... Auffindschaltung!?

Diskutiere ... Auffindschaltung!? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Liebe Leutz, sagt mal, wer verbaut denn diese tolle Auffinschaltung und Automatik Licht? Habe jetzt den Schaltplan und die Teileliste. Kommt...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 bmark2206, 25.01.2004
    bmark2206

    bmark2206 Elchfan

    Dabei seit:
    22.03.2003
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bulle!?
    Ort:
    Hannover
    Marke/Modell:
    A 160 L
    Liebe Leutz,

    sagt mal, wer verbaut denn diese tolle Auffinschaltung und Automatik Licht? Habe jetzt den Schaltplan und die Teileliste. Kommt jemand von Euch aus dem Kreis Hannover der das kann??? *thumbup*

    Wenn nicht, ist auch nicht schlimm. Was darf denn die ganze Sache kosten, wenn ich es beim Autoelektriker machen lasse (inkl. Teile)? *rolleyes*

    Gruß Björn M.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TB206

    TB206 Guest

    Der Autoelektriker wird Dir dezent den Vogel zeigen, denke ich *g*

    Aber einfach die Anleitung aus der DIY-Abteilung befolgen, dann gehts eigentlich ganz einfach. Schwieriger wirds erst dann, wenn Du darauf achten musst, nicht dem Kopfairbag ins Gehege zu kommen. Aber selbst das geht. Habe 3 Stück verbaut, 2 x VorMopf und 1 x Mopf mit Kopfairbag.
     
  4. #3 Mr. Bean, 25.01.2004
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.793
    Zustimmungen:
    853
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Wenn du das bei einem Elektriker machen läßt, dann muß er dafür haften. Das wird er nicht machen wollen.

    Solche Bastelarbeiten macht man normalerweise selber oder eben mit der Hilfe von Bekannten. Ist sonst ja auch unbezahlbar ...

    Welchen Schltplan hast du denn jetzt? Mail ihn mir doch mal zu oder setze ihn in's Forum
     
  5. Julian

    Julian Elchfan

    Dabei seit:
    24.11.2002
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    IT-Consultant
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Marke/Modell:
    Audi TT
    Ich kann nur dazu sagen, nehmt dicke Kabel !!

    Ich hatte 2,5mm² und das war sehr dürftig, wurden knalleheiss :o
    Hab sie deswegen inzwischen wieder ausgebaut, vermisse sie aber schon ein bissl ;(
     
  6. sauger

    sauger Elchfan

    Dabei seit:
    11.12.2002
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    cnc Bediener
    Ort:
    Sauerland
    Marke/Modell:
    V 220 CDI
    Hi

    hab noch ein paar Auffindschaltungen hier,habe welche nachgebaut von Thomas und Alex,werde diese bei ebay versteigern,
    unter A-Klasse.


    Gruß sauger ;D
     
  7. #6 bmark2206, 26.01.2004
    bmark2206

    bmark2206 Elchfan

    Dabei seit:
    22.03.2003
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bulle!?
    Ort:
    Hannover
    Marke/Modell:
    A 160 L
    Ja ja liebe Leutz,

    ist ja alles ganz nett. Trotzdem hilft es mir nicht weiter. Ich will/ muss diese Auffinschaltung etc. einfach in meinem Elch haben. Habe aber einfach null Ahnung wie man soetwas einbaut....
    Hilfe!!!! Wer macht mir das?

    Gruß Björn

    P.S.: @Mr.Bean:

    Der Plan ist, glaube ich, von Thomas und Alex. War hier im Forum! Gesucht und gefunden.
     
  8. #7 Kaschia, 26.01.2004
    Kaschia

    Kaschia Elchfan

    Dabei seit:
    09.11.2003
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A190
    Hallo,

    habe ein paar Fragen

    wäre an einer Auffindschaltung wo jedoch nur nachts funktioniert interessiert.

    Habe einen Mopf mit Windowairbag, wo gibt es da Probleme?

    Wie lange bleibt die Auffindschaltung aktiv,oder läßt sich das einstellen?

    Bitte um Info´s

    Danke

    Gruß

    Kaschia
     
  9. #8 Joe Cool, 28.01.2004
    Joe Cool

    Joe Cool Elchfan

    Dabei seit:
    29.12.2002
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Netzwerkadministrator
    Ort:
    Königreich Bayern
    Marke/Modell:
    A 140 L
    @bmark2206

    Hätte Dir die Auffindschaltung gerne eingebaut. Die Entfernung Hannover --> Bayern ist aber etwas zu weit für den Einbau.


    Grüße

    Joe Cool
     
  10. #9 Mr. Bean, 28.01.2004
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.793
    Zustimmungen:
    853
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Ich hoffe, du meinst diese Schaltung:

    [​IMG]

    Die macht wenigstens Sinn ;)
     
  11. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    409
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Da sind aber auch Fehler drin.
    Man nehme allein das Relais K1. Es gibt Zustände (draußen hell/draußen dunkel --- einer von beiden) da ist es angezogen. Und zwar immer, auch wenn das Auto steht, was der Batterie nicht so zuträglich ist.
    Außerdem gibt es noch Probleme mit den Zeitschaltern, wenn während die Zeit läuft wechselnse Zustände auftreten.
    Außerdem darf keine EDW verbaut sein ;)

    gruß
     
  12. #11 Mr. Bean, 28.01.2004
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.793
    Zustimmungen:
    853
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Ich denke, das der Dämmerungsschalter und das Relais K1 nicht so viel ziehen. Das K1 braucht ja nicht sehr groß zu sein, schaltet ja keine Last. Zur Not könnte man ja desen Teil nach K2 legen, so das dann nur noch die Fahrlichtautomatik gesteuert würde.

    Die Zeitsteuerug ist doch auch kein Problem. K1 fällt nach einer gewissen Zeit ab, nachem Lx abgefallen ist. Zieht Lx zwischenzeitlich wieder an, wird K1 erneut getriggert und bleibt geschaltet.

    Und bei K6 dürfte es keine Probleme geben. Hier läuft nach dem Einschalten eine feste Zeit ab, nachdem das Monoflop angezogen hat.
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 bmark2206, 01.02.2004
    bmark2206

    bmark2206 Elchfan

    Dabei seit:
    22.03.2003
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bulle!?
    Ort:
    Hannover
    Marke/Modell:
    A 160 L
    Naja, wie auch immer. Muss ich mich wohl ersteinmal gedulden. Jedenfalls hoffe ich, dass ich noch irgendwie dieses Jahr soetwas in meinem Elch haben werde. Mal sehen wie!?

    Trotzdem Danke und bis die Tage.

    Gruß Björn M.
     
  15. #13 Illuminator, 04.02.2004
    Illuminator

    Illuminator Ehrenmember

    Dabei seit:
    18.07.2004
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Dortmund
    Marke/Modell:
    A200 Facelift 2008
    Hallo Jupp,

    das sind keine Fehler, das sind Features......... ;D ;D ;D ;D

    naja, zumindest bei mir, denn genau Deine Überlegungen hatte ich auch, irgendwann in den frühen 2002ern ;D, mmmhh, dieser doofe Dämmerungsschalter braucht Strom wenn es hell ist und zwar immer, damit er arbeitet, richtig.....

    .....genau das wollte ich auch nicht und als Kurzstreckenfahrer mute ich meiner Batterie schon eh mehr zu als irgendeiner anderen Batterie in deutschen Autos ;) ;D (wegen Illumination und so...)

    also habe ich da jetzt ein Feature das wie folgt abläuft: Wagen aufschliessen, Lampen blitzen kurz auf, weil Dämmerungsschalter erst dann Strom bekommt und gehen auch gleich wieder aus, hehe........ und zwar IMMER !!

    Jetzt könnte noch jemand meinen, auweia, die armen Halogenlampen, aber die machen solche Sachen locker mit.

    Die Frage stellt sich natürlich jetzt inwieweit das kurze Aufblitzen von 200 Watt Licht der Batterie mehr schadet als der Dauerstromverbrauch des Dämmerungsschalters......... ich glaube man kann beides vernachlässigen !

    Nun gut, ich habe mich für die stromlose Lösung enschlossen und wie gesagt seit, knapp 2 Jahren rennt das Dingen problemlos, mit der ersten Batterie und ganz ganz wenigen Kilometern :] :] :]
     
Thema:

... Auffindschaltung!?

Die Seite wird geladen...

... Auffindschaltung!? - Ähnliche Themen

  1. W168 Auffindschaltung Schaltplan ????

    Auffindschaltung Schaltplan ????: Hallo Elch-Fahrer, ich hoffe das ihr mir Helfen könnt.Ich habe hier von Thomas' Einbau der Auffindschaltung Anleitung zum einbau einer...
  2. W168 Suche immernoch schaltplan für Auffindschaltung

    Suche immernoch schaltplan für Auffindschaltung: Moin leute! ich hatte im forum mal vor einigen monaten nach einem schaltplan für die auffindugsschaltug gefragt!...
  3. Elchfans Auffindschaltung bei Fremdmarke

    Elchfans Auffindschaltung bei Fremdmarke: Moinsen Leute, neulich sprach mich ein befreundeter Nissan Primera Fahrer, auf meine Auffindschaltung an. Da diese Funktion Ihm sehr gefällt,...
  4. Schaltplan zu Saugers Auffindschaltung

    Schaltplan zu Saugers Auffindschaltung: Moinsen Ladys, ;D ich wollte mal in die Runde Fragen wer mir Saugers Schaltplan zumailen kann. ich habe Sauger bereits zwei Emails gesendet,...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.