W168 Aus Assyst B wird automagisch ein Assyst A?

Diskutiere Aus Assyst B wird automagisch ein Assyst A? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Ich glaub mein Elch wurde verhext: Im vergangenen Dezember habe ich, bei knapp 60000km, einen Assyst A machen lassen -- so wie er auch im KI...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cooper

cooper Elchfan

Beruf:
    Redakteur
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    Ich glaub mein Elch wurde verhext:

Im vergangenen Dezember habe ich, bei knapp 60000km, einen Assyst A machen lassen -- so wie er auch im KI angezeigt wurde (ein Schraubenschlüssel). DC hat die Anzeige resettet, als ich den Elch wiederbekam, waren es knapp 20000km bis zum nächsten Assyst, wobei zwei Schraubenschlüssel angezeigt wurden -- also ein Assyst B.

Inzwischen bin ich weitere 18000km gefahren und habe mal manuell nachgesehen (zwei mal die KM/Temperatur-Taste nach dem Anlassen), wie weit ich's denn noch bis zum nächsten Assyst habe.

Dort stehen jetzt 4500km, und nur noch ein einzelner Schraubenschlüssel!

Auf magische Weise ist also aus dem Assyst B, der dran wäre, irgend wie ein Assyst A geworden und ich habe ein paar tausend Kilometer "geschenkt" bekommen. Öl hab ich bislang keins nachgefüllt, es ist also kein Öl-Bonus.

Jetzt die spannenden Fragen: Einmal, wieso wird aus einem Assyst B wieder ein Assyst A? Woher kommen die rund 2500 Zusatzkilometer? Und vor allem, was mach ich denn nu? Einen Assyst A, wie das KI verlangt, oder doch einen B, wie er "eigentlich" dran wäre?

Bislang hat das Auto in seinen vier Jahren übrigens zwei Assyst B gesehen, und erst einen A.

Viele Grüße, Mirko

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bonk, 12.08.2006
    Mr. Bonk

Mr. Bonk Elchfan

Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    D.h. also:

20.000 km - B
    40.000 km - B
    60.000 km - A

Das bei der alten A-Klasse aus einem Assyst A ein Assyst B werden kann, wenn man beim Diesel die 20.000km stark überschreitet, davon hat man hier im Forum schon gelesen. War bei Deinem Elch ja wohl die ersten beiden Male der Fall (daß die 20.000 bzw. 40.000km jeweils stark überschritten wurden, bevor der Assyst in Angriff genommen worden ist).

Aber andersrum ist mir komplett neu... nach einem A kommt eigentlich immer ein B. Also von 2 A hintereinander habe ich noch nie was gehört. *kratz*

Thema:

Aus Assyst B wird automagisch ein Assyst A?

Die Seite wird geladen...

Aus Assyst B wird automagisch ein Assyst A? - Ähnliche Themen

1. A 150 Bj 2007 Motorkontrollleuchte Orange leuchtet ab und zu

A 150 Bj 2007 Motorkontrollleuchte Orange leuchtet ab und zu: Hallo Leute ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem kleinen A 150 Bj 2007 mit knapp 105000km also keine Laufleistung !!Seit kurzem geht die...
  2. A-Klasse fährt nicht mehr

A-Klasse fährt nicht mehr: Schönen guten Morgen! Ich hätte folgendes Problem und würde gerne eventuell Ratschläge bzw. Tipps bei der Problemanalyse willkommen heißen! Mein...
  3. Überholung Scheibenbremsen A 170

Überholung Scheibenbremsen A 170: Hallo, in der nächsten Zeit steht bei meinem Elch der Wechsel von Bremsscheiben und Belägen an. Was für Erfahrungen habt Ihr mit den Teilen von...
  4. Klimaanlage B 200 Benzin

Klimaanlage B 200 Benzin: Hallo Bei meinem B 200 geht die Klimaanlage seit ca. 2 Jahren nicht, diese Zeit ist das Auto mein Sohn gefahren und es hat in nicht gestört, nun...
  5. Motorentausch A 160

Motorentausch A 160: Hallo Elchfans, ich habe zwei Elche vor der Tür stehen, einen mit kapitalem Motorschaden Bj 2001 Automatik, den Zweiten mit intaktem Motor,...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.