W168 Aufpassen bei LED Standlichtern!

Diskutiere Aufpassen bei LED Standlichtern! im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Also habe ich mir mal vor einiger Zeit meine Standard Leuchtmittel gegen schöne blaue Birnchen ausgewechselt. Die H7 und H4 waren da ok vom Licht...

  1. Neetro

    Neetro Elchfan

    Dabei seit:
    07.02.2016
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    185
    Ort:
    Wien
    Ausstattung:
    Classic
    Marke/Modell:
    W168/A140, 2004er Klima SchaltMoPf
    Also habe ich mir mal vor einiger Zeit meine Standard Leuchtmittel gegen schöne blaue Birnchen ausgewechselt. Die H7 und H4 waren da ok vom Licht her, die blauen W5W Standlichtbirnen von Hella sehen zwar in der Verpackung schön blau aus, sind es aber im Betrieb überhaupt nicht. Naja, hab ich halt LED Standlichter von Ebay besorgt. Kosten nicht viel, leuchten schön blau und lassen sogar die blauen H7 und H4 schon wieder gelblich aussehen. Aber egal. So, gefreut übers neue Licht und gestern gabs Schnee und schlechte Sicht, also für die Fahrt die Nebelscheinwerfer zugeschaltet, alles prima. Heute stehe ich an einer Ampel und checke in der Reflektion am Heck vom Vordermann meine Beleuchtung: Standlichter tot. Mmh. Angehalten, Leuchtmittel ausgebaut oder was davon noch übrig war... Nur noch die Sockel steckten in den Halterungen, der Rest fliegt jetzt in Einzelteilen in den Reflektoren herum. Super... Also meine Einschätzung ist, dass die Dinger durch Zuschalten der Nebelwerfer zu heiss geworden sind und einfach weggeschmolzen sind. Hätten auch brennen können denke ich mal, dann hätte ich ein schönes Feuerchen gehabt. Daher lasst den Scheiss lieber aus dem Auto und macht normale W5W rein, auch wenns blöd aussieht.
    Auf dem Bild seht ihr unten die heilen und oben die weggeschmolzenen Standlicht-LED.
     

    Anhänge:

    doko und MadX gefällt das.
  2. Anzeige

  3. #2 Hochstapler, 03.02.2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.02.2017
    Hochstapler

    Hochstapler Guest

    Hier in Deutschland ist es eh nicht so einfach irgendwelche Lämpchen zu ersetzten. Aber dann noch mit Brandgefahr. Heftig....... da möchte ich nicht Hersteller sein bei unserer Produkthaftung............
     
    Markge gefällt das.
  4. #3 Mooserunner23, 07.02.2017
    Mooserunner23

    Mooserunner23 Elchfan

    Dabei seit:
    13.10.2015
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    214
    Ort:
    Hamburg
    Ausstattung:
    Classic, Metallic, 17" Alus, Klima, Comand, FFB, AHK
    Marke/Modell:
    A170 CDI L
    Genau aus dem Grund ist es nicht gestattet und mit Erlöschung der Betriebserlaubnis verbunden LED-Leuchtmittel in Halogen-Scheinwerfer zu setzen. Bei der Kennzeichenbeleuchtung verhält es sich ähnlich, auch wenn die Hitzeentwicklung dort eine andere ist. Selbst die sehr hellen H7 Birnen von Osram oder Phillips entwicklen in den Kunststoffscheinwerfern so viel Hitze, dass sie überdurchschnittlich oft ersetzt werden müssen.
     
    Tellursilber gefällt das.
Thema:

Aufpassen bei LED Standlichtern!

Die Seite wird geladen...

Aufpassen bei LED Standlichtern! - Ähnliche Themen

  1. LED Nachrüsten ... Nebel & Fernlicht

    LED Nachrüsten ... Nebel & Fernlicht: Ich habe seit einigen Wochen H1 CREE Led's (C6) in 6500K und 8000K zu Hause liegen. [ATTACH] Wie viele ja hier wissen habe ich meine H7 mit...
  2. W169 Osram Nightbreaker LED - erster Eintrag für W169

    Osram Nightbreaker LED - erster Eintrag für W169: Hallo, kurze Meldung zu den Osram Nightbreaker LED H7 Birnen. Laut Osram Kompatibilitätsliste sind die nun kompatibel zu einigen Elchs der...
  3. T245 Neue LEDs für w246 auch für t245?

    Neue LEDs für w246 auch für t245?: Moin! Neuerdings gibt es ja endlich neue LEDs die h7 ersetzen können von Philips. (die Osram nightbreaker können ja "nur" Abblendlicht, so wie ich...
  4. W169 LED Lampen

    LED Lampen: Hallo Elch Freunde! Bin neu hier und habe mir einen 2004 180 cdi als 2. Auto gekauft. Da mir die Lichtausbeute der H7 zu gering ist, habe ich...
  5. W168 Sitze A-Klasse W168 Leder

    Sitze A-Klasse W168 Leder: Sehr gut erhaltene Sitze für eine A Klasse, W 168, in Leder ( glaube Kunstleder??) dunkelblau. Mit Sitzheizung vorne und zwei Schubladen unter den...