Auffindschaltung

Diskutiere Auffindschaltung im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; hallöchen, wer won euch da draussen könnte mir eine auffindschaltung bauen(bin technisch nicht so begabt ;) )? oder wenigstens einen schaltplan...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ingos

    ingos Elchfan

    Dabei seit:
    04.07.2003
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    hallöchen,
    wer won euch da draussen könnte mir eine auffindschaltung bauen(bin technisch nicht so begabt ;) )? oder wenigstens einen schaltplan rüberschicken.
    gruß euer ingos
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Auffindschaltung. Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. secret

    secret ex-Admine

    Dabei seit:
    03.03.2003
    Beiträge:
    1.617
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Stuttgart
    Marke/Modell:
    SLK 200K
    an dem schaltplan/bauanleitung hätte ich auch interesse...
     
  4. #3 okoetter, 09.07.2003
    okoetter

    okoetter Guest

    da sollten euch Thomas&Alex eigentlich weiterhelfen können , die mal welche gebaut ...
     
  5. Hägar

    Hägar Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Gütersloh
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Wie weit geht denn eure Fernbedienung das die Auffindschaltung Sinn macht? :-X *thumbup*
     
  6. secret

    secret ex-Admine

    Dabei seit:
    03.03.2003
    Beiträge:
    1.617
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Stuttgart
    Marke/Modell:
    SLK 200K
    aufmachen kann ich komischerweise immer von ganz weit weg ... aber zu geht er dann nicht mehr ... *thumbdown*

    *panischknopfdrückenaufelchzurenn*
    ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
     
  7. #6 Wilder_Alex, 09.07.2003
    Wilder_Alex

    Wilder_Alex Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing. Masch.bau
    Ort:
    Esslingen
    Marke/Modell:
    A 200
    Naja so ungefähr 20m. Beim großen Parkplatz nütz das dann was!
    ;D

    Noch ein Tipp
    Wenn Ihr die Auffindschaltung einbaut
    Bitte die Anschlussstellen miteinander verLÖTEN

    Sonst ist das gemecker danach groß *mecker* *mecker* *mecker*
     
  8. #7 Thomas&Alex, 09.07.2003
    Thomas&Alex

    Thomas&Alex Elchfan

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektrotechniker
    Ort:
    Kreis ME
    Marke/Modell:
    A160,SLK,C220,Touran
    Hallo Leute,

    erhalte pro Tag ca 2 Mails wegen der Schaltung.
    Würde gerne wieder wlche bauen, aber leider habe ich im Augenblick dafür keine Zeit mehr.
    Punkt 1: ist der kleine Oli und Punkt2. stehen wir mitten im Umzug.

    Werde aber in den nächsten Tagen mal die Schaltung hochladen und sie auch zum Treffen mithaben.

    Die einzelnen Teile stehen aber auch alle in der Anleitung mit Bestellnummer drin.
    Beantworte aber weiterhin alle Mails die mich wegen diesem Thema erreichen.

    Gruß Thomas
     
  9. #8 Wilder_Alex, 09.07.2003
    Wilder_Alex

    Wilder_Alex Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing. Masch.bau
    Ort:
    Esslingen
    Marke/Modell:
    A 200
    @Thomas&Alex

    Bitte mich net vergessen, brauche die Schaltungsplan bis Wochenende
    Danke ;D ;D
     
  10. #9 mastergee, 10.07.2003
    mastergee

    mastergee Elchfan

    Dabei seit:
    11.12.2002
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    o2 Techniker
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    A190

    Würde mich als "Einbau-Vorführobjekt" zur Verfügung stellen... :P

    Hab die Schaltung schon seit damals zu Hause rumliegen und bin noch nicht zum Einbau gekommen :-[

    Hab auch 2 linke Hände, würde mich also über etwaige Hilfe freuen *thumbup*
     
  11. #10 Thomas&Alex, 11.07.2003
    Thomas&Alex

    Thomas&Alex Elchfan

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektrotechniker
    Ort:
    Kreis ME
    Marke/Modell:
    A160,SLK,C220,Touran
    Hallo Leute,

    hier mal in der schnelle der Schaltplan:

    [​IMG]

    Das gilt aber nur für A-Klassen ohne Alarmanlage.
    Für mit Alarmanlage müßte Ihr mal Grosche fragen.

    Gruß Thomas
     
  12. #11 Mr. Bean, 11.07.2003
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.795
    Zustimmungen:
    874
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Kannst du es in etwas größerer Form hochladen? Es ist sonst ja nur sehr schlecht zu lesen :-/
     
  13. #12 Wilder_Alex, 11.07.2003
    Wilder_Alex

    Wilder_Alex Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing. Masch.bau
    Ort:
    Esslingen
    Marke/Modell:
    A 200
    Das wäre super. Etwas größer und damit klarer.
    Aber vielen Dank schon im Vorfeld für die Mühe.
    Denn ich weiß ja Du bist gerade im Umzugsstress.
    Gruß Alex ;D
     
  14. ingos

    ingos Elchfan

    Dabei seit:
    04.07.2003
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    @Mr.Bean

    Du kennst dich bestimmt mit Elektronik aus,
    Elektronik ist nämlich überhaupt nicht mein ding.
    Wärst du oder ein anderer dann so lieb und könntest mir eine basteln.
    gruß ingo ;D
     
  15. TB206

    TB206 Guest

    Habs ähnlich gebaut.

    Nur leider hab ich alles getestet und in die Karre reingebaut, zugeschraubt und spontan wollen die Nebler nicht mehr.

    Das kommt davon, wenn man einen Tag vor dem Jahrestreffen anfängt, zu schrauben.

    Also: Morgen Auffindschaltung nur mit Standlicht *hoil*

    Aber funktioniert auch mit Alarmanlage so. Keine Probleme bei mir.
     
  16. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    417
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    So hatte ich das auch selbst mir gelötet. Hat nur nicht funktioniert, hab aber auch die Alarmanlage. Also wenn mir jemand sagen könnte woran das liegt bzw. was man verändern müsste wär ich echt dankbar.

    gruß
     
  17. #16 Mr. Bean, 11.07.2003
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.795
    Zustimmungen:
    874
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Ich habe mir die Schaltung noch mal angesehen.

    Aber so richtig schlau bin ich dadurch nicht geworden.

    Könnte jemand das ganze noch einmal beschreiben? Na ja, kann mir ja auch Morgen jemand in Darmstadt erklären ...

    Könnte jemand Morgen den Plan in leserlicher Form mitbringen?

    Eine Platine könnte ich schon entwerfen. Bei den paar Bauteilen ist das ja kein Problem. Die müßte dann nur noch geätzt werden. Und das ist nicht ganz so einach. Kann ich zwar in der Firma machen. Allerdings nur im Zuge von Platinenätzungen. Und da weis ich im Moment nicht, wann wir wieder einmal Ätzen :-/
     
  18. TB206

    TB206 Guest

    @Mr. Bean

    können wir mal morgen bequatschen, dann kann ich Dir das genau erklären, wie ich es gemacht habe.


    ... ach so: Dass die Nebler nicht funktionierten, war wohl so eine Laune...
     
  19. #18 Thomas&Alex, 11.07.2003
    Thomas&Alex

    Thomas&Alex Elchfan

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektrotechniker
    Ort:
    Kreis ME
    Marke/Modell:
    A160,SLK,C220,Touran
    Hallo,

    habe die Schaltung auf Papier auch morgen mit.

    Ca. 20 Stück. ;D

    Gruß Thomas
     
  20. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Wilder_Alex, 12.07.2003
    Wilder_Alex

    Wilder_Alex Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing. Masch.bau
    Ort:
    Esslingen
    Marke/Modell:
    A 200
    OK könnt mir dann alles erzählen wie es abgelaufen ist, denn ich komme leider nicht zum Treffen.
    Keine Zeit Familienfeier
    Gruß Alex ;D

    Aber trotzdem den Plan mit Beschreibung bitte leserlich einstellen. *thumbup*
     
  22. Roland

    Roland
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    3.699
    Zustimmungen:
    33
    Beruf:
    Sklave
    Ort:
    BB
    Marke/Modell:
    Siehe Signatur
    Sollte ja eigentlich schon schlafen ... ???

    Ich bringe eine AUFFINDSCHALTUNG mit zum Treffen. Ist die von Thomas&Alex. Habe die noch nicht eingebaut und ist quasi originalverpackt OVP. Bei Interesse bitte mich ansprechen! ;)
     
Thema:

Auffindschaltung

Die Seite wird geladen...

Auffindschaltung - Ähnliche Themen

  1. W168 Auffindschaltung Schaltplan ????

    Auffindschaltung Schaltplan ????: Hallo Elch-Fahrer, ich hoffe das ihr mir Helfen könnt.Ich habe hier von Thomas' Einbau der Auffindschaltung Anleitung zum einbau einer...
  2. W168 Suche immernoch schaltplan für Auffindschaltung

    Suche immernoch schaltplan für Auffindschaltung: Moin leute! ich hatte im forum mal vor einigen monaten nach einem schaltplan für die auffindugsschaltug gefragt!...
  3. Elchfans Auffindschaltung bei Fremdmarke

    Elchfans Auffindschaltung bei Fremdmarke: Moinsen Leute, neulich sprach mich ein befreundeter Nissan Primera Fahrer, auf meine Auffindschaltung an. Da diese Funktion Ihm sehr gefällt,...
  4. Schaltplan zu Saugers Auffindschaltung

    Schaltplan zu Saugers Auffindschaltung: Moinsen Ladys, ;D ich wollte mal in die Runde Fragen wer mir Saugers Schaltplan zumailen kann. ich habe Sauger bereits zwei Emails gesendet,...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden