W168 aus einer Gips Form GFK Teil bauen

Diskutiere aus einer Gips Form GFK Teil bauen im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich A-Klasse W168 (1997-2004); Hi, ich habe eine Negativ Form eines ansatses meines Schweller ansatzes... bin da noch bissel neu drin... wie geh ich am sinnvolsten vor um die...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. IPx200

    IPx200 Elchfan

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    73
    Beruf:
    Werbetechniker • BWL'er
    Ort:
    Nastätten
    Ausstattung:
    classic2AMG
    Marke/Modell:
    150 PS DiesElch ;)
    Hi,

    ich habe eine Negativ Form eines ansatses meines Schweller ansatzes... bin da noch bissel neu drin... wie geh ich am sinnvolsten vor um die Form mit GFK nachzubauen?

    hab da was gelesen von Gelcoat und Trennmittel... andere nehmen eine Folie zwischen Gips und GFK...

    find so einfach irgend wie nix dazu
     
  2. Anzeige

  3. WIZZ

    WIZZ Elchfan

    Dabei seit:
    09.10.2009
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheingau
    Marke/Modell:
    A 190
    Hallo,

    das jetzt so zu erklären ist schwierig.


    Gehe mal auf die Seite

    www.r-g.de

    Lade dir dort mal das R+G Handbuch runter und lese dich dort mal ein....dann dürften einige Fragen beantwortet sein.


    WIZZ
     
  4. #3 Mr. Bean, 11.02.2010
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.797
    Zustimmungen:
    919
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
  5. IPx200

    IPx200 Elchfan

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    73
    Beruf:
    Werbetechniker • BWL'er
    Ort:
    Nastätten
    Ausstattung:
    classic2AMG
    Marke/Modell:
    150 PS DiesElch ;)
    ok... thx... hab jetzt mal ein Trennmittel bestellt was man auf die Gipsform pinseln soll...
    Hab einen Ansatz mit einer Gipsform nachgebaut von dem original den ich nicht mehr finde... ich werde weiterberichten und dann fotografieren für das Workshop
     
  6. #5 marco28hb, 11.02.2010
    marco28hb

    marco28hb Elchfan

    Dabei seit:
    20.09.2008
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    2
    Marke/Modell:
    A140 Avantgarde
    hallo Admins,

    möchte kurz nachfragen, ob das seine Richtigkeit hat, dass der GFK-Workshop nicht für alle freigegeben ist?

    Ich bekomme nur den Hinweis: du kommst hier net rein.. :o

    Falls möglich, würde mich über eine Freigabe riesig freuen *pleased2*

    lg marco
    --


    Edit by Mr. Bean: Link oben repariert, diesen hier so geändert, so dass er nicht mehr aufgerufen werde kann ...
     
  7. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Elchfan577, 11.02.2010
    Elchfan577

    Elchfan577 Guest

    Das sieht nach einem fehlerhaften Link aus.
    Mr. Bean bitte korrigieren.
     
  9. #7 Elchfan577, 11.02.2010
    Elchfan577

    Elchfan577 Guest

Thema: aus einer Gips Form GFK Teil bauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Gipsform gelcoat

    ,
  2. positiv bauen für gfk gips

    ,
  3. negativform von autospiegel

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.