W169 Ausbau Audio20 W169

Diskutiere Ausbau Audio20 W169 im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hallo, ich habe mir da wohl ein dickes Ei zu Ostern gelegt, denn ich habe den Einbau des SP2 Plus in den W169 (Modell 2006 mit Audio 20)...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 monster, 20.03.2008
    monster

    monster Elchfan

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    42
    Marke/Modell:
    ungewaschen
    Hallo,

    ich habe mir da wohl ein dickes Ei zu Ostern gelegt, denn ich habe den Einbau des SP2 Plus in den W169 (Modell 2006 mit Audio 20) leichtfertig zugesagt.
    Die DIY- Anleitung von Jeanlucp war willkommen und wurde eingehend studiert.
    Besten Dank! *thumbup*
    Es bleibt - auch nach ausgiebiger Zuhilfenahme der Such- Fkt. - ein Problem:
    Wie genau baue ich das Audio 20 ohne große Kollateralschäden aus und wieder ein? Benötige ich diese Haken oder kann ich einen Grillspieß zurechtbiegen?
    Benötige ich diese Langkeile oder funzt das auch mit so einem Plastik-Spachtel für 10 Cent aus der Grabbelkiste?
    *kratz*
    Ich wäre für alle Tips dankbar und hoffe, daß es vielleicht auch iregendwo ein paar Bildchen dazu gibt.

    Euch allen frohe Ostern!

    monster
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jeanlucp, 20.03.2008
    jeanlucp

    jeanlucp Guest

    Hallo Monster,

    erstmal vielen Dank für die *blumen*.

    Wenn der Durchmesser der Grillspieße nicht zu groß kannst Du Dir diese auch selber zurecht biegen. Ich bin mir nicht ganz sicher aber die original Haken haben einen Durchmesser von ca. 3mm.

    Bei meinem ersten Ausbauversuch habe ich einen Pfannenwender meiner Frau benutz um die Blende zu entfernen, hat auch funktioniert, allerdings ist beim letztem Ansetzen selbiger gestorben :o. Ich habe mir dann auch die Keile besorgt.
    Mit den Spachteln wirst Du meiner Ansicht nach kein großen Spaß haben da sie wohlmöglich zu weich sind um den nötigen Druck zu erzeugen, um die Blende aus den Klammern zu drücken.
    Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen.

    Gruß jeanlucp;D
     
  4. #3 WALTER38, 20.03.2008
    WALTER38

    WALTER38 Elchfan

    Dabei seit:
    27.11.2005
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberger Land
    Marke/Modell:
    B170NGT Autotronic
    Also nicht an der "falschen Stelle" sparen ...!
    Die Sachen stecken schon ziemlich fest und mit dem Originalwerkzeug ist es beinahe ein Vergnügen ... ;D

    Gruß
    Walter
     
Thema:

Ausbau Audio20 W169

Die Seite wird geladen...

Ausbau Audio20 W169 - Ähnliche Themen

  1. W169 Audio 5 Aus W169 im Sprinter W906 nutzen

    Audio 5 Aus W169 im Sprinter W906 nutzen: Hallo Zusammen, ich habe einen Sprinter W906 und da ist mir das Audio 5 ausgefallen. Habe mir jetzt ein Audio 5 aus einem geschlachteten Elch...
  2. Lamellendach abdichten w245 W169

    Lamellendach abdichten w245 W169: Diese Woche habe ich mein Lamellendach abgedichtet ... es hat schon sehr genervt, wenn in der Waschstraße es aus der Licht/Schalteinheit getropft...
  3. W169 - Ölwarnung/Motor aus ohne erkennbaren Grund

    W169 - Ölwarnung/Motor aus ohne erkennbaren Grund: Hallo zusammen, ich habe eine A Klasse (A 180 CDI, W169, MOPF, Bj 2010, ca 190Tkm fast ausschließlich Autobahn). Seit nun einigen Wochen bekomme...
  4. W169 Blinker im Spiegel

    W169 Blinker im Spiegel: Hallo, Hat jemand eine Anleitung, wie man das blinkerglas im Spiegel auswechselt? Meins wurde zertreten... Mit freundlichen Grüßen W169lover
  5. Motor Ausbau w168 Bj. 1998

    Motor Ausbau w168 Bj. 1998: hallo, Ich habe zwei mal die A-klasse vor meiner Tür stehen Bj. 1998 also beide identisch der eine hat einen Karosserie Schaden der nicht zu...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.