Auffindschaltung

Diskutiere Auffindschaltung im W168 Interieur & Elektrik Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; hallo leutz ;D habe doch auch die auffindschaltung drinne, habe heute erst gemerkt, meine rücklichter tun ja gar net. ??? habe alles...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 hobbykoch, 21.06.2003
    hobbykoch

    hobbykoch Elchfan

    Dabei seit:
    05.04.2003
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    eigentlich fast nur Koch
    Ort:
    aus dem Allgäu back in PF
    Marke/Modell:
    Elch A55 / Vaneo1.7
    hallo leutz ;D

    habe doch auch die auffindschaltung drinne, habe heute erst gemerkt, meine rücklichter tun ja gar net. ???
    habe alles gecheckt sicherungen usw. *thumbup*

    nun meine frage an die wo die auffindschaltung auch drinne haben, :o
    geht da das rücklicht auch an ? ist auf dem bild bei thomas einbauanleitung nicht richtig zu erkennen, wenn ja schwannt mir böses ....
    dann gehen meine lichter seitdem nicht mehr ...
    und ich muß schon wieder basteln ....

    hilfääääääääääääääääääääää




    danke 8)

    hobby
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Moose2GetLoose, 21.06.2003
    Moose2GetLoose

    Moose2GetLoose Guest

    Also beim Daywalker taten auch die hinteren Scheinwerfer, wie das bei anderen ist, weiß ich nicht!
    Anmerkung: Der Elch im DIY Auffindschaltung ist jener von Daywalker...
     
  4. #3 hobbykoch, 21.06.2003
    hobbykoch

    hobbykoch Elchfan

    Dabei seit:
    05.04.2003
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    eigentlich fast nur Koch
    Ort:
    aus dem Allgäu back in PF
    Marke/Modell:
    Elch A55 / Vaneo1.7
    stimmt du hast recht

    oh je na da habe ich wohl beim anschließen scheiße gebaut und fahre nun schon 4 wochen ohne rücklicht durch die gegend.....

    dabei würde ich schwören ich habe alles richtig angeschlossen X(
     
  5. Viper

    Viper Elchfan

    Dabei seit:
    08.12.2002
    Beiträge:
    1.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Karlsruhe
    Marke/Modell:
    W168 A160 alias CERBEROS, S211 E280 Sportpaket
    Die Rückleuchten gehen normal auch mit an, da hast dich wohl verbastelt :-/
     
  6. #5 hobbykoch, 22.06.2003
    hobbykoch

    hobbykoch Elchfan

    Dabei seit:
    05.04.2003
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    eigentlich fast nur Koch
    Ort:
    aus dem Allgäu back in PF
    Marke/Modell:
    Elch A55 / Vaneo1.7
    und scht mal welches kabel iss für die hinteren leuchten ?
    Es sind 3 Orange und 3 Rote Kabel an der Schaltung. Die 3 Orangen Kabel sind die Schaltkontakte. D.h. Standlicht, Nebelscheinwerfer links, Nebelscheinwerfer rechts. Gemeint ist der erste Stecker.
    Ein oranges Kabel wird an grau-schwarz angeschlossen (Standlicht) ein oranges Kabel wird an grau- rot angeschlossen (Standlicht) und das letzte orange Kabel wir an grau- gelb angeschlossen (Nebelscheinwerfer). Bitte nicht verwirren lassen, weil beim grau-gelben Kabel zwei Adern auf den Stecker gehen. Dort werden von DC die NSW zusammengeführt.

    weil vorne tut ja alles wie es sein soll

    der ratlose .....

    danke

    hobby
     
  7. #6 hobbykoch, 22.06.2003
    hobbykoch

    hobbykoch Elchfan

    Dabei seit:
    05.04.2003
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    eigentlich fast nur Koch
    Ort:
    aus dem Allgäu back in PF
    Marke/Modell:
    Elch A55 / Vaneo1.7
    und sacht mal welches kabel iss für die hinteren leuchten ?

    Es sind 3 Orange und 3 Rote Kabel an der Schaltung. Die 3 Orangen Kabel sind die Schaltkontakte. D.h. Standlicht, Nebelscheinwerfer links, Nebelscheinwerfer rechts. Gemeint ist der erste Stecker.
    Ein oranges Kabel wird an grau-schwarz angeschlossen (Standlicht) ein oranges Kabel wird an grau- rot angeschlossen (Standlicht) und das letzte orange Kabel wir an grau- gelb angeschlossen (Nebelscheinwerfer). Bitte nicht verwirren lassen, weil beim grau-gelben Kabel zwei Adern auf den Stecker gehen. Dort werden von DC die NSW zusammengeführt.

    weil vorne tut ja alles wie es sein soll

    der ratlose .....

    danke

    hobby
     
  8. #7 Wilder_Alex, 22.06.2003
    Wilder_Alex

    Wilder_Alex Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing. Masch.bau
    Ort:
    Esslingen
    Marke/Modell:
    A 200
    Hallo, schau doch in DIY rein, da sind alle Kabel nochmals markiert.
    Und bitte nehmt keine Kabeldiebe....
    Sondern nehmt Euch die Zeit und verlötet das Ganze und nehmt dann Schrumpfschlauch.
    Denn bei mir sieht der Kabelsalat furchtbar aus und ich werde das dann verlöten.
    Ist auf jeden Fall sicherer für Wackler und Brandgefahr!!!!!
    Gruß Alex ;D
     
  9. TB206

    TB206 Guest

    Und dann bitte an dem einen Kabel ca. 1,5 - 2 cm die Isolierung runter, das andere Kabel dann schön runrumwickeln.

    Das dann verlöten und einschrumpfen.

    Wenn Ihr das Kabel irgendwo abkriegt, um Schrumpfschlauch draufzubekommen.

    Ansonsten auseinanderschneiden, Schrumpfschlauch drüber, alles zusammentüddeln, verlöten und dann schrumpfen.

    Anders ist aber stabiler.
     
  10. #9 Wilder_Alex, 22.06.2003
    Wilder_Alex

    Wilder_Alex Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing. Masch.bau
    Ort:
    Esslingen
    Marke/Modell:
    A 200
    Genau!!!!
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 hobbykoch, 22.06.2003
    hobbykoch

    hobbykoch Elchfan

    Dabei seit:
    05.04.2003
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    eigentlich fast nur Koch
    Ort:
    aus dem Allgäu back in PF
    Marke/Modell:
    Elch A55 / Vaneo1.7
    so bin zurück und alles funzt! *thumbup* ;D ;D
    war "nur" der stecker nicht richtig drinne ......
    habe es festgestellt nachdem ich alles nochmals zerlegt habe, zusammengesetzt(und ich nehme lüsterklemmen - bombensicher - stressfrei)
    und dann ging es immer noch net, nochmals alles überprüft, den stecker fest reingedrückt und es funzte ...
    oberfrei
    nun erstmal aufs eltinger strassenfest gehe ... gebießen

    greetz

    hobby
     
  13. #11 Wilder_Alex, 23.06.2003
    Wilder_Alex

    Wilder_Alex Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing. Masch.bau
    Ort:
    Esslingen
    Marke/Modell:
    A 200
    Trotzdem sollte man sich die Zeit für seine Sicherheit nehmen und die Auffindschaltung dauerhaft mit Lötkontakten und Schrumpfschlauch einbauen.
    Mein Elch würde das wert sein.
    Grüßle Alex
     
Thema:

Auffindschaltung

Die Seite wird geladen...

Auffindschaltung - Ähnliche Themen

  1. W168 Auffindschaltung Schaltplan ????

    Auffindschaltung Schaltplan ????: Hallo Elch-Fahrer, ich hoffe das ihr mir Helfen könnt.Ich habe hier von Thomas' Einbau der Auffindschaltung Anleitung zum einbau einer...
  2. W168 Suche immernoch schaltplan für Auffindschaltung

    Suche immernoch schaltplan für Auffindschaltung: Moin leute! ich hatte im forum mal vor einigen monaten nach einem schaltplan für die auffindugsschaltug gefragt!...
  3. Elchfans Auffindschaltung bei Fremdmarke

    Elchfans Auffindschaltung bei Fremdmarke: Moinsen Leute, neulich sprach mich ein befreundeter Nissan Primera Fahrer, auf meine Auffindschaltung an. Da diese Funktion Ihm sehr gefällt,...
  4. Schaltplan zu Saugers Auffindschaltung

    Schaltplan zu Saugers Auffindschaltung: Moinsen Ladys, ;D ich wollte mal in die Runde Fragen wer mir Saugers Schaltplan zumailen kann. ich habe Sauger bereits zwei Emails gesendet,...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.