Auffindschaltung ????????

Diskutiere Auffindschaltung ???????? im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Hallo zusammen Ich habe mich mal mit dem Thema Auffindschaltung beschäftigt und bin dabei auf ein paar Mängel gestossen, die mich dann doch...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 benedictjaeger, 09.03.2004
    benedictjaeger

benedictjaeger Guest

Hallo zusammen

Ich habe mich mal mit dem Thema Auffindschaltung beschäftigt und bin dabei auf ein paar Mängel gestossen, die mich dann doch stutzig gemacht haben.

1. Immer wenn ich die Türe öffne gehen die Nebler etc. an.
    2. Wenn ich im Auto nachts die Leselampe bzw die Deckenbeleuchtung anmache brennen die Nebler etc. ja auch.
    3. Schliesst die Tür nicht richtig oder vergess ich ads Licht ist die Batterie leer am morgen oder ?

Oder gibts da vielleicht ein anderes Signal zum Afangen für die Relais ?

Gruß

Benedict

2. Anzeige

Schau mal hier: Auffindschaltung ????????. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Über

Über Elchfan

Marke/Modell:
    war ein A170CDI MoPf
    Moinsen zusammen,

würd mich auch interessieren.
    Muss doch aber auch anders zu machen sein, da bei anderen MB-Modellen die Nebler auch nur dann angehen wenn das FZ entriegelt wird.

Gruß
    Über

4. SemtEX

SemtEX Elchfan

Beruf:
    Informatiker
    Marke/Modell:
    MCS
    das printip von den selbergebauten auffindschaltungen ist eben nebelscheinwerfer gehen immer an wenn die innenbeleuchtung an ist.

anders ginge das wohl nur wenn man das ganze direkt mit der zentralverriegelung koppelt, aber damit kenn ich mich nicht aus...

dass die batterie leer wird braucht man allerdings keine angst haben, nach einiger zeit (2 minuten schätz ich mal) geht die innenbeleuchtung (und somit die nebler) von alleine aus, auch bei offener tür.

ciao, markus

5. Über

Über Elchfan

Marke/Modell:
    war ein A170CDI MoPf
    Hallo,

dann währe es doch interessant heraus zu finden, wie's mit der Schaltung der Innenbeleuchtung ausschaut.
    Diese geht ja auch nur dann an, wenn man das FZ entriegelt. So muss doch, irgendwo bei der Pumpe, geschaltet werden.
    Werd nachher mal zu DC und fragen.

Gruß
    Über

6. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Also die geht auch noch an, wenn man z.B. den Schlüssel abzieht. Also das Signal wird bestimmt nicht erst hinten bei der Pumpe abgegriffen, sondern irgendwo beim Empfänger der ZV.
    Aber es wäre sicherlich möglich das Signal von der Pumpe abzugreifen und die Auffindschaltung mit einer Zeitverzögerung zu versehen.
    Hat jemand einen Tip wie man am geschicktesten Kabel vom Kofferaum nach vorne legt? ???

gruß

7. Über

Über Elchfan

Marke/Modell:
    war ein A170CDI MoPf
    @ Jupp

das Licht geht ja auch an, wenn man die Tür offnet, hat auch nichts mict der ZV zu tun. Weiß leider nicht, wo die ZV sitzt, daher dachte ich an die Pumpe. Das Kabel kannst du einfach durch den Kabelkanel unter den Einstiegsleisten verlegen oder untem Teppich, neben denen der Endstufe.
    Sieh dir am besten die Einbauanleitung der Endstufe, hier bei elchfans.de an.

@ all

War grad bei DC doch der Typ, welcher sowas wissen könnte, hat heute leider frei (war ja klar :-X). Werd da morgen mal anrufen und nachfragen.

Gruß
    Über

8. #7 Joe Cool, 10.03.2004
    Joe Cool

Joe Cool Elchfan

Beruf:
    Netzwerkadministrator
    Marke/Modell:
    A 140 L
    Hallo zusammen,

es stimmt, dass die Nebler angehen, wenn die Tür geöffnet wird. Auch wenn mit der FB der Wagen geöffnet wird, gehen die Nebler an. Sollte die Tür für 15 Minuten geöffnet sein, schaltet sich die Innenbeleuchtung (also auch die Nebler ab). Keine leere Batterie am nächsten Morgen!!!

Es stimmt nicht, dass wenn man die Innenbeleuchtung einschaltet auch die Nebler mit angehen!! Da habt ihr wohl ein falsches Kabel erwischt.

Grüße

Joe Cool

9. #8 Hüpfburg74, 10.03.2004
    Hüpfburg74

Hüpfburg74 Elchfan

hi joe. hatte letztens das problem, dass ich mein fahrzeug abgeschloßen hatte, und es sind alle lichter ausgegangen, bis auf die nebler! hatte am nächsten tag ne leere batterie :-/

10. #9 Joe Cool, 10.03.2004
    Joe Cool

Joe Cool Elchfan

Beruf:
    Netzwerkadministrator
    Marke/Modell:
    A 140 L
    Hallo Hüpfburg,

fettes sorry für die leere Batterie! War das einmalig?

Schätze mal, dass das an den "flatternden" Relais liegt (die den schönen Dimmeffekt hervorrufen)! Das geht voll auf die Kontakte und das kann das "Klebenbleiben" verursachen.

Hab bei meinem Elch eine Zeitstufe (v. Conrad) vorgeschaltet, die nach ca. 15 Sekunden abschaltet (leider jetzt ohne den Effekt).

Grüße

Joe Cool

11. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    @ Hüpfburg74
    Hast du eine EDW?
    Genau den Effekt hatte ich nämlich auch, aber ich habe ihn bemerkt ;D.

gruß

12. #11 Hüpfburg74, 10.03.2004
    Hüpfburg74

Hüpfburg74 Elchfan

passt scho joe ;). hab es bis jetzt 3 mal gehabt. 2 mal gemerkt. einmal net :-/. was is ne edw jupp ?

13. #12 Schuette, 10.03.2004
    Schuette

Schuette Elchfan

Marke/Modell:
    4xA 140> S203 MOPF
    EDW -> Einbruch Diebstahl Warnanlage

M.f.G.
    Schuette :P

14. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    @ Hüpfburg74
    Was hast du gemacht, als die Nebler nicht ausgingen? Wie hast du sie dann ausbekommen?

gruß

16. #14 Hüpfburg74, 10.03.2004
    Hüpfburg74

Hüpfburg74 Elchfan

hab keine edw. ich hab das auto wieder kurz angelassen und dann wieder ausgemacht, dann gingen die nebler auch aus.

Thema: Auffindschaltung ????????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auffindschaltung w168

Die Seite wird geladen...

Auffindschaltung ???????? - Ähnliche Themen

1. W168 Auffindschaltung Schaltplan ????

Auffindschaltung Schaltplan ????: Hallo Elch-Fahrer, ich hoffe das ihr mir Helfen könnt.Ich habe hier von Thomas' Einbau der Auffindschaltung Anleitung zum einbau einer...
  2. W168 Suche immernoch schaltplan für Auffindschaltung

Suche immernoch schaltplan für Auffindschaltung: Moin leute! ich hatte im forum mal vor einigen monaten nach einem schaltplan für die auffindugsschaltug gefragt!...
  3. Elchfans Auffindschaltung bei Fremdmarke

Elchfans Auffindschaltung bei Fremdmarke: Moinsen Leute, neulich sprach mich ein befreundeter Nissan Primera Fahrer, auf meine Auffindschaltung an. Da diese Funktion Ihm sehr gefällt,...
  4. Schaltplan zu Saugers Auffindschaltung

Schaltplan zu Saugers Auffindschaltung: Moinsen Ladys, ;D ich wollte mal in die Runde Fragen wer mir Saugers Schaltplan zumailen kann. ich habe Sauger bereits zwei Emails gesendet,...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden