Ausbau Audio 10

Diskutiere Ausbau Audio 10 im Car HiFi, Multimedia, Navigation und Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hallo erst einmal, ich wollte eigentlich kein neues Thema öffnen, aber ich habe leider keine Antwort auf meine Frage erlesen können. Ich lese...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Trigoniker, 29.07.2005
    Trigoniker

Trigoniker Elchfan

Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Hallo erst einmal,

ich wollte eigentlich kein neues Thema öffnen, aber ich habe leider keine Antwort auf meine Frage erlesen können.

Ich lese hier sehr interessiert schon seit ein paar Monaten mit. Bisher hat das auch vollkommen gereicht, aber heute habe ich mir ein Herz gefasst und mir die Boxen der Firma Next FLS6 über eBay gekauft. Ich habe zwar überhaupt keinen blassen Schimmer wie ich die Boxen schnellstens in meinen Elch reinbekomme, aber das wird schon irgendwie gehen, Dank der doch zahlreichen Einbautipps hier im Forum.

Aber jetzt nun zu meiner Frage, die ich mich kaum zu stellen traue, wie bekomme ich das Audio 10 aus meinem Elch??? Ich hatte mal vor Jahren ein Pioneer-Radio und da gab es zwei Blechstreifen als Demontagehilfe, nur hier sehe ich kein rankommen!

Ich bin mir sicher das ihr es wisst, so lasst mich bitte nicht dumm sterben! ;)

Achja, was ich noch fragen wollte, hat jetzt nicht unbedingt etwas mit Car-HiFi zu tun, wo sind denn die Seitenairbags? Da ich die Seitenverkleidung ja nun abnehmen muß und ich keine Bekanntschaft mit dem Airbag schliessen will, wäre das schon mal Wissenswert. Ist schon wieder so 'ne *angst* Frage!

Danke schon einmal im voraus!

2. Anzeige

schau mal hier: Ausbau Audio 10. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schosch, 29.07.2005
    schosch

schosch Elchfan

Beruf:
    Teamleader
    Marke/Modell:
    A 140
    gude ....

also ich versuch dir mal zu helfen

das radio bekommst du raus ( wie bei pioneer) da gibt es solche stifte
    hatte aber auch keine und bin zu DC gefahren und die haben es entriegelt und ein stück rausgezogen ,
    hab es dann zuhause ausgebaut
    die türverkleidung kannst du ohne angst abmachen die airbags wirst du dann sehen sitzen in einem kleinen kasten ( so nenn ich das ding jetzt mal )
    die schrauben für die türverkleidung sitzen einmal hinter dem kleinen schild wo
    SRS airbag draufsteht an der TK ( türverkleidung)
    das schildchen kannst du nach vorne abziehen aber langsam weil es hinten irgendwo dran hengt
    die anderen beiden schrauben sitzen unten den plastik klipps
    die oben und unten am ende des türgriffes sitzen
    einfach mit dem schraubenziehen drunter und abziehen
    dann musst du unten an der TK auch mit einen kleinen schraubenzieher
    drunter und dann richtig fest ziehen ,weil die da nurnoch reingeklippst sind
    das tut einen richtigen schlag aber keine angst nix kaputt
    wirst du dann sehen
    das das ganze abnehmen und nur noch denn türgriff hinter der verkleidund abnehmen.
    die schrauben sind torx schrauben .....kein imbus oder so
    was an den kabel der lautsprecher + oder - ist kannst du dann sehen wenn du boxe rausschraubst
    einst müsste schwarz und das andere grün sein
    ist ja an der boxe gekennzeichnet
    der strom für das radio uns so weiter ist ja alles iso stecker die passen normal immer an jedem radio
    du wirst wahrscheinlich nur ein adapter für die antenne brauchen
    bekommst du über als wo es radios gibt
    die verkäufer wissen meistens bescheid
    ich hoffe ich habe alles gut erklärt und dir weitergeholfen zu haben

in diesem sinne

de schosch

PS wennn noch fragen sind einfach hier reinsetzten ;)

4. #3 Trigoniker, 30.07.2005
    Trigoniker

Trigoniker Elchfan

Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Na gut, muss ich also Daimler einen Besuch abstatten!
    Das mit dem Lautsprechereinbau ist bei mir so 'ne Sache, ich trau dem Plaste nicht allzu viel zu und wenn dann mal was bricht wirds teuer, denk ich. Ein Grund weswegen ich eigentlich die Finger von solchen Arbeiten lasse, aber die Neugierde ist größer und natürlich das Verlangen nach einem besseren Sound.

Dazu gleich noch eine Frage, was für Boxen empfehlen sich für den Einbau in die hinteren Türen? Ich dachte an Kickbass!? Keine richtige Ahnung was das überhaupt ist, hört sich aber gut an. Ich lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren!

@ Schosch: Danke Dir für die guten Tipps, werde sie wohl gut gebrauchen können, auch wenn es noch ein paar Tage dauert. Bei eBay gehts halt nicht immer so schnell wie man eigentlich will!

5. BiNGO

BiNGO Elchfan

Marke/Modell:
    A3 sportback 2.0TDI
  6. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ausbau Audio 10

Die Seite wird geladen...

Ausbau Audio 10 - Ähnliche Themen

1. W169 Hilfe beim Ausbau des Audio 5

Hilfe beim Ausbau des Audio 5: Hallo erstmal... Also wie man schon im Titel erkennen kann benötige ich etwas Hilfe beim Ausbau des Audio 5 Systems..... Habe mir hier schon...
  2. W168 Audio 10 cd Ausbauen

Audio 10 cd Ausbauen: Hi, also das hört sich vllt. blöd an aber ich würde gern von euch wissen wie ich das audio 10 cd Radio aus meinem w168 ausbauen kann . *LOL* Sind...
  3. W168 Mercedes Benz Audio 5 Ausbau

Mercedes Benz Audio 5 Ausbau: Ich habe versucht das Mercedes Benz Audio 5 aus dem Jahre 2000 (mit Radio und Kasette) auszubauen. Zunächst habe ich es nicht mit dem originalen...
  4. W169 Ausbau Audio 50 APS

Ausbau Audio 50 APS: Hallo Leute, ich habe nur 2 kleine Fragen zum Ausbau des Audio 50 APS, da ich ja demnächst den High-Low-Adapter verbauen möchte. 1. Kann ich...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.