W168 Aus Assyst B wird automagisch ein Assyst A?

Diskutiere Aus Assyst B wird automagisch ein Assyst A? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Ich glaub mein Elch wurde verhext: Im vergangenen Dezember habe ich, bei knapp 60000km, einen Assyst A machen lassen -- so wie er auch im KI...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cooper

    cooper Elchfan

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    4.297
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Hannover/Eschwege
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    Ich glaub mein Elch wurde verhext:

    Im vergangenen Dezember habe ich, bei knapp 60000km, einen Assyst A machen lassen -- so wie er auch im KI angezeigt wurde (ein Schraubenschlüssel). DC hat die Anzeige resettet, als ich den Elch wiederbekam, waren es knapp 20000km bis zum nächsten Assyst, wobei zwei Schraubenschlüssel angezeigt wurden -- also ein Assyst B.

    Inzwischen bin ich weitere 18000km gefahren und habe mal manuell nachgesehen (zwei mal die KM/Temperatur-Taste nach dem Anlassen), wie weit ich's denn noch bis zum nächsten Assyst habe.

    Dort stehen jetzt 4500km, und nur noch ein einzelner Schraubenschlüssel!

    Auf magische Weise ist also aus dem Assyst B, der dran wäre, irgend wie ein Assyst A geworden und ich habe ein paar tausend Kilometer "geschenkt" bekommen. Öl hab ich bislang keins nachgefüllt, es ist also kein Öl-Bonus.

    Jetzt die spannenden Fragen: Einmal, wieso wird aus einem Assyst B wieder ein Assyst A? Woher kommen die rund 2500 Zusatzkilometer? Und vor allem, was mach ich denn nu? Einen Assyst A, wie das KI verlangt, oder doch einen B, wie er "eigentlich" dran wäre?

    Bislang hat das Auto in seinen vier Jahren übrigens zwei Assyst B gesehen, und erst einen A.

    Viele Grüße, Mirko
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bonk, 12.08.2006
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    D.h. also:

    20.000 km - B
    40.000 km - B
    60.000 km - A

    Das bei der alten A-Klasse aus einem Assyst A ein Assyst B werden kann, wenn man beim Diesel die 20.000km stark überschreitet, davon hat man hier im Forum schon gelesen. War bei Deinem Elch ja wohl die ersten beiden Male der Fall (daß die 20.000 bzw. 40.000km jeweils stark überschritten wurden, bevor der Assyst in Angriff genommen worden ist).

    Aber andersrum ist mir komplett neu... nach einem A kommt eigentlich immer ein B. Also von 2 A hintereinander habe ich noch nie was gehört. *kratz*
     
Thema:

Aus Assyst B wird automagisch ein Assyst A?

Die Seite wird geladen...

Aus Assyst B wird automagisch ein Assyst A? - Ähnliche Themen

  1. Startprobleme W168 A 160 Mopf, wie Systematisch ran gehen?

    Startprobleme W168 A 160 Mopf, wie Systematisch ran gehen?: Hallo! Unser Elch hat seit gestern Nachmittag startprobleme. Die Frage ist, wie geht man systematisch an das Thema ran um die Fehlerquelle zu...
  2. Motor vom w168 A-klasse Bj.98 in w168 Bj. 2000 einsetzten

    Motor vom w168 A-klasse Bj.98 in w168 Bj. 2000 einsetzten: Hallo erstmal. Also ich hatte einen Unfall mit meiner a-klasse und man kann sie so nicht mehr retten. Da kam einem Bekannten von mir die Idee...
  3. A-Klasse W168 Bj. 2002 Rechter Außenspiegel entfernen

    A-Klasse W168 Bj. 2002 Rechter Außenspiegel entfernen: Hallo, das Thema ist ja alt und oft angefragt. Trotzdem konnte ich nicht ausreichend Sicherheit gewinnen, den Wechsel des rechten Außenspiegels...
  4. Heckscheibenwischer A-160

    Heckscheibenwischer A-160: Hallo Zusammen, Folgendes Problem: An meiner A-Klasse ruckelt der Scheibenwischer bei betätigen des Schalters am Armaturenbrett und bleibt an...
  5. zerlegen Turbo Mercedes klasse a 168 cdi

    zerlegen Turbo Mercedes klasse a 168 cdi: Hallo Es tut mir leid für mein Französisch Deutsch wie mein Turbo Mercedes Klasse 168 cdi zu zerlegen zu entfernen injectors ?? Hello I am...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.