W168 Augen auf beim eBay kauf!

Diskutiere Augen auf beim eBay kauf! im Kaufinteresse / Kaufberatung Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Bisher bin ich ja immer gut gefahren wenn ich was in ebay gekauft habe ..... BISHER! Aber ich denke bei zwei Händlern sollte man unbedingt die...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Heisenberg, 04.10.2018
    Heisenberg

Heisenberg Elchfan

Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ausstattung:
    1.Classic MT mit Abnehmbarer AHK • 2.Elegance AT mit H3is3nb3rg Extras ;)
    Marke/Modell:
    W168 A170 CDI • Elch 1. Bj. 1999/12 - MT - Km: 206070 (01/2019) • Elch 2. Bj. 1999/06 - AT - Km: 181700 (01/2019) ...
    Bisher bin ich ja immer gut gefahren wenn ich was in ebay gekauft habe ..... BISHER!

Aber ich denke bei zwei Händlern sollte man unbedingt die Finger lassen wenn man ein paar gebraucht Teile für seinen W168 kaufen möchte.
    1. eurozahler - das war der mit dem Nicht mehr vorhandenen Kabelbaum https://www.ebay.de/usr/eurozahler !
    Mein geld habe ich zwar dank PP zurück - dennoch Vorsicht bei dem Vogel!

2. !intress - das war der mit der Falsch Lieferung von den Rückleuchten. https://www.ebay.de/usr/!ntress?
    Angeblich konnte er keinen Ersatz liefern, also Rücksendung, bis heute kein Geld erhalten und nun verkauft er sie wieder als Paar!
    Bildschirmfoto vom 2018-10-04 12-28-53.png

In diesem Fall habe ich zum Glück auch den gesamten Komunikationsverlauf Gespeichert und als PDF griffbereit!

Wolfgangfox gefällt das.
  2. Anzeige

Schau mal hier: Augen auf beim eBay kauf!. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Peter54, 04.10.2018
    Peter54

Peter54 Elchfan

Beruf:
    Maschinenschlosser / Elektriker
    Marke/Modell:
    320i - e46 - M52/TU - 06.05.2000- 200.000 km
    Der verkauft aber auch alles mögliche, somit auch keine Ahnung von dem was er da anbietet.:whistling:

Heisenberg gefällt das.
  4. #3 !ntress, 08.10.2018
    !ntress

!ntress Elchfan

Hallo, gern möchte ich auf den Post vom Mitglied "Heisenberg" reagieren und Stellung nehmen.

Der Ersteller dieses Threads hat bei uns 2x Rückleuchtenpaar MB A-Klasse bestellt. Versehentlich haben meine Mitarbeiter aber 1 Paar und 2x rechtes Rücklicht versendet. Versehentlich, nicht mutwillig.

Der Käufer kontaktierte uns, wir bedauerten das Versehen und haben ihm auch die Rückgabe mit Kostenerstattung angeboten. Er wünschte, dass wir ihm das fehlende linke Rücklicht zusenden, dieses war zu dieser Zeit aber nicht mehr vorrätig.

Seit dem 14.9.18 haben wir dann nichts mehr vom Käufer gehört. Auch haben wir bis heute keine Rücksendung erhalten. Am 4.9.18. erhielten wir dann die erste von zahlreichen unsachlichen Nachrichten, welche u.a. folgende Zeilen enthielt:

"...was zum Fick ist Los.."; "..meine Leute haben die beiden "RECHTEN" Leuchten mit genommen nach Deutschland und versendet ...."; "..Was soll das?
    Verzögerung, Verschleierung oder was..."
    .

Die folgenden Nachrichten enthielten dann sowas wie: "...ich Unterstelle jetzt einfach mal betrug bzw. Wissentlich falsch Lieferung..."; "..Alles ist gespeichert, und als PDF abgelegt..."; "...Vorsätzlicher Betrug und Täuschung..."

Wir können Unmut und Verärgerung grundsätzlich nachvollziehen. Es sollte aber dennoch auf einer sachlichen Ebene und nicht derart niveaulos zum Ausdruck gebracht werden.

Fehler können wir nicht ausschließen, da wir auch nur Menschen sind. Wir verkaufen täglich etwa 100 Artikel über eBay. Überwiegend Gebrauchtwaren. Dabei bleibt auch mal eine Beschädigung unbemerkt und im Versand passieren dann eben auch mal solche Verwechslungen. Wir versuchen aber immer Lösungen zu finden und handeln stets Kunden orientiert.

Ich bat den Käufer (hier namens: Heisenberg) letztlich um Mitteilung der Sendungsnummer. "Seine Leute" haben den Artikel ja schließlich an uns zurückgesendet, wir haben aber nichts erhalten. Daraufhin erhielt ich keine Antwort. Daher fragte ich heute nach - sicher auch, aufgrund der vorangegangenen Kommunikation, etwas provokant, wie es denn nun mit der Sendungsnummer aussieht. Folgendes habe ich geschrieben:

"Hallo, wir haben nichts mehr von Ihnen gehört? Es gibt wohl keine Sendungsnummer/Rücksendung!?"

Daraufhin erhielt ich heute, 16:43 Uhr folgende Antwort:

"Sie können mich mal ganz gepflegt am Arsch Lecken!
    Ich werde beide "Rechten" Rückleuchten hier in Ungarn verkaufen, da diese scheinbar sehr gefragt sind.
    Ich kaufe dann bei jemanden anders ein zweites "PAAR" ...
    In allen Mercedes Foren wo ich Aktiv bin stehen sie mittlerweile auch auf der "Nie kaufen bei" liste.
    Das ist mir Genugtuung genug.

Und Glauben sie mir die list besteht nicht nur aus ihnen.

Es gibt noch mehr Lügner und Betrüger außer ihrer Versandfirma.

Gruß"

Unabhängig davon, dass diese Nachricht wiederholt beleidigend ist, scheint es doch so, dass die Rückleuchten doch nicht auf dem Weg zu uns sind. Er möchte Sie ja nun in Ungarn selber verkaufen.

Wir verstehen daher in keinster Weise, derart aggressive Nachrichten, unsachliche Vorwürfe (Betrug etc.) und schon gar nicht, Unwahrheiten in irgendwelchen Foren zu verbreiten.

Ich hoffe, es können sich alle ein eigenes Bild verschaffen und die Seriosität des Thread-Erstellers hinterfragen.

Beste Grüße aus Dresden

Heisenberg und doko gefällt das.
  5. #4 Peter Hartmann, 09.10.2018
    Peter Hartmann

Peter Hartmann
    Administrator

Marke/Modell:
    Mercedes GLK 350 CDI
    Thread closed. Dieses Forum kann keine Plattform für die Klärung solcher Vorgänge sein. Jeder hat Stellung genommen, alles Weitere ist überflüssig.

Heisenberg gefällt das.
  6. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Augen auf beim eBay kauf!

Die Seite wird geladen...

Augen auf beim eBay kauf! - Ähnliche Themen

1. Bis wieviel km Laufleistung einen A 200 Turbo kaufen??

Bis wieviel km Laufleistung einen A 200 Turbo kaufen??: Hallo Zusammen, ich bräuchte mal euer Wissen und wollte fragen bis wieviel km Laufleistung man einen 200'er Turbo kaufen sollte?? Ich möchte...
  2. Springt nicht beim ersten Versuch an

Springt nicht beim ersten Versuch an: Guten Morgen liebe Gemeinde , habe einen A190 aus 3/2001 und habe das Problem das er am Morgen nicht sofort anspringt. Beim zweiten manchmal auch...
  3. Geräusche beim Fahren und aussteigen..

Geräusche beim Fahren und aussteigen..: Hey, erstmal DANKE an die ganzen Helfer hier, die Ihre Freizeit für Leute wie mich opfern um Ihre Erfahrungen zu teilen!! Ich hab folgendes...
  4. Vibrationsgeräusch beim Gas geben / W168

Vibrationsgeräusch beim Gas geben / W168: Moin Moin in die Runde! Meine A-Klasse macht momentan Probleme. Jedes Mal beim Gas geben kommt ein Geräusch aus der linken Lüftung, bei dem man...
  5. A170 CDI W168 Nagelt nur beim Anfahren nicht im Standgas, was kann das sein?

A170 CDI W168 Nagelt nur beim Anfahren nicht im Standgas, was kann das sein?: Hallo Also mein Elch A170 CDI W168 Nagelt nur beim Anfahren nicht im Standgas, was kann das sein? Also er nagelt nur auf einem Kolben und das...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden