Auffindschaltung

Diskutiere Auffindschaltung im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Hi, hab hier im Forum gelesen, dass jemand die Auffindschaltung realisiert hat ? Auch haben will !! *g* Ich find das immer so cool, wenn ich...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Thommy581, 09.12.2002
    Thommy581

    Thommy581 Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart - Filderstadt
    Hi,

    hab hier im Forum gelesen, dass jemand die Auffindschaltung realisiert hat ? Auch haben will !! *g* Ich find das immer so cool, wenn ich nen W 203 oder W 211 hab, und man parkt wo, kommt ans Auto, schließt auf und die Außenlichter gehn an....

    Beim Verlassen des Autos wird man immer öfter drauf angesprochen, " Ihr Licht brennt noch "..... " Ja, aber das geht gleich von selbern aus" .... :-)

    Grüßle

    Thommy
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julian

    Julian Elchfan

    Dabei seit:
    24.11.2002
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    IT-Consultant
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Marke/Modell:
    Audi TT
    Hi !

    ja das haben schon einige hier, ich inclusive [​IMG]

    ich hab die "standart-Version", bei dem das Standlicht (also auch hinten) und die Nebler mit 2 Relais von der Innenbeleuchtung gesteuert werden. also Tür auf - Licht an, aufschließen - Licht an usw.

    Illu hat eine erweiterte Schaltung die nur bei Dunkelheit anspricht,er wird Dir sicher gerne ein paar Tips geben!

    gruß!
    jul
     
  4. #3 Jessica, 09.12.2002
    Jessica

    Jessica Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    W176 A180 CDI DCT AMG-Line
    Das wäre doch auch was für´s Do it yourself, oder !?

    Ich will das nämlich auch haben :) :) :)
     
  5. #4 okoetter, 09.12.2002
    okoetter

    okoetter Guest

    @ Illlu !!!

    Kannste uns da nicht mal ein paar Tipp´s zum EINBAU geben !! Ich glaube es gibt hier noch einige die an der Schaltung Interesse haben !!!

    Nicht nur Jessica und ich ....

    Gruß

    okoetter
     
  6. Elske

    Elske Elchfan

    Dabei seit:
    08.12.2002
    Beiträge:
    796
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Meister für Veranstaltungstechnik
    Ort:
    Bad Segeberg
    Marke/Modell:
    Vito 120 CDI Deluxe by HG
    ich auch :P
     
  7. Viper

    Viper Elchfan

    Dabei seit:
    08.12.2002
    Beiträge:
    1.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Karlsruhe
    Marke/Modell:
    W168 A160 alias CERBEROS, S211 E280 Sportpaket
    Hab die Auffindschaltung mal bei Grosche gesehen und sie gefällt mir auch sehr gut. *thumbup* Er hat mir dann zwar auch erklärt wie es funktioniert, aber ich hab wieder alles vergessen. :-[
     
  8. #7 Heizerchen, 09.12.2002
    Heizerchen

    Heizerchen Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aus dem Kreis ME = Motorisierte Elche
    Marke/Modell:
    A 160 AVA
    So weit ich weiß, wollte Illu seine Schaltung noch mal überarbeiten, da ihm irgendetwas daran kaputt gegangen war... - Ich glaube die Photozelle wars - kanns aber nicht ganz sicher sagen.
    Aber die Schaltung war schon G E N I A L ! ! !
    Daher plädiere auch ich für eine Anleitung - egal von wem- im Do it yourself Bereich !!!
     
  9. #8 Wilder_Alex, 09.12.2002
    Wilder_Alex

    Wilder_Alex Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing. Masch.bau
    Ort:
    Esslingen
    Marke/Modell:
    A 200
    Hallo !
    Ich habe auch eine Auffindschaltung (von Grosche eingebaut). Die ist mit 2 Relais verwirklicht und mann muß nicht so einen großen Aufwand betreiben.
    Der einzige Haken ist, dass die Schaltung auch bei Tag funktioniert, auch wenn ich die Türe oder den Heckdeckel aufmache!
    Mich stört das nicht ich find die Spitze
    Fragt bei Grosche nach
    Gruß Alex ;D
     
  10. Julian

    Julian Elchfan

    Dabei seit:
    24.11.2002
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    IT-Consultant
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Marke/Modell:
    Audi TT
    um gottes willen, Grosche !! den hab ich ja viel zu wenig, sprich garnicht gewürdigt!

    shit, verzeih mir Grosche ;-)

    er hat meine auch eingebaut ich selber hätte das net hinbekommen..
    also danke nochmal @grosche und fettes Sorry, weis garnicht was mich da oben geritten hat dass ich Dich vergessen hab :-[
     
  11. #10 Grosche, 10.12.2002
    Grosche

    Grosche Ehrenmember

    Dabei seit:
    18.07.2004
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Karlsruhe
    Marke/Modell:
    BMW 120dA
    Hi Ihrs,

    schon in ordnung bin kummer gewöhnt ;) :D
    Ich bin gerne bereit eine Einbauanleitung zu schreiben, mir mangelt es jedoch an bildern, und ohne selbige hat das ganze Unternehmen wenig Sinn!
    Also bräuchte ich ein "Opfer" der mit seinem Elch vorbeikommt und wir die Auffindschaltung zusammen einbauen können, inkl. Fotos machen...
     
  12. Viper

    Viper Elchfan

    Dabei seit:
    08.12.2002
    Beiträge:
    1.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Karlsruhe
    Marke/Modell:
    W168 A160 alias CERBEROS, S211 E280 Sportpaket

    ICH ICH ICH !!!! Ich meld mich freiwillig! ;D
     
  13. #12 Grosche, 10.12.2002
    Grosche

    Grosche Ehrenmember

    Dabei seit:
    18.07.2004
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Karlsruhe
    Marke/Modell:
    BMW 120dA
    Hi Marcel,

    wundernbar, dann würde ich sagen wir machen mal einen termin aus, zum einbauen, details können wir ja übers ICQ besprechen...
    Der Einbau dauert so um die 2Std, kommt drauf an wie geschickt du dich anstellst :]
     
  14. Viper

    Viper Elchfan

    Dabei seit:
    08.12.2002
    Beiträge:
    1.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Karlsruhe
    Marke/Modell:
    W168 A160 alias CERBEROS, S211 E280 Sportpaket
    Okilidokili oder so ähnlich :P

    Hmm... wie geschickt ich mich anstelle, .... also ... ich steck schön die Hände in die Hosentasche damit sie net kalt werden. ;) ;) :P *scherz*

    Ja, gut dann klären wir das Ganze über ICQ wieder ab. :D *freu*
     
  15. #14 Jessica, 10.12.2002
    Jessica

    Jessica Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    W176 A180 CDI DCT AMG-Line
    Grosche, wolltest du nicht noch mal nach Köln hoch kommen !? :D ;) ;)

    Ich würde meinen Elch auch anbieten :)

    Aber ich will da nicht das Standlicht dran haben, sondern am liebsten nur meine Blitzer ;D
    Aber Nebler würde ich zur Not auch noch angehen lassen... ;)
     
  16. #15 Thommy581, 10.12.2002
    Thommy581

    Thommy581 Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart - Filderstadt
    Servus,

    find ich echt cool.... Hab zwar noch keinen Elch, besser gesagt meine Freundin sucht einen, aber ihr Elch wird DAS als aller erstes bekommen :-)

    Darf ich zum Zuguggen kommen ? :-)

    Grüßle

    Thommy
     
  17. #16 Grosche, 10.12.2002
    Grosche

    Grosche Ehrenmember

    Dabei seit:
    18.07.2004
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Karlsruhe
    Marke/Modell:
    BMW 120dA
    Hi Thommy,

    klar darfst du kommen, solange du mitanpackst.... ;)

    @Jessi

    komm einfach zu mir runter und wir rüsten die auffindschaltung auch bei dir nach ;)
     
  18. Viper

    Viper Elchfan

    Dabei seit:
    08.12.2002
    Beiträge:
    1.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Karlsruhe
    Marke/Modell:
    W168 A160 alias CERBEROS, S211 E280 Sportpaket
    Hey, die Idee ist gut ;D Können wir die auch evtl mit dranhängen? Das sieht bestimmt geil aus.
     
  19. #18 Grosche, 10.12.2002
    Grosche

    Grosche Ehrenmember

    Dabei seit:
    18.07.2004
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Karlsruhe
    Marke/Modell:
    BMW 120dA
    Hi,

    Klar geht das, solange die dingre mit 12v angefahren werden... nur ist es halt so, dass die auffindschaltung NICHT ausgeht, wenn man die türe öffnet, sondern weiterbrennt...
    ihr müsst das wissen ob die blitzer da mitlaufen sollen...ich würde mir es aber vorher bei mir oder sonstwem anschauen...
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Viper

    Viper Elchfan

    Dabei seit:
    08.12.2002
    Beiträge:
    1.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Karlsruhe
    Marke/Modell:
    W168 A160 alias CERBEROS, S211 E280 Sportpaket
    Oh stimmt daran hab ich gar net gedacht :-[ ne, dann lassen wir das lieber mit den Blitzern. Da kann ich mir ja gleich ein Blaulicht aufs Dach setzen.

    Wenn es nur blitzen würde, wenn man auf und zu schließt, eben synchron zu den Blinkern, das wäre schön.

    Aber ich mit auch mit der "Standard"-Version voll und ganz zufrieden.
     
  22. Julian

    Julian Elchfan

    Dabei seit:
    24.11.2002
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    IT-Consultant
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Marke/Modell:
    Audi TT
    die Blinkerbirnchen werden auch irgendwie angesteuert.... wenn man da mit Kabeldieb den Strom abgreift.. und das Relais nur schaltet wenn du aufschließt oder die Tür aufgeht.. dann geht das auch mit dem Blink-Blitzen.. würd ich aber auf jeden Fall nen Schalter zwischenbauen...
     
Thema: Auffindschaltung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Mercedes w245 fotozelle defekt

Die Seite wird geladen...

Auffindschaltung - Ähnliche Themen

  1. W168 Auffindschaltung Schaltplan ????

    Auffindschaltung Schaltplan ????: Hallo Elch-Fahrer, ich hoffe das ihr mir Helfen könnt.Ich habe hier von Thomas' Einbau der Auffindschaltung Anleitung zum einbau einer...
  2. W168 Suche immernoch schaltplan für Auffindschaltung

    Suche immernoch schaltplan für Auffindschaltung: Moin leute! ich hatte im forum mal vor einigen monaten nach einem schaltplan für die auffindugsschaltug gefragt!...
  3. Elchfans Auffindschaltung bei Fremdmarke

    Elchfans Auffindschaltung bei Fremdmarke: Moinsen Leute, neulich sprach mich ein befreundeter Nissan Primera Fahrer, auf meine Auffindschaltung an. Da diese Funktion Ihm sehr gefällt,...
  4. Schaltplan zu Saugers Auffindschaltung

    Schaltplan zu Saugers Auffindschaltung: Moinsen Ladys, ;D ich wollte mal in die Runde Fragen wer mir Saugers Schaltplan zumailen kann. ich habe Sauger bereits zwei Emails gesendet,...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden