W169 Aus- / Einbau Ladeluftkühler A 180 CDI

Diskutiere Aus- / Einbau Ladeluftkühler A 180 CDI im W169 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich A-Klasse W169 (2004-2012); Hat das mal jemand gemacht bzw. machen lassen? Mich würde interessieren, ob beim W169 dafür die Frontschürze ab muss oder nicht. Kommt man da...

  1. #1 Seelenfischer, 10.11.2020
    Seelenfischer

    Seelenfischer Elchfan

    Dabei seit:
    28.06.2020
    Beiträge:
    1.320
    Zustimmungen:
    1.546
    Beruf:
    A-Klasse Fahrer
    Ort:
    Planet Erde
    Ausstattung:
    Classic mit Codes: 235, 386, 523, 570, 761U, 873, 875. 16" Sommerräder mit A1694010302 Felgen nachträglich erworben. ICT Lederschaltknauf und -manschette sowie Chrom-Auspuffblende nachgerüstet, Lenkrad mit Nappaleder bezogen.130 PS bei 4.000 U/min - 295 Nm. DIESELPOWER DIGI CR XU Modul mit TÜV + K&N Filter nachträglich verbaut.
    Marke/Modell:
    A 180 CDI W169 6-Gang - EZ 11/2011 - DPF / Euro 5
    Hat das mal jemand gemacht bzw. machen lassen?

    Mich würde interessieren, ob beim W169 dafür die Frontschürze ab muss oder nicht.

    Kommt man da evtl. auch von unten dran, wenn der Wagen auf der Bühne ist?
     
  2. Anzeige

  3. #2 Heisenberg, 10.11.2020
    Heisenberg

    Heisenberg
    Moderator

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    10.450
    Zustimmungen:
    14.545
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Bj. 1999/06 - AT - Km: 184964 (02/2021) ...168.035 EVO 210 Bj. 2003/12 - AT - Zerlegt!
    Muss ab!

    Meine güte, warum streubt sich jedr um Besser Arbeiten zu können ein paar Teile mehr abzubauen?
    Die Stoßstange ist in 10 min. ab, das Arbeiten danach an den Teilen funktioniert wunderbar.
    Warum immer so kompliziert wenn es auch einfach geht?

    Mach sie ab und schraube mit Freiraum!
     
    Seelenfischer und ea-yxz gefällt das.
  4. ea-yxz

    ea-yxz Elchfan

    Dabei seit:
    07.03.2018
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    1.965
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    NRW
    Ausstattung:
    6 Gang manuell, Elegance, offener DPF, Bj 2004, Euro 4
    Marke/Modell:
    Mercedes W169 180 CDI / 640940
    Ja muss ab, habe ich gemacht, ist wirklich einfach, geht sogar alleine
     
    Heisenberg und Seelenfischer gefällt das.
  5. #4 Seelenfischer, 10.11.2020
    Seelenfischer

    Seelenfischer Elchfan

    Dabei seit:
    28.06.2020
    Beiträge:
    1.320
    Zustimmungen:
    1.546
    Beruf:
    A-Klasse Fahrer
    Ort:
    Planet Erde
    Ausstattung:
    Classic mit Codes: 235, 386, 523, 570, 761U, 873, 875. 16" Sommerräder mit A1694010302 Felgen nachträglich erworben. ICT Lederschaltknauf und -manschette sowie Chrom-Auspuffblende nachgerüstet, Lenkrad mit Nappaleder bezogen.130 PS bei 4.000 U/min - 295 Nm. DIESELPOWER DIGI CR XU Modul mit TÜV + K&N Filter nachträglich verbaut.
    Marke/Modell:
    A 180 CDI W169 6-Gang - EZ 11/2011 - DPF / Euro 5
    Danke Leute....*thumbup*
     
    ea-yxz und Heisenberg gefällt das.
  6. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Aus- / Einbau Ladeluftkühler A 180 CDI

Die Seite wird geladen...

Aus- / Einbau Ladeluftkühler A 180 CDI - Ähnliche Themen

  1. W414 2DIN Radio einbauen

    2DIN Radio einbauen: Guten Tag zusammen Ich weiß das hier Beiträge sind aber mein Handy Will sie nicht öffnen ich habe mir ein 2DIN Radio gekauft mit GPS Empfänger...
  2. W168 Innenbeleuchtung geht nach Einbau von Parksensoren nicht mehr aus

    Innenbeleuchtung geht nach Einbau von Parksensoren nicht mehr aus: Guten Abend allerseits, heute habe ich Parksensoren mit optischer Anzeige in die hintere Schürze eingebaut, allerdings noch nicht an das...
  3. W414 Einbau DAB Radio

    Einbau DAB Radio: Hallo, ich möchte in meinen Vaneo 2003 das folgende Radio einbauen. Kenwood KMM-BT506DAB (Bilder im Anhang) DAB-Antenne und Microfon sind im...
  4. W169 Lamellendachantrieb wieder Einbau...

    Lamellendachantrieb wieder Einbau...: Hallo, ich habe einproblem beim Einbau der Antriebs vom lamellenmotor. Der alte war defekt, deshalb ein neuer... nun aber setze ich den neuen...
  5. W168 A160 CDI Ladeluftkühler Einbau

    A160 CDI Ladeluftkühler Einbau: hi. kann mir jemand vielleicht sagen ob ich zum nachrüsten eines ladeluftkühlers noch zusätzliche schläuche brauche? oder wird dieser an bereits...