Aufhängung Abgasanlage - Partikelfilter 180 CDI

Diskutiere Aufhängung Abgasanlage - Partikelfilter 180 CDI im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo zusammen, Aufgrund von Geräuschen war ich gestern unterm Auto und hab Sachen gesucht, die evtl Geräusche machen. Eigentlich sieht alles gut...

1. #1 Passauf02, 26.06.2018
    Passauf02

Passauf02 Elchfan

Marke/Modell:
    W169 A180CDI Elegance - Bj 2005 mit Audio 20 - jetzt 373 000 km
    Hallo zusammen,
    Aufgrund von Geräuschen war ich gestern unterm Auto und hab Sachen gesucht, die evtl Geräusche machen.
    Eigentlich sieht alles gut aus.
    Die Abgasanlage hatte ich besonders in Verdacht. Gefunden habe ich jedoch nichts. Evtl das flexible Wellrohr?
    Ich denke, es ist noch in Ordnung.
    Eine Sache ist mir aufgefallen: Im Bereich des Partikelfilters gibts drei Aufhängepunkte, zwei sind aber nur benutzt. An der Abgasanlage sind zwei Halter direkt vor dem Partikelfilter am Wellrohr und ein weiterer hinter dem Partikelfilter. Benutzt ist jedoch nur einer vor und einer nach dem Filter. An der Karosse fehlt das Gegenstück auch komplett. Sieht so aus, als wenn es abgefallen wäre. Kann das sein? Oder ist der dritte Aufhängepunkt nur für eine andere Motorisierung oder Karosserieform?
    Liegt vielleicht einer von Euch auch gerade unter dem Auto, der mal schauen kann?
    Der Besuch beim Teileonkel hat leider keine klare Antwort ergeben.
    Fahrzeug und Motorisierung könnt ihr ja unten links noch mal sehen.

2. Anzeige

3. #2 Passauf02, 03.07.2018
    Passauf02

Passauf02 Elchfan

Marke/Modell:
    W169 A180CDI Elegance - Bj 2005 mit Audio 20 - jetzt 373 000 km
    Am Wochenende war ich jetzt noch mal unter dem Auto um den dritten Halter für den Partikelfilter fest zu machen.
    Es hat sich dabei herausgestellt, dass der dritte Befestigungspunkt nur ein Fake ist. Er ist mir also nicht irgendwann abgefallen. An der Karosse ist der dritte Befestigungspunkt nur angedeutet. Alles hätte gepasst, die Setzmutter ist jedoch nicht da und auch nie da gewesen.. Da ist nie was dran gewesen auch wenns wirklich gepasst hätte.
    Gerd

stuermi gefällt das.
Thema:

Aufhängung Abgasanlage - Partikelfilter 180 CDI

Die Seite wird geladen...

Aufhängung Abgasanlage - Partikelfilter 180 CDI - Ähnliche Themen

1. A170 CDI

A170 CDI: Hallöchen Leute , Hab mein erstes Auto gekauft vor einer Woche... das A170CDI heute kam ein fehlercode -4400 und davor war -4200 was bedeuten...
  2. A170 CDI Automatik Fehlerspeicher

A170 CDI Automatik Fehlerspeicher: Moin miteinander, das Automatik-Getriebe der A-Klasse (EZ 04/2001, 110 TKM gelaufen) meines Sohnes zickt rum: Gänge 1 - 4 gehen sauber rein,...
  3. A170 CDI - Partikelfilter - Zubehör

A170 CDI - Partikelfilter - Zubehör: Hallo, nun fährt unser zweiter A170. (Der Dritte ist ja noch in Umformung begriffen.) Der hat nun keinen Partikelfilter. Um damit offiziell in...
  4. W 168 CDI Automatik spinnt

W 168 CDI Automatik spinnt: Moin Elchfans, bin neu im Forum und bin am Verzweifeln; mein W168 CDI Langversion, Automatik, Bj. 2002 fängt an zu "spinnen". Vor etwa 10 Wochen,...
  5. Batterie W169 180 CDI - SA "Batterie mit erhöhter Kapazität"

Batterie W169 180 CDI - SA "Batterie mit erhöhter Kapazität": Hallo Elchfans kann mir jemand sagen, welche Kapazität die originale Batt eines A180 CDI mit CVT mit SA "Batterie mit erhöhter Kapazität" hatte?...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden