Auffind Relais sagt "Guten Tag"

Diskutiere Auffind Relais sagt "Guten Tag" im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hoi Hab da so´n Problemchen... und wollte wissen, ob das bei jemand anderem auch schon mal vorkommt oder ob das gefährlich sein könnte......

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Jessica, 27.03.2003
    Jessica

Jessica Elchfan

Marke/Modell:
    W176 A180 CDI DCT AMG-Line
    Hoi

Hab da so´n Problemchen... und wollte wissen, ob das bei jemand anderem auch schon mal vorkommt oder ob das gefährlich sein könnte...

Wenn ich beim Fahren das Licht einschalte, meldet sich ab und an das Relais mit dem typischen Relais Geräusch zu Wort... manchmal passierts aber auch schon bei eingeschaltetem Licht, ganz plötzlich während der Fahrt. Dann hab ich herausgefunden, dass es sich "abschalten" lässt, sobald man einmal kurz die Nebler einschaltet und dann wieder zurück zum Standlich/Abblendlicht.
    Allerdings hab ich dann die Beobachtung gemacht, dass es wieder kommt, sobald man über Unebenheiten fährt... nicht immer, aber hin und wieder schon... ist das ´n Wackelkontakt oder was könnte das sonst so sein... !? please help :)

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Grosche, 27.03.2003
    Grosche

Grosche Ehrenmember

Marke/Modell:
    BMW 120dA
    Hi Pio,

ich beobachte das problem bei mir auch schon seid geraumer zeit, genau wie du beschreibst lässt es sich durch kurzes anschalten der nebler beheben.
    Woran es aber genau liegt kann ich auch nicht sagen, ich vermute mal, dass es "verschleiß" ist, da ein relais ja ein mehr oder minder "mechanisches" beauteil ist...

4. #3 Jessica, 27.03.2003
    Jessica

Jessica Elchfan

Marke/Modell:
    Nun ja, beim ersten Mal erschreckt man sich ja schon... ;)

Habe nur etwas Angst, dass das gefährlich werden könnte... vielleicht brennen oder sowas ;D Nee, aber im Ernst, das steht ja immer unter Strom ... kenne mich dort aber - wie man merkt ;) - aber absolut nicht aus , leider...
    aber wir werden es mal weiter beobachten ;)

5. Beni

Beni Elchfan

Marke/Modell:
    A170CDI Pseudo Eleg.
    Im Prinzip ist ein Relais ja ein mechanischer Schalter der über eine Elektromagnetspule angezogen wird und den Kontakt schließt und sobald das Magnetfeld abfällt über eine Feder wieder zurückgezogen wird. Bei Stößen können sich die Kontakte bestimmt mal bewegen. Klar Verschleiß spielt da bestimmt auch eine Rolle. Aber brennen dürfte da ja eigentlich nix.

6. #5 Jessica, 02.04.2003
    Jessica

Jessica Elchfan

Marke/Modell:
    Jetzt funktioniert sie gar nicht mehr... ;( ;( ;(
    (aber das Problem mit dem Geräusch ist trotzdem noch da...) *traurigist*

Thema:

Auffind Relais sagt "Guten Tag"

Die Seite wird geladen...

Auffind Relais sagt "Guten Tag" - Ähnliche Themen

1. W168 Verkauft: Aluräder 6.5x16 mit guten Reifen

Verkauft: Aluräder 6.5x16 mit guten Reifen: Verkaufe einen Satz Aluräder 6.5x16 mit guter Bereifung (2×7mm, 2x5.5mm). Felgen sind in gutem Zustand. Inklusive Nabendeckel. Fährt sich sehr...
  2. W168 Injektoren prüfen lassen und gegeben ggf reparieren - wo günstig und gut? Berlin

W168 Injektoren prüfen lassen und gegeben ggf reparieren - wo günstig und gut? Berlin: Ich habe jetzt TÜV und ASU, aber mein Kleiner (A- KLasse W168/ BJ 2004/195000km): 1) rüttelt ab und zu 2) stinkt wenn man die Heizung anmacht, bzw...
  3. Guten Bremssattellack gesucht, auch für Motorenteile...

Guten Bremssattellack gesucht, auch für Motorenteile...: Da mir der Anblick der Bremsen nicht gefällt will ich demnächst bissi die Bremssättel lackieren plus den Rand von den Scheiben, da wo die Beläge...
  4. Was ist das ....direkt vor dem Kühler eingebaut ( bei offener Haube gut zu sehen )

Was ist das ....direkt vor dem Kühler eingebaut ( bei offener Haube gut zu sehen ): Hallo Elchfans, was ist das für ein Teil ? So mitten im Fahrtwind montiert ( vor dem Kühler ) ?
  5. Relais Blinkeransteuerung

Relais Blinkeransteuerung: Schönen guten Tag nach einiger zeit binn ich mal wider bei euch da Ihr mir bei letzten mal schon so gut geholfen hatte, hoffe ich auch jetzt eine...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.