Auffindschaltung anders?

Diskutiere Auffindschaltung anders? im W168 Interieur & Elektrik Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Hi, ich habe mir mal die "Do it Yourself" Anleitung für die Auffindbeleuchtung durchgelesen, und habe eine Frage. Vielleicht ist es ja auch...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Performer, 16.02.2006
    Performer

    Performer Elchfan

    Dabei seit:
    16.02.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ausbildung zum KFZ-Mechatroniker bei DC. Danach Ma
    Ort:
    Stuhr/Brinkum
    Marke/Modell:
    Noch kein Elch...
    Hi,

    ich habe mir mal die "Do it Yourself" Anleitung für die Auffindbeleuchtung durchgelesen, und habe eine Frage.

    Vielleicht ist es ja auch absoluter Quatsch, aber kann man nicht das Standlicht an die Innenraumbeleuchtung mit anschließen? Weil wenn man die A-Klasse über Funk öffnet, geht dann nicht schon das Innenlicht an?

    Bleibt beim verschließen über Funk die Innenbeleuchtung nicht auch noch 5sek. oder so an, und geht dann erst aus?

    Müsste dann doch auch klappen mit dem Standlicht.

    Gut, ähm, allerdings geht das Standlicht an wenn ich die Innenraumbeleuchtung anmache....aber eigentlich nutz ich das nicht soviel.... ;)

    Naja, ihr könnt mir ja mal eure Meinung dazu sagen...

    btw, was kostet eigentlich das Auffindschaltungs-Modul aus der Anleitung?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Über

    Über Elchfan

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    2.858
    Zustimmungen:
    5
    Marke/Modell:
    war ein A170CDI MoPf
    Hi,

    die Teile haben zwischen 20 und 25 Euro gekostet.
    Ob und wenn wer Diese aber noch anbietet: ??

    Wie du schon richtig erkannt hast werden die Licher jedes Mal angehen wenn das Innenlicht an geht und wie es mit der Absicherung ausschaut *kratz*.

    Gruß
    Über
     
  4. #3 Performer, 16.02.2006
    Performer

    Performer Elchfan

    Dabei seit:
    16.02.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ausbildung zum KFZ-Mechatroniker bei DC. Danach Ma
    Ort:
    Stuhr/Brinkum
    Marke/Modell:
    Noch kein Elch...
    *g* ich glaube es war eine zu schnelle Idee :-/

    Naja, macht nix....
     
  5. #4 Peter Hartmann, 16.02.2006
    Peter Hartmann

    Peter Hartmann
    Administrator

    Dabei seit:
    25.11.2002
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    39
    Beruf:
    Immobilien-Ökonom
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Marke/Modell:
    A45 AMG
    Hi,

    vielleicht bringt Dich das hier weiter: Carmodule.de Sonderangebote

    Viele Grüße
    Peter
     
  6. #5 BlackElk, 16.02.2006
    BlackElk

    BlackElk Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.727
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    also DIREKT an die Innenbeleuchtung wird dir wohl das KI killen ....

    Aber ein Relais an die Innenbeleuchtung und darüber die Standlichter ansteuern ... sollte gehen.
     
  7. Über

    Über Elchfan

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    2.858
    Zustimmungen:
    5
    Marke/Modell:
    war ein A170CDI MoPf
    Hi,

    so funktioniert die Auffindschaltung ja auch. Nur das hier drei Relais verbaut sind, da Standlicht rechts, Standlicht links und die Nebler angesteuert werden. Du holst die Masse (diese wird bei DC geschaltet) von der Innenbeleuchtung und "bastelst" die Auffindschaltung hinter dem Schalter in die Orig-Kabel ein. (Hier ist auch genügend Platz um die kleine Paltine zu verstauen.)
    Besser ist hier aber richtige ordendliches Löten, da diese Kabeldiebe für die dünnen Querschnitte meines Erachtens nicht geeignet sind.

    Gruß
    Über
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 nemo0127, 22.02.2006
    nemo0127

    nemo0127 Elchfan

    Dabei seit:
    16.02.2006
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Versicherungsbetriebswirt (DVA)
    Ort:
    Schwanstetten (Mittelfranken)
    Marke/Modell:
    Seat Altea 2,0 TDI DSG und VW Golf V Variant 1,9 TDI
    Hm, mir würde so ein Auffindlicht nix bringen, weil meine Fernbedienung net soweit geht.
    D. h. ich muss mein Auto schon gefunden haben um es aufzusperren... ;-)

    Aber mein Papa hat das in seiner E-Klasse... Sehr nobel. Macht was her.
     
  10. #8 Buntiedt, 17.10.2006
    Buntiedt

    Buntiedt Elchfan

    Dabei seit:
    13.04.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emsland
    Marke/Modell:
    A170 CDI Bj. ´99
    Hallo Leute...
    also ich wollte mir wohl so eine auffindschaltung selbst bauen. hat jemand von euch einen Schaltplan oder soetwas in der Art oder eine kleine Erklärung, wieviele Relais benötigt werden (nur abblendlicht reicht..also eine ganz einfache Variante...)
    wäre nett, wenn ihr was dazu sagen könnt
    Besten Dank schonmal

    Gruß Benni
     
Thema:

Auffindschaltung anders?

Die Seite wird geladen...

Auffindschaltung anders? - Ähnliche Themen

  1. W168 Auffindschaltung Schaltplan ????

    Auffindschaltung Schaltplan ????: Hallo Elch-Fahrer, ich hoffe das ihr mir Helfen könnt.Ich habe hier von Thomas' Einbau der Auffindschaltung Anleitung zum einbau einer...
  2. W168 Suche immernoch schaltplan für Auffindschaltung

    Suche immernoch schaltplan für Auffindschaltung: Moin leute! ich hatte im forum mal vor einigen monaten nach einem schaltplan für die auffindugsschaltug gefragt!...
  3. Elchfans Auffindschaltung bei Fremdmarke

    Elchfans Auffindschaltung bei Fremdmarke: Moinsen Leute, neulich sprach mich ein befreundeter Nissan Primera Fahrer, auf meine Auffindschaltung an. Da diese Funktion Ihm sehr gefällt,...
  4. Schaltplan zu Saugers Auffindschaltung

    Schaltplan zu Saugers Auffindschaltung: Moinsen Ladys, ;D ich wollte mal in die Runde Fragen wer mir Saugers Schaltplan zumailen kann. ich habe Sauger bereits zwei Emails gesendet,...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.