Aufkleber an der B-Säule

Diskutiere Aufkleber an der B-Säule im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hi, ich will bei mir die Aufkleber an der B-Säule entfernen, weil sie übelste Blasen bilden. Die Aufkleber an sich gingen recht gut runter...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. goofy

    goofy Elchfan

    Dabei seit:
    21.08.2005
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wört
    Marke/Modell:
    A-140
    Hi,

    ich will bei mir die Aufkleber an der B-Säule entfernen, weil sie übelste Blasen bilden.
    Die Aufkleber an sich gingen recht gut runter (nachdem mein Elch mal nen Tag in der prallen Sonne stand) aber jetzt ist noch der Kleber auf dem Lack.
    Und den bekomme ich nicht weg *heul* nicht mit Aceton nicht mit Etikettenlöser....
    Kann mir evtl noch jemand nen Tip geben was ich da machen kann ??

    DANKE
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Matthias, 13.07.2006
    Matthias

    Matthias Elchfan

    Dabei seit:
    27.12.2002
    Beiträge:
    2.367
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Medizinökonom
    Ort:
    Ein Münchner in Essen
    Marke/Modell:
    A160
    Spiritus - aber vorsicht auf den Lack... so habs ich gemacht :)
     
  4. #3 Domimann, 13.07.2006
    Domimann

    Domimann Elchfan

    Dabei seit:
    30.05.2006
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Hunsrück
    Marke/Modell:
    W 168
    Ich hab das auch gemacht, hab Terpentin genommen, damit geht das ganz gut und der Lack hat auch null abbekommen. Allerdings pass dabei auf die Türgummis auf, die schäumen dann bissl auf wenn du da dran kommst. Ansonsten ist es eine mühsame Arbeit, erst bisschen drauf verteilen, etwas einwirken lassen und nachwischen, dann gehen die großen Brocken ab und so weiter, bleibt aber immer Kleber zurück und dann wieder von vorne...

    Wünsch dir viel Glück!
     
  5. #4 elchtuner, 13.07.2006
    elchtuner

    elchtuner Elchfan

    Dabei seit:
    29.04.2005
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    VW Polo 6R
    hi,

    nitro verdünnung und dann den lack polieren, ist zwar etwas aufwendiger aber im ergebnis perfekt. Du hättest vorher die folie mit einem Heißluftfön erhitzen müssen, dann löst sich der kleber mit ab.

    mfg elchtuner
     
  6. Aladin

    Aladin Elchfan

    Dabei seit:
    10.09.2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Marke/Modell:
    A140
    Wie sieht das Auto als ganzes jetzt aus? Kannst du mal ein Foto machen? Wenn es gut aussieht, dann werde ich diese Streifen auch abmachen (bei mir sammelt sich sogar Wasser in den Blasen!).
     
  7. secret

    secret ex-Admine
    Administrator

    Dabei seit:
    03.03.2003
    Beiträge:
    1.617
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Stuttgart
    Marke/Modell:
    SLK 200K
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. goofy

    goofy Elchfan

    Dabei seit:
    21.08.2005
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wört
    Marke/Modell:
    A-140
    ok, also ich werde es dann jetzt mal mit spiritus versuchen ;) DANKE für den Tip !

    Melde mich dann auf jeden fall wieder wenn ich was erreicht habe, bzw ich werde mal ein Bild reinstellen ;)

    DANKE
     
  10. goofy

    goofy Elchfan

    Dabei seit:
    21.08.2005
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wört
    Marke/Modell:
    A-140
    Also das mit dem Spiritus - super geklappt - einfach ein bisschen einweichen lassen und das geht super weg, danach Polieren und einfach klasse :)

    Könnt ihr ja an dem Bild selber sehen (ich hoffe es ist nicht zu groß)

    [​IMG]
     
Thema: Aufkleber an der B-Säule
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. AUFKLEBER GEWICHT B SÄULE

Die Seite wird geladen...

Aufkleber an der B-Säule - Ähnliche Themen

  1. Klimaanlage B 200 Benzin

    Klimaanlage B 200 Benzin: Hallo Bei meinem B 200 geht die Klimaanlage seit ca. 2 Jahren nicht, diese Zeit ist das Auto mein Sohn gefahren und es hat in nicht gestört, nun...
  2. Scheibenwischer ohne funktion W245 B Klasse

    Scheibenwischer ohne funktion W245 B Klasse: Hallo zusammen, ich hab ein Mercedes B klasse und leider funktionieren meine Scheibenwischer nicht mehr. Hab den Scheibenwischer Motor mit...
  3. Passen die Fußmatten vom der B-Klasse T245 in eine A-Klasse W169 ?

    Passen die Fußmatten vom der B-Klasse T245 in eine A-Klasse W169 ?: Guten Abend, ist bekannt ob die Fußmatten vom T245 (B-Klasse) auch beim W169 (A-Klasse) passen? Grüße
  4. Fußmatten B 66359529

    Fußmatten B 66359529: Hallo zusammen, könnte einer von euch mir vielleicht weiterhelfen und sagen, ob die Fußmatten mit der Artikelnummer B 66359529 in unseren A160...
  5. Motorgeräusche T245 / B 160 Blue Eff

    Motorgeräusche T245 / B 160 Blue Eff: Gestern bin ich etwas flotter unterwegs gewesen - ca. 180 für 1,5 Stunden - und als ich dann auf 60 runter ging waren "ratternde" Geräusche vom...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.