W169 Ausbau Audio 50 APS

Diskutiere Ausbau Audio 50 APS im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hallo Leute, ich habe nur 2 kleine Fragen zum Ausbau des Audio 50 APS, da ich ja demnächst den High-Low-Adapter verbauen möchte. 1. Kann ich...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 robdrop, 05.07.2009
    robdrop

    robdrop Elchfan

    Dabei seit:
    28.06.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingolstadt
    Marke/Modell:
    W169 A200
    Hallo Leute,

    ich habe nur 2 kleine Fragen zum Ausbau des Audio 50 APS, da ich ja demnächst den High-Low-Adapter verbauen möchte.

    1. Kann ich mich beim Ausbau meines Audio50 APS an die Anleitung von Kenny für das Audio 5 halten? Wäre interessant, da ich diese Woche noch die Ausziehhaken bestellen möchte.

    2. Erkennt man welche Kabel für den Lautsprecher sind? Denn so wie ich das verstanden habe wird der High-Low-Adapter einfach zwischen die Lautsprecherkabel geklemmt!?

    Über viele Tipps und Antworten freue ich mich natürlich wie immer!!!

    Gruß

    Robin
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 A200 Coupé, 06.07.2009
    A200 Coupé

    A200 Coupé Elchfan

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Osthessen
    Marke/Modell:
    A200 Coupé
    Ja die Anleitung zum Ausbau des Audio 5 von Kenny ist schon fast komplett. Den Ausbau der Lüftungsdüse machst du wie beschrieben. Das einzige was unterschiedlich ist, ist der untere Teil. Da es sich beim Audio 5 um ein normales DIN Schacht Radio handelt und beim APS 50 um ein Doppel DIN Gerät hast du eine andere Blende als in der Anleitung.

    Die Clipse sitzen also geringfügig anders. Es sind auf beiden Seiten der schwarzen Blende unterhalbd es Radios zwei Clipse. Diese sind einmal auf 1/4 der Strecke von oben nach unten am Rand und auf 3/4. Wurden diese noch nie gelöst, sitzen sie recht stramm. Aber mit einem Langkeil kein Problem. Einfach vorsichtig vorlösen durch Druck und dann mal in den Spalt sehen. Da erkennst du dann schon ohne Probleme an welchen Stelle die Clipse sitzen. Dann einfach möglichst nah am Clips kräftiger Druck ausüben damit die Blende sich nicht verbiegt. Also nicht in der Mitte kräftig drücken. Ich würde beim oberen Clips anfangen und bevor du komplett raushebelst auch unten ein wenig anlösen. Der Rest geht dann wie von selbst. Die andere Seite sollte dann auch kein Problem darstellen.

    Zu deiner zweiten Frage kann ich Dir leider keine Hilfe geben.

    Grüße und viel Erfolg
     
Thema: Ausbau Audio 50 APS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audio 50 w169 ausbauen

Die Seite wird geladen...

Ausbau Audio 50 APS - Ähnliche Themen

  1. Harman-Kardon und Audio 20

    Harman-Kardon und Audio 20: Hallo liebe Leute, ich bin neu hier, also bitte nachsichtig sein, wenn ich jetzt vielleicht eine schon geklärte Frage stelle: Auch welches Geräte...
  2. Audio 20 Lautsprecher hinten mit schlechtem Klang

    Audio 20 Lautsprecher hinten mit schlechtem Klang: Hi, Elchfans. Seit 3 Monaten bin ich Besitzer eines W169 (180 cdi) BJ. 2007 mit dem Audio 20 Radiosystem Der Klang der hinteren Lautsprecher ist...
  3. Anlasser-Ausbau-Abbruch-Bericht

    Anlasser-Ausbau-Abbruch-Bericht: Hallo! Ich wollte euch, insbesondere denen, die überlegen "soll ich es wagen oder lieber machen lassen" mal meine Erfahrungen mitteilen: Ich habe...
  4. Ausbau Sitzbezug

    Ausbau Sitzbezug: Hallo zusammen, ich habe die sehr gut gemachte Anleitung zur Sitzheizungs Reparatur gelesen. Nun meine Frage zum Detail: Hat jemand von Euch...
  5. Sprachausgabe vom Becker Navi über Audio 50 APS

    Sprachausgabe vom Becker Navi über Audio 50 APS: Laut Becker Anleitung kann das Navi für die Ausgabe der Routenansagen per Klinkenkabel an das Audiosystem (Audio 50 APS) angeschlossen werden,...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.