W168 Auffindschaltung Schaltplan ????

Diskutiere Auffindschaltung Schaltplan ???? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo Elch-Fahrer, ich hoffe das ihr mir Helfen könnt.Ich habe hier von Thomas' Einbau der Auffindschaltung Anleitung zum einbau einer...

  1. #1 Bochumer1982, 25.06.2010
    Bochumer1982

    Bochumer1982 Elchfan

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Busfahrer
    Ort:
    Bochum
    Marke/Modell:
    A-140 R2D2
    Hallo Elch-Fahrer,

    ich hoffe das ihr mir Helfen könnt.Ich habe hier von Thomas' Einbau der Auffindschaltung Anleitung zum einbau einer Auffindschaltun gesehen und will dies jetzt umsetzten.


    So nun zum Problemm brauche eine Anleitung für die Relai s wie diese angeschlossen werden müssen. oder verteilt werden

    davon ist leider nähmlich nichts zulesen im Forum.


    Bin für alle hilfen dankbar.



    Gruss Martin
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 25.06.2010
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.793
    Zustimmungen:
    853
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    *kratz*


    Hast du mal nen Link zu der Sache?


    Ich finde meinen Elch übrigens auch ohne ;D
     
  4. #3 Bochumer1982, 25.06.2010
    Bochumer1982

    Bochumer1982 Elchfan

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Busfahrer
    Ort:
    Bochum
    Marke/Modell:
    A-140 R2D2
    Ist hier auf der Elch seite auch http://www.elchfans.de/diy/w168/auffind.php?st=3&um=1


    Alles sehr gut mit Fotos erklärt was leider fehlt ist der Schaltplan der Relais leider wie diese angeschlossen werden und welche kabel dann von wo nach wo gehen.



    Willste dies dir auch einbauen )=?
     
  5. #4 BlackElk, 25.06.2010
    BlackElk

    BlackElk Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    115
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    .... und das willst du dir wirklich antun ?

    Die Relaisspule ist de facto parallel zur Innenbeleuchtung geschaltet.
    Das hat zur Folge, daß immer, wenn die Innenbeleuchtung angeht, deine Auffindschaltung anspricht .... also auch bei laufendem Motor, wenn z.B. ein Passagier ein- oder aussteigt.
    Weiterhin pflegt das Relais beim Dimmen der Beleuchtung zu rasseln .... sicher nicht besonders zuträglich für die Haltbarkeit desselben.

    Mit dem Relaiskontakt(en) bzw. weiteren vom ersten Relais angesteuerten schaltest du PLUS auf die entsprechenden Leitungen am Lichtmodul ..... Plus holst du dir von dem dicken Einzelanschluß am Lichtmodul und die Leitungen zu den Lampen gehen von den anderen beiden Mehrfachsteckern am Lichtmodul ab .... hier einfach mal ein Plus draufgeben und schauen, welche Lampe angeht .....

    Die Zusammenschaltung der Relais solltest du schon allein entwerfen können .... falls nicht, wäre es besser, die Finger davon zu lassen.
     
  6. #5 Mr. Bean, 25.06.2010
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.793
    Zustimmungen:
    853
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Er könnte je den FFB Decoter von dir nutzen ....

    Dann wird es wenigstens was ordentliches ;)


    Durch die pulsbreitengesteuerte Spannung der Innenraumleuchte rattert das Relais übrigen ganz erheblich.

    @Bochumer1982:
    Du hast die Schaltung also gar nicht, oder?


    - 10 Kabeldiebe: Eine ordentliche Lösung sieht anders aus.
     
Thema: Auffindschaltung Schaltplan ????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schaltplan scheinwerfer a klasse

    ,
  2. schaltplan w168 schalterkonsole für fensterheber

    ,
  3. Auffindschaltung in mercedes a klasse

    ,
  4. auffindschaltung w168
Die Seite wird geladen...

Auffindschaltung Schaltplan ???? - Ähnliche Themen

  1. Schaltplan Fensterheber Schalter - verschiedene Ausführungen

    Schaltplan Fensterheber Schalter - verschiedene Ausführungen: Hallo zusammen, ich bin seit kurzem zufriedener Besitzer eines Vaneo Bj. 2003, an dem noch ein paar Dinge zu richten sind. Mir geht es zuerst um...
  2. Schaltplan/Stromlaufplan

    Schaltplan/Stromlaufplan: Moin, habe nach 12 superguten Jahren das erste größere Problem mit meinem Vaneo und brauche dringend Hilfe. Dieser Tage ging der Blinker vorne...
  3. Zentralverriegelung FFB Schaltplan

    Zentralverriegelung FFB Schaltplan: Hallo, habe mir eine ZV FFB zum Nachrüsten bestellt und möchte die gerne einbauen. Und bevor ich da was falsch mache, wäre es schön wenn mir...
  4. Schaltplan Wischerintervall verstehen?

    Schaltplan Wischerintervall verstehen?: Hi, mich nervt das nicht einstellbare Wischerintervall, deshalb habe ich mir mal den Schaltplan dazu angeschaut. Aber entweder stehe ich auf dem...
  5. DIY-Buch mit Schaltplänen für den W168?

    DIY-Buch mit Schaltplänen für den W168?: Hi, ich musste als langjähriger Nutzer von Dieter-Korp-Jetzthelfeichmirselbst-Büchern mit Erstaunen feststellen dass im Etzold Buch 126 A-Klasse...