W168 AUfkleber für Steinschlag hinten am Radkasten

Diskutiere AUfkleber für Steinschlag hinten am Radkasten im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo zusammen, bei mir an meinem 4-Türer waren bis vor kurzem noch Aufkleber unterhalb der hinteren Türen links bzw. rechts neben den...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. okko

    okko Elchfan

    Dabei seit:
    06.03.2007
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    bei mir an meinem 4-Türer waren bis vor kurzem noch Aufkleber unterhalb der hinteren Türen links bzw. rechts neben den Radkästen...
    Die sind, nehme ich an, damit Steine oder scharfe Gegenstände von den Reifen, die nach hinten fliegen, keine Makken hinterlassen...

    Diese habe ich abgenommen, weil auf der einen Seite blasenähnliches sich gebildet hat... nun ist der Klebstoff nicht mit normalem Aufkleberentferner und auch nicht mit dem Hochdruckstrahler "Waschstraße" abzubekommen...

    Das Zeug scheint mir hartnäckig zu sein, vorallem wegen dem Alter (wird sicherlich von Werk aus so sein) und weil jeglicher Dreck, vorallem jetzt im Winter, fast nur haftend bleibt...

    Was empfiehlt ihr, hat jemand Erfahrung?
    Was haltet ihr von Verdünnung und anschließender Lackbehandlung an der Stelle...???



    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tobias

    Tobias Guest

    Also ich habe Plakettenentferner benutzt, eingesprüht einwirken lassen und abgerubbelt
     
  4. #3 General, 15.01.2009
    General

    General Guest

    hmm wie du es ab bekommst kann ich dir nicht sagen, würde dir aber dringend empfehlen wieder eine Schutzfolie drauf zu machen.
    Bei meinem W169 war diese warum auch immer weg und nach 4 Jahren sieht man da einige Steinschläge.
    --> hat sich mit der Rostkur zum Glück gegeben, gab ne neue Lackierung und diese Plastikschutzfolien waren auch wieder dran ;)
     
  5. #4 michalisgr, 15.01.2009
    michalisgr

    michalisgr Elchfan

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GR
    Marke/Modell:
    W 169
    Hi..ich bin selber am uberlegen eine steinschlagschutzfolie zu kaufen und zwar fur die bereiche Turen rechts und link und fur die Motorhabe. Bringen die folien uberhaupt etwas??
     
  6. #5 General, 15.01.2009
    General

    General Guest

    Also beim W169 sah es so aus:
    Grundsätzlich gab es Steinschlagschutzfolien an den hintern Kotflügeln vor dem Rad.
    --> Warum auch immer meiner die nicht hatte *kratz*
    Bis mind. 2006 gab es diese Konstellation.

    Nun nach meiner Rostkur habe ich sogar noch Schutzfolien auf den hinten Türen unten rechts im Eck, recht groß und abgerundet, fallen so nicht wirklich auf. *thumbup*
    Seit wann es die gibt, keine Ahnung.

    Aber ja man sieht schon, dass da des häufigeren Steine gegen fliegen.

    Motorhaube sieht immer etwas komisch aus, wenn man da aber was gescheites findet?!
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. okko

    okko Elchfan

    Dabei seit:
    06.03.2007
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antworten...
    So unwahrscheinlich es klingt, aber hier bei uns fliegen selten Steine nach hinten... aber sicherlich auch möglich, keine Frage...

    Doch für mich sind diese Aufkleber unwichtig, daraus resultierend, dass ich Steinschläge in Kauf nehme....

    Frage geht nur in Richtung der Entfernung des Klebstoffs...
    Wo finde ich den Plakatentferner, kenne ich nicht, nie gehört...
    Die Aufkleber sind schon ab... habe ich per Hand abgezogen...
     
  9. Tobias

    Tobias Guest

    z.b. ATU nennt sich Plaketten oder Vignetten Entferner kostet rund 5 Euro
     
Thema: AUfkleber für Steinschlag hinten am Radkasten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. steinschlagschutzfolie radlauf w168

    ,
  2. steinschlag radkasten

Die Seite wird geladen...

AUfkleber für Steinschlag hinten am Radkasten - Ähnliche Themen

  1. Reparatur Bremsen, Stoßdämpfer hinten Preis

    Reparatur Bremsen, Stoßdämpfer hinten Preis: Hallo zusammen. Ich habe mal eine Frage. Was kostet es hinten die Bremsen komplett neu zu machen ( inkl. Leitungen) und zusätzlich Stoßdämpfer...
  2. A140L macht hinten links geräusch

    A140L macht hinten links geräusch: Guten Tag, Danke erst einmal für die Hilfe bei vorherigen Beiträgen von mir. Diesmal habe ich das Problem, dass mein w168 hinten rechts während...
  3. Audio 20 Lautsprecher hinten mit schlechtem Klang

    Audio 20 Lautsprecher hinten mit schlechtem Klang: Hi, Elchfans. Seit 3 Monaten bin ich Besitzer eines W169 (180 cdi) BJ. 2007 mit dem Audio 20 Radiosystem Der Klang der hinteren Lautsprecher ist...
  4. Schweller hinten durchgerostet

    Schweller hinten durchgerostet: Hallo zusammen, ich habe eine Frage an euch: Wie hoch ist der Aufwand neue Schwellerbleche hinten links bzw rechts einzuschweissen? Es handelt...
  5. Klappern und poltern von hinten rechts

    Klappern und poltern von hinten rechts: Hallo, von hinten rechts vernehme ich bei Fahrten über Unebenheiten und auch teilweise beim reinen Lastenwechsel in Kurven ein metallisches...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.