Auffindschaltung die X-te

Diskutiere Auffindschaltung die X-te im W168 Interieur & Elektrik Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; jau...ich nochmal...nur unter anderem namen. folgendes problem: wenn die auffindschaltung an ist, geht nur das linke abblendlicht an. wenn ich...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 New AnYwHeRe, 01.05.2003
    New AnYwHeRe

    New AnYwHeRe Guest

    jau...ich nochmal...nur unter anderem namen. folgendes problem:
    wenn die auffindschaltung an ist, geht nur das linke abblendlicht an. wenn ich das abblendlicht einschalte ist nur rechts an und links aus......ich denke mal, da hat sich n relais verabschiedet, oder ?? ich werde wohl ma versuchen bei gelegenheit ne schaltung mit transistoren zu realisieren, damit der verschleiß nich so hoch is und alles auch n bischen leiser vonstatten geht ;D :]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 okoetter, 01.05.2003
    okoetter

    okoetter Guest

    @ ANY

    dein Problem kannst du ganz einfach beheben ... Hatte ich auch schon ---> verlöte die einzelnen Leitungen ... es hat sich wahrscheinlich nur ein Kabeldieb gelöst !!! Haben wir ( Sauger & Ich ) bei meiner Schaltung auch so gemacht !!!

    Jetzt funzt immer alles ohne ausfälle !!
     
  4. #3 hobbykoch, 16.05.2003
    hobbykoch

    hobbykoch Elchfan

    Dabei seit:
    05.04.2003
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    eigentlich fast nur Koch
    Ort:
    aus dem Allgäu back in PF
    Marke/Modell:
    Elch A55 / Vaneo1.7
    ??? Hatte ich auch schon ---> verlöte die einzelnen Leitungen ... es hat sich wahrscheinlich nur ein Kabeldieb gelöst !!! Haben wir ( Sauger & Ich ) bei meiner Schaltung auch so gemacht !!! ???

    will morgen auch die auffindschaltung einbauen, wie habt ihr das verlötet ?
    einfach kabel auf und rangelötet ? oder Kabel getrennt etwas vom schlauch abgenommen und dann zusammengelötet ?
    leitet lötzinn ??
    warum nicht mit lüsterklemmen ? (heißen doch so oder, die plastikteile mit dem schräubschen??? :)

    danke für antwort

    greetz

    hobby
     
  5. #4 okoetter, 16.05.2003
    okoetter

    okoetter Guest

    @ Hobbykoch !!

    meine Schaltung war bereits eingebaut ... es wurden die Leitung ( Fahrzeugseitig von der Isolierung befreit wobei wir hier aber auch schon den Schrumpfschlauch mit angebracht haben ) die von der Schaltung ansich kommenden leitungen wurden abisoliert und dann verlötet ...

    Hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen ... Wenn nicht schick mir mal eine PM !!
     
  6. #5 New AnYwHeRe, 17.05.2003
    New AnYwHeRe

    New AnYwHeRe Guest

    aaalso.....heute hatte ich endlich zeit, die kabel richtig zu verlöten (vorher mit lüsterklemmen verbunden). das problem war, dass der scheinwerfer immernochnicht funktionierte X( X( :( . dann habsch entdeckt, dass an der seite sicherungen sind :D (jaja, ich weiß, sowas muß man wissen :P ) und siehe da, ne 7,5A sicherung war durch *mecker* *rolleyes* , ausgetauscht und nu lüppts wieder *thumbup* *thumbup*
     
  7. Elske

    Elske Elchfan

    Dabei seit:
    08.12.2002
    Beiträge:
    796
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Meister für Veranstaltungstechnik
    Ort:
    Bad Segeberg
    Marke/Modell:
    Vito 120 CDI Deluxe by HG
    klar leitet lötzinn.
    oder was meisnt du,wozu das da ist? nur um eine leitung zu befestigen? das wär ja nicht der sinn daran.
    schraub mal deinen hifi-cd-player auseinander. da siehst du fast nur lötzinn ;) ;) ;) *thumbup*
     
  8. Marc

    Marc Elchfan

    Dabei seit:
    19.12.2002
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-System-Elektroniker
    Ort:
    Asbach, WW
    Marke/Modell:
    Es war ein A 160
    Siehste Micha!

    Teilweise sind es die simpelsten Dinge!!!!
    Schaue immer zuerst nach den Sicherungen!!!
    Hoffentlich hält sie jetzt....
     
  9. #8 AnYwHeRe79, 04.06.2003
    AnYwHeRe79

    AnYwHeRe79 Elchfan

    Dabei seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Selbständiger Informationselektroniker
    Ort:
    Grefrath /NRW
    Marke/Modell:
    A210L
    ;D marc, hab statt ne 7,5er ne 75er sicherung eingebaut....nu sollte sie halten *gg* ;D
     
  10. Marc

    Marc Elchfan

    Dabei seit:
    19.12.2002
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-System-Elektroniker
    Ort:
    Asbach, WW
    Marke/Modell:
    Es war ein A 160
    Ne 75 Ampere Sicherung?? ?? ??
    Aber sonst ist noch alles ok?
     
  11. QQ210

    QQ210 Elchfan

    Dabei seit:
    31.05.2003
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Eventtechniker
    Ort:
    Deutschland
    Marke/Modell:
    A210L
    Das kann man sich dann auch sparen, dann geht es auch mit Alufolie, die man um die alte Sicherung wickelt :-[ ;D *thumbdown* ;D :-[

    Achtung, ihr Kinder an den Bildschirmen - auf keinen Fall nachmachen, was der Onkel da vorschlägt :]

    Martin
     
  12. #11 Moose2GetLoose, 04.06.2003
    Moose2GetLoose

    Moose2GetLoose Guest

    Wieso nicht gleich eine stabile Drahtbrücke aus Maschndroohdzhaun bauen und sich wundern, wieso die Kiste abfackelt?
     
  13. #12 AnYwHeRe79, 04.06.2003
    AnYwHeRe79

    AnYwHeRe79 Elchfan

    Dabei seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Selbständiger Informationselektroniker
    Ort:
    Grefrath /NRW
    Marke/Modell:
    A210L
    oder n dicker nagel......wär auch ne möglichkeit......dat mach ich jetzt mit allen sicherungen *gg* ;D ;D ;D
     
  14. #13 Wilder_Alex, 04.06.2003
    Wilder_Alex

    Wilder_Alex Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing. Masch.bau
    Ort:
    Esslingen
    Marke/Modell:
    A 200
    Also bei mir ging die Auffindschaltung nicht mehr, als ich ausversehen mit nicht ganz geschlossener Heckklappe 50 km gefahren bin.

    Aber siehe da, heute als ich ein paar Stunden am Auto gebastelt habe (Nicht am Licht) ging Sie wieder.

    Kann mir das jemand erklären???? :]

    Grüßle Alex
     
  15. Fritz

    Fritz Elchfan

    Dabei seit:
    18.05.2003
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    EDV Techniker
    Ort:
    Donnersbergkreis
    Marke/Modell:
    A 180 CDI
    @AnYwHeRe79

    Die ultimative Lösung Massives Kupfer ... ein wenig Schlosserarbeit ... sowas brennt nie durch ... aber dafür vielleicht der Elch ab ... 8)

    Also liebe Kinder gebt fein Acht sowas wird nicht nachgemacht !!!
     
  16. #15 AnYwHeRe79, 05.06.2003
    AnYwHeRe79

    AnYwHeRe79 Elchfan

    Dabei seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Selbständiger Informationselektroniker
    Ort:
    Grefrath /NRW
    Marke/Modell:
    A210L
    mmmhhh.......silber leitet aber besser....is aber auch teurer....mensch, da bin ich aber in der zwickmühle ;D :D
     
  17. #16 Wilder_Alex, 06.06.2003
    Wilder_Alex

    Wilder_Alex Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing. Masch.bau
    Ort:
    Esslingen
    Marke/Modell:
    A 200
    Hallo Elchis
    Jetzt geht meine Auffindschaltung wieder net.
    ich habe alle Kabeldiebe kontrolliert und Sie sind alle in Ordnung. Ich meine ich muss dann wohl oder übel die Relais austauschen
    HIIILLLFFFFEEE Grosche ich rufe Dich
     
  18. #17 AnYwHeRe79, 07.06.2003
    AnYwHeRe79

    AnYwHeRe79 Elchfan

    Dabei seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Selbständiger Informationselektroniker
    Ort:
    Grefrath /NRW
    Marke/Modell:
    A210L
    hast auch die sicherungen überprüft ?? ??? die kabeldiebe waren bei mir nämlich auch in ordnung.
     
  19. #18 Wilder_Alex, 07.06.2003
    Wilder_Alex

    Wilder_Alex Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing. Masch.bau
    Ort:
    Esslingen
    Marke/Modell:
    A 200
    Gut wenn die Sicherung durch wäre würde doch die Innenbeleuchtung nicht funktionieren, oder meine Nebler net!

    Güßle Alex :D
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Mr. Bean, 09.06.2003
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Hi,

    gibt's hier irgendwo einen Schaltplan und einen Stromlaufplan?

    Würde mich mal interessieren, wie die Schaltung aussieht und wie sie in die Bordelektrik integriert ist ;)
     
  22. #20 AnYwHeRe79, 09.06.2003
    AnYwHeRe79

    AnYwHeRe79 Elchfan

    Dabei seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Selbständiger Informationselektroniker
    Ort:
    Grefrath /NRW
    Marke/Modell:
    A210L
    also bei mir war das ganz komisch....ne sicherung war durchgebrannt. wenn ich das licht anmachte, ging nur beifahrerseite an, wenn ich die tür aufgemacht habe ging fahrerseite an......beide zusammen waren also nur an, wenn ich licht anhatte und ne türe auf, aber so nachts autofahren is auch nit gut *gg*
     
Thema:

Auffindschaltung die X-te

Die Seite wird geladen...

Auffindschaltung die X-te - Ähnliche Themen

  1. AMG Felge 7 J x 17

    AMG Felge 7 J x 17: Hallo, ich habe 1x AMG Felge für MB W169 günstig abzugeben. Daten: 7Jx17 H2 ET 54 MB-Teilenummer: A169 401 05 02 Die Felge ist ca. 10 Jahre...
  2. W169 Lamellendach (die X-te)

    W169 Lamellendach (die X-te): Hallo! Ich habe mich extra wegen dieses Themas hier registriert. Bezüglich meines Anliegens habe ich natürlich vorab gegoogelt und auch eine...
  3. W168 Radiotausch die x-te / Audio 10 CD // Jetzt neu mit Start Error ^^

    Radiotausch die x-te / Audio 10 CD // Jetzt neu mit Start Error ^^: Hallo zusammen! Als absoluter Neuling bitte ich vorab schonmal um Verzeihung, gleich einen neuen Beitrag rauszuhauen, aber iwie hat mich die...
  4. W169 4 x Alufelgen orig. MB 195/55 R16 - GUTER ZUSTAND

    4 x Alufelgen orig. MB 195/55 R16 - GUTER ZUSTAND: http://www.elchfans.de/forum_a-klasse/wcf/images/smilies/smile.png Vier Alufelgen original Mercedes Benz, Größe 195/55 R16. 240,00 Euro Die...
  5. andere Verkauft ! Satz Alu-Felgen 8J x 17 ET35 mit Semperit 225/45ZR17W

    Verkauft ! Satz Alu-Felgen 8J x 17 ET35 mit Semperit 225/45ZR17W: Räder sind verkauft ! 180€ ist Festpreis, also jetzt kaufen denn im Frühjahr steigt der Preis. Nicht lange zögern denn wer zu spät kommt den...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.