D *aetsch*
     
  20. #18 Scanner, 13.10.2008
    Scanner

    Scanner Elchfan

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    3.679
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Im Herzen von MA-LU-KA
    Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    wenn du weisst das es blitzt liegt es ja auf der hand.

    wenn es bei dir nicht blitzen sollte ist es wie bei herkoemmlichen modellen :o
     
Thema:

Aufblitzende Beleuchtung im KI

Die Seite wird geladen...

Aufblitzende Beleuchtung im KI - Ähnliche Themen

  1. LED Beleuchtung im KI

    LED Beleuchtung im KI: So, nun ist bei mir auch die Display Beleuchtung ausgefallen. Den Wechsel des Leuchtmittels bekomme ich schon noch hin, wollte dennoch gleich auf...
  2. Kofferraum Beleuchtung Schalter wo?

    Kofferraum Beleuchtung Schalter wo?: Hallo, mich nervt schon länger, dass die Kofferraumbeleuchtung unten nach einer Weile ausgeht und ich weil ich den Schalter nicht finde die...
  3. Kombiinstrument (KI) ausbauen ohne Ausziehhaken A170 CDI Bj. 1999

    Kombiinstrument (KI) ausbauen ohne Ausziehhaken A170 CDI Bj. 1999: Hallo, da ich für den Einbau einer FFB mein Kombiinstrument ausbauen musste und ich leider nur die Version mit den Ausziehhaken hatte (selbst in...
  4. Batterie abgeklemmt, KI ausgebaut, ABS und ESP leuchten?!?

    Batterie abgeklemmt, KI ausgebaut, ABS und ESP leuchten?!?: Hallo, kann es sein, dass dies ganz normal ist???: (..habe nun nicht in der Bedienungsanleitung nachgelesen???) Wenn ich die Batterie abklemme...
  5. Display beleuchtung Defekt?

    Display beleuchtung Defekt?: Hallo Hab ma eben ne Frage Ich fahre nen A160 CDI von 99 Da die display Beleuchtung defekt war seitdem ich den wagen besitze, hab ich mir...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.