Auffindschaltung kaputt !!

Dieses Thema im Forum "W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk" wurde erstellt von Wilder_Alex, 23.02.2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Wilder_Alex, 23.02.2003
    Wilder_Alex

    Wilder_Alex Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing. Masch.bau
    Ort:
    Esslingen
    Marke/Modell:
    A 200
    Hallo Elchfans,
    ich öffne gestern meinen Elch und.. und.. es passierte nichts.

    Keine Begrüssung.... nichts.

    Das Auto ging schon auf aber ohne Aussenlichtbegrüssung. Die Birnchen gehen noch! Wenn ich auf Nebel schalte gehen sie an!

    Aber die Auffindschaltung ist komplett ausser Betrieb.

    Tja was tun?

    Ich denke mal das ein Relais durchgebrannt ist.
    Hat jemand die Relaisnummer, die nicht so laut sind auch länger halten??

    Gruß Alex
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 okoetter, 23.02.2003
    okoetter

    okoetter Guest

    wenn es die Schaltung von Thomas&Alex ist würde ich vorher mal die einzelnen Leitungen prüfen ... daran hats bei mir auch gelegen ... die Stromdiebe sassen nicht richtig fest ( bzw. haben sich losgerappelt )

    Gruß
     
  4. #3 Daywalker, 23.02.2003
    Daywalker

    Daywalker Elchfan

    Dabei seit:
    08.12.2002
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Systemtechniker
    Ort:
    Dortmund
    Marke/Modell:
    Brabus 160
    das gleich Problem gab e bei mir auch. Bei mir war es der oben an der Innenbeleuchtung, weil da ein sehr dickes und ein dünnes Kabel verbunden werden müssen.
     
  5. #4 Shadow18, 23.02.2003
    Shadow18

    Shadow18 Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Einzelhandelskaufmann
    Ort:
    Schleswig Holstein / Neumünster
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    Hi am b esten ist immer Löten das mit den Kabeldieben ist voll der scheiss bei einem Freund ist wegen so nem scheiss den halben Wagen durch ein Kablelbrannt weggeschmort!
     
  6. #5 Wilder_Alex, 23.02.2003
    Wilder_Alex

    Wilder_Alex Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing. Masch.bau
    Ort:
    Esslingen
    Marke/Modell:
    A 200
    Hallo Vielen Dank für die schnelle Antworten, nur die Kabeldiebe sind es nicht, denn die habe ich heute nachgeschaut und die haben alle Kontakt.
    Deshalb denke ich, dass ein Relais den Geist aufgegeben hat.
    Ich habe die gleiche Schaltung wie Grosche, mit 3 Relais!
    Grüßle Alex
    Hat trotzdem jemand noch die jeweilige bestellnummer bei Conrad für die Relais oder woanders her?
     
  7. #6 Thomas&Alex, 23.02.2003
    Thomas&Alex

    Thomas&Alex Elchfan

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektrotechniker
    Ort:
    Kreis ME
    Marke/Modell:
    A160,SLK,C220,Touran
    Hallo Alex,

    ist die Schaltung von uns?
    Ich glaube nicht! ;)

    Aber hier noch mal die Conrad Bestellnummer:
    50 51 02-41

    Bis jetzt habe ich damit nur gute Erfahrung gemacht.
    Wir haben damit ca. 20 Schaltungen gebaut.

    Also bis dann mal und viel Spaß mit den neuen Relais.

    Gruß Thomas
     
  8. #7 okoetter, 09.03.2003
    okoetter

    okoetter Guest

    so nachdem bei mir gestern auch wieder Probs mit der Schaltung aufgetreten sind .... hat Sauger ( wurden Spiegelblinker angebaut ) die einzelnen Leitungen verlötet und mit Schrumpfschlauch isoliert ... jetzt funzt sie wieder einwandfrei ... Ach ja meineSchaltung ist jetzt auch LEISER dank SAUGER !!! *thumbup* *thumbup* *thumbup*
     
  9. gustav

    gustav Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    verkauft
    na oliver,

    wo bleiben die bilder? ;)
     
  10. kenny

    kenny
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    13.12.2002
    Beiträge:
    3.176
    Zustimmungen:
    108
    Ort:
    Wuppertal
    Ausstattung:
    Avantgarde, ILS, Comand, Komforttelefonie
    Marke/Modell:
    S204 C 220 T CDi
    ich hatte jetzt das problem, dass die lampen gar nicht mehr ausgingen...
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. gustav

    gustav Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    verkauft
    irgendwie überkommt mich das gefühl, dass die relais durch die allmählich ansteigende spannung (siehe geräuschentwicklung) etwas höher belastet werden...

    mal ne andere frage: in der anleitung von thomas ist ein dickes grünes + kabel beschrieben. handelt es sich hierbei um das kabel, auf jenem nur strom fließt wenn die zündung aus ist, oder liegt hier dauerplus an?

    welches ist das kabel (kabelfarbe und/oder pin), an dem nur + anliegt wenn zündung aus?

    weitere frage: das dbe kabel führt ja zum steuergerät. könnte man das kabel somit nicht weiter unten abgreifen und würde ishc den weg nach oben sparen?!
     
  13. #11 Thomas&Alex, 09.03.2003
    Thomas&Alex

    Thomas&Alex Elchfan

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektrotechniker
    Ort:
    Kreis ME
    Marke/Modell:
    A160,SLK,C220,Touran
    Hallo Leute,

    habe bis jetzt immer noch keine Probleme mit der Schaltung.
    Gehe mal davon aus das es bei Vielen am Einbau und an der Verkabelung liegt! ;)

    Nochmals auf die Relais zurück zukommen:
    "Das sind KFZ-Relais die 25A schalten können! *thumbup*

    Also bis dann!

    Gruß
    Thomas
     
Thema:

Auffindschaltung kaputt !!

Die Seite wird geladen...

Auffindschaltung kaputt !! - Ähnliche Themen

  1. Auspuffschelle Kaputt

    Auspuffschelle Kaputt: Nach nunmehr 80000km die ich auf meinen A200CDI draufgerödelt hab und bisher nur der bekanten Fischtank in der Reserveradmulde Problematik, nun...
  2. Lichtmaschine ausgebaut ... Servopumpe kaputt ... ??

    Lichtmaschine ausgebaut ... Servopumpe kaputt ... ??: moin Ich sollte es ja eigentlich wissen ,,, erst Batterie abklemmen dann an der Lima basteln :pinch: ... habs vergessen erst als ich den dünnen...
  3. Lima Wicklung, oder Dioden oder doch der Regler kaputt ?

    Lima Wicklung, oder Dioden oder doch der Regler kaputt ?: Mein Elch lädt auf den Kurzstrecken meiner Frau nicht mehr genug (zugegeben: Lüftung volle Pulle, Sitzheizung an und und und) Batterie ist etwa...
  4. Gebläse läuft nur auf Stufe 5 - Vorwiderstand kaputt

    Gebläse läuft nur auf Stufe 5 - Vorwiderstand kaputt: Guten Abend, der Elch von meinen Eltern hat mal wieder ein kleines Problem. Es ist einer von 01.08.2006, demnach wohl ein W169. Ein A 160 CDI mit...
  5. Motortemperaturanzeige schwankt Thermostat kaputt?

    Motortemperaturanzeige schwankt Thermostat kaputt?: Hallo, ihr hattet mir schon einmal prima geholfen. Nun hoffe ich wieder auf Eure Hilfe! :-) Meine Temperaturanzeige vom Motor schwankt. Sie geht...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.