W168 Aufhängung Hinterachse

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von kisse0468, 18.08.2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 kisse0468, 18.08.2007
    kisse0468

    kisse0468 Elchfan

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Ludwigsburg
    Marke/Modell:
    A160-W168 Bj. '99 LPG Prins VSI
    Hallo!!

    Ich bin neu hier!Habe ein Elch A 160-W168 Bj. 07/99, 69000km,Automatik.Bei mir soll die Aufhängung der Hinterachse kaputt sein und zur Reparatur ein Satz "Rollenlager" -MB-Art.-Nr: A1689810518-verwendet werden müssen.Hat jemand noch Erfahrung damit?Ist es ein häufiger Mangel?Kennt jemand die Kosten bei einer DC-Werkstatt in etwa?

    Vielen Dank

    kisse0468
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. LordPa

    LordPa Elchfan

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    A 160 Avantgarde
    Hallo!!

    ich habe es in einer "freien" Werkstatt machen lassen und habe für beide Seiten 250.-€ bezahlt. (Beide Seiten werden in der Regel gewechselt) DB will für eine Seite ca. 250.-€ haben.

    Für mehr Infos bitte mal die SUCHE bemühen unter dem Stichpunkt "Hinterachslager".


    Mfg. LordPa
     
  4. #3 kisse0468, 19.08.2007
    kisse0468

    kisse0468 Elchfan

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Ludwigsburg
    Marke/Modell:
    A160-W168 Bj. '99 LPG Prins VSI
    Hallo!

    Vielen Dank !

    Muß jetzt erst mal mit meiner MB-Werkstatt verhandeln ob die es im Rahmen einer Gebrauchtwagengarantie übernehmen.Habe leider die letzte Inspektion nicht bei denen machen lassen und könnte vielleicht Schwierigkeiten haben zumal es nach dem Ablauf der 6 Monate Gewährleistung wo die Beweislast beim Händler liegt festgestellt wurde.Was glaubt Ihr /welche Erfahrung habt Ihr diesbezüglich?


    MfG kisse0468
     
  5. #4 Mr. Bean, 19.08.2007
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Ist ein bekannter Konstruktionsmangel. Sollte denen bekannt sein. Wird aber garantiert verleugnet. Die Lager sind nicht gedichtet. Da hat man 50Cent gespart ...

    Der Fehler stand schon in einem 98er oder 99er Autobild 100.000km Langzeittest.


    Andere Fehler findest du hier: Standard Fehler
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Aufhängung Hinterachse

Die Seite wird geladen...

Aufhängung Hinterachse - Ähnliche Themen

  1. Hinterachse poltert

    Hinterachse poltert: Auf schlechten Nebenstrassen poltert die HA an unserem A170 CDI. Die Laufleistung liegt bei 140000km. Die Stossdämpfer wurden noch nie erneuert....
  2. Hinterachse Achskörper Lagerung

    Hinterachse Achskörper Lagerung: Habe vorgestern die Längslenkerlager W168 2004 gewechselt, das Schlimmste waren die unteren Schrauben der Stoßdämpfer, habe sie schließlich...
  3. Suche Hilfe für Hinterachse Gummilagerungen der beiden Längsachsen/Täger an der Karosserie

    Suche Hilfe für Hinterachse Gummilagerungen der beiden Längsachsen/Täger an der Karosserie: Hallo liebe gemeinde, bräuchte mal wieder eure Hilfe, Ich habe gestern Querlenker vorne beidseitig mit Traggelenke gewechselt und gleich mal alle...
  4. Hinterachse - Räder haben etwas Spiel

    Hinterachse - Räder haben etwas Spiel: Hallo zusammen, nach einem Autounfall bin ich vorübergehend auf einen MB A170 CDI umgestiegen (BJ 1999). Der Wagen hat im Vergleich zu dem...
  5. TÜV Problem Hinterachse. Abstandsmaße Radkastenwand zum Reifen ungleich...? Häää...?

    TÜV Problem Hinterachse. Abstandsmaße Radkastenwand zum Reifen ungleich...? Häää...?: Hei Leute. Vielleicht kann mir mal der ein oder andere helfen gedanklich. Ich habe die A-Klasse meiner Freundin mit mehreren Verschleißteilen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.