Aufgefahren, will ihn aber retten. Hilfe :(

Diskutiere Aufgefahren, will ihn aber retten. Hilfe :( im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; [ATTACH] [ATTACH]

  1. #1 Mattes-Bo, 07.05.2018
    Mattes-Bo

    Mattes-Bo Elchfan

    Dabei seit:
    10.05.2014
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Uhrmacher
    Ort:
    Bochum, tief im Westen
    Ausstattung:
    4*EFH, AHK abn. Parktronik v+h 5 Gang Schaltung. Tempomat, APS 30, Partot Freisprechanlage im Ascher, Elegance mit Wurzelholz im Lenkrad, Stoffsitze mit Sitzheizung, Ladebuchse im Motorraum, Tagfahrlicht .....
    Marke/Modell:
    W168 A190L
    DD62A6A9-7BA5-41FE-ABB1-958BB640A198.jpeg F5AC9E53-5E74-4937-8BD9-8BDFA043AD92.jpeg
     
    Schrott-Gott gefällt das.
  2. Anzeige

  3. #2 Mattes-Bo, 07.05.2018
    Mattes-Bo

    Mattes-Bo Elchfan

    Dabei seit:
    10.05.2014
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Uhrmacher
    Ort:
    Bochum, tief im Westen
    Ausstattung:
    4*EFH, AHK abn. Parktronik v+h 5 Gang Schaltung. Tempomat, APS 30, Partot Freisprechanlage im Ascher, Elegance mit Wurzelholz im Lenkrad, Stoffsitze mit Sitzheizung, Ladebuchse im Motorraum, Tagfahrlicht .....
    Marke/Modell:
    W168 A190L
    Moin Gemeinde, länger nichts von mir gehört. Was aber am problemlosen Elch lag. Hab ja viel mit Eurer Hilfe gewuppt. Am genialsten war die Nachrüstung Tempomat mit Limiter. Bei Schaltgetriebe !! Doch nun zum aktuellen Status. Einmal vorne Links heftiger Einschlag. Ich war nicht beteiligt. Nur jetzt halt sehr emotional. Kann mir das live auch erst nächste Woche Mittwoch anschauen. Mein Plan:
    Schlachter besorgen und umbauen was umzubauen ist. Ich hatte sowieso noch auf dem Zettel:
    Anlasser tauschen. Hängt bei geringer Nutzungsfrequenz gerne 2 Sek. nach dem Start. Motorrahmen / Achsrahmen vorne wegen Rost ersetzen. In dem Zuge auch vorsorglich die Steuerkette tauschen. Ist ein 2003er 190 lang mit 125 Tkm. Und steckt halt Herz und Arbeit drin.
    Gibts im Ruhrpott nen 168 Spezi? Oder sonstwo... Erfahrungsgemäß läufts immer dann gut, wenn Routine im Spiel ist.
    Bin für Tipps in jeder Richtung dankbar. Es eilt nicht. Muss aber schon auf den Weg.....
     
    Schrott-Gott gefällt das.
  4. #3 Heisenberg, 07.05.2018
    Heisenberg

    Heisenberg Elchfan

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    7.211
    Zustimmungen:
    9.458
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    1. Elch MT • 2. Elch AT beide 168.008
    Marke/Modell:
    W168 A170 CDI • Elch 1. Bj. 1999/12 - MT - Km: 212800 (05/2020) • Elch 2. Bj. 1999/06 - AT - Km: 182340 (05/2020) ...
    Mit Sicherheit, ist aber wohl immer eine frage von Daumen & Zeigefinger.
     
  5. #4 Mattes-Bo, 07.05.2018
    Zuletzt bearbeitet: 07.05.2018
    Mattes-Bo

    Mattes-Bo Elchfan

    Dabei seit:
    10.05.2014
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Uhrmacher
    Ort:
    Bochum, tief im Westen
    Ausstattung:
    4*EFH, AHK abn. Parktronik v+h 5 Gang Schaltung. Tempomat, APS 30, Partot Freisprechanlage im Ascher, Elegance mit Wurzelholz im Lenkrad, Stoffsitze mit Sitzheizung, Ladebuchse im Motorraum, Tagfahrlicht .....
    Marke/Modell:
    W168 A190L
    Da musste ich jetzt erst kurz drauf rum denken. Je weiter weg desto spannender. Weil nicht fahrbereit. Aber ich wollte es mal nicht vorab einschränken. Es wird Geld kosten? Jetzt echt? :))
    Das ist klar und war nicht die primäre Frage. Was wie möglich ist zu welchen Kosten ist ja immer die Frage. 5000€ würde ich nicht investieren. 2000€ wären keine Frage.
     
  6. #5 Schrott-Gott, 07.05.2018
    Schrott-Gott

    Schrott-Gott Elchfan

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    4.248
    Zustimmungen:
    2.939
    Beruf:
    Kfz-Schlosser
    Ort:
    Plochingen bei Stuttgart
    Marke/Modell:
    Mehrere W168, A160/lang, AKS, jew.> 150.000, Bj.'98/'01
    _
    Von außen sieht das erst mal machbar aus!
    Mehr weißt Du, wenn Du alles vorne abgebaut hast und die Träger sehen kannst.

    Leider kann sich dann zeigen, dass der ganze Vorbau zusammen gezogen ist ...
    Von außen KANNST Du das evtl. am Spaltmaß Kotflügel zu Tür sehen , bzw. Haube zu Kotflügel.

    Kannst Du (Schutzgas-) Schweißen ???
     
  7. #6 Schrott-Gott, 07.05.2018
    Schrott-Gott

    Schrott-Gott Elchfan

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    4.248
    Zustimmungen:
    2.939
    Beruf:
    Kfz-Schlosser
    Ort:
    Plochingen bei Stuttgart
    Marke/Modell:
    Mehrere W168, A160/lang, AKS, jew.> 150.000, Bj.'98/'01
    Ich habe früher mehrere Autos mit tw. massivem Frontschaden "selber" gerichtet, indem ich alles abgebaut habe und dann beim Karosseriebauer Querträger und Frontschürze auf der Mess- und Richtbank einschweissen lassen.
    Den Rest dann wieder selber gemacht.
    Sieht bei Dir jetzt erst mal nicht so aus, als ob das nötig wäre - kann aber schwer täuschen !
     
    Luxustrecker gefällt das.
  8. #7 Heisenberg, 07.05.2018
    Heisenberg

    Heisenberg Elchfan

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    7.211
    Zustimmungen:
    9.458
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    1. Elch MT • 2. Elch AT beide 168.008
    Marke/Modell:
    W168 A170 CDI • Elch 1. Bj. 1999/12 - MT - Km: 212800 (05/2020) • Elch 2. Bj. 1999/06 - AT - Km: 182340 (05/2020) ...
    2K Sehe ich hier nicht als Selbermacher. (Schrauber)

    Als Kunde einer "Deutschen" Werkstatt sehe ich allerdings sehr Schwarz wenn ich die preise hier im Forum so mitbekomme.
    Ich wünsche dir viel Glück!
    Such doch mal im Internet bei zb. My-Hammer ......
     
    Schrott-Gott gefällt das.
  9. #8 Mattes-Bo, 07.05.2018
    Mattes-Bo

    Mattes-Bo Elchfan

    Dabei seit:
    10.05.2014
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Uhrmacher
    Ort:
    Bochum, tief im Westen
    Ausstattung:
    4*EFH, AHK abn. Parktronik v+h 5 Gang Schaltung. Tempomat, APS 30, Partot Freisprechanlage im Ascher, Elegance mit Wurzelholz im Lenkrad, Stoffsitze mit Sitzheizung, Ladebuchse im Motorraum, Tagfahrlicht .....
    Marke/Modell:
    W168 A190L
    Da gibts auf jeden Fall einen Knick im Träger. Motorträger? Ich kann es noch nicht sagen. Bin selbst gespannt. Nein, schweißen kann ich nicht. Motorträger, falls es der ist, wollte ich ja eh mal tauschen lassen....
     
    Schrott-Gott gefällt das.
  10. #9 Schrott-Gott, 08.05.2018
    Schrott-Gott

    Schrott-Gott Elchfan

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    4.248
    Zustimmungen:
    2.939
    Beruf:
    Kfz-Schlosser
    Ort:
    Plochingen bei Stuttgart
    Marke/Modell:
    Mehrere W168, A160/lang, AKS, jew.> 150.000, Bj.'98/'01
    -

    ;)
     
    Andy1 und Heisenberg gefällt das.
  11. doko

    doko Elchfan

    Dabei seit:
    30.11.2015
    Beiträge:
    1.332
    Zustimmungen:
    2.846
    Ort:
    Niedersachsen
    Ausstattung:
    A190 Avantgarde , 1999, Vollleder, Klima, AHK, 235.000 km, uw.
    Marke/Modell:
    A190 + S203 Kombi 2,0 Automatik + CL203 Sportcoupe 2,0 Kompr. + CL203 Sportcoupe 1,8 Kompressor + Suzuki GSXF 600 fürs Hobby
    Hallo,

    wenn der Motorträger wirklich einen Knick hat ist auf jeden Fall auch der Vorderwagen schief / verzogen. Der Motorträger ist fest mit dem Vorderwagen verschraubt, ohne Gummilager, die nachgeben könnten. Und wenn man sich dem Motorträger mal genau anschaut sieht man, das da schon eine große Krafteinwirkung stattfinden muß um den zu knicken.

    Ich würde vor einer eventuellen Reparatur den Wagen mal vermessen lassen. Dann zeigt sich ob eine Reparatur noch sinnvoll ist oder nicht.

    Da unsere W168 alle schon mindestens 14 Jahre alt sind reicht bei einigen schon eine Beule im Kotflügel und das Auto ist ein ( wirtschaftlicher ) Totalschaden. Bei vielen braucht es noch mit einmal eine Beule, da reichen schon die Arbeiten um ihn durch den TÜV zu bekommen.

    Klaus
     
    Heisenberg gefällt das.
  12. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Heisenberg, 08.05.2018
    Heisenberg

    Heisenberg Elchfan

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    7.211
    Zustimmungen:
    9.458
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    1. Elch MT • 2. Elch AT beide 168.008
    Marke/Modell:
    W168 A170 CDI • Elch 1. Bj. 1999/12 - MT - Km: 212800 (05/2020) • Elch 2. Bj. 1999/06 - AT - Km: 182340 (05/2020) ...
    der war gut

    Aber @doko hat recht!
    Die sind mit 8 schrauben Verheiratet. plus 2 Streben die an die Karosserie gehen. (also noch mal 4 schrauben + sehr Stabile Streben)
    Das kann sich übertragen und war ja auch mal das Hochgelobte Prinzip (Sandwich) zum Insassen Schutz beim teuersten Kleinwagen auf der Welt bei einem Frontal Unfall.
     
    Luxustrecker und Schrott-Gott gefällt das.
  14. #12 Luxustrecker, 10.05.2018
    Luxustrecker

    Luxustrecker Elchfan

    Dabei seit:
    21.07.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    15
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Dortmund
    Ausstattung:
    Automatik, Designo-Ausstattung, Webasto-Standheizung,Lamellendach, Sitzheizung, Klimaanlage, Bose-Soundsystem
    Marke/Modell:
    A 170 CDI Elegance, MoPf
    -Zum Thema Motorträger,
    Ich weiß nicht, ob´s hilft und günstig ist, aber habe ich gerade in der Bucht gefunden:
    "Mercedes-A-Klasse-W168-Motortrager-Vorderachse-Achstrager-Pulverbeschichtet-/202170221961?"
    Schade, darf noch keine links einstellen, hab noch zu wenig gepostet.
    -Zum Thema W168-Schrauber,
    ich meine in Bochum gibt´s einen Spezi, der direkt damit wirbt, müsstest Du mal googeln.
    In Holzwickede gibt´s einen, bei dem der Hof immer voller Taxen steht.
    Das wäre allgemein mein nächster Tipp. Taxiunternehmer sind extrem preisbewusst.
     
    Schrott-Gott gefällt das.
Thema:

Aufgefahren, will ihn aber retten. Hilfe :(

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden