W168 Ausbau der Lüftungsgitter im Armaturenbrett beim MoPf

Diskutiere Ausbau der Lüftungsgitter im Armaturenbrett beim MoPf im W168 Interieur und Elektrik Forum im Bereich A-Klasse W168 (1997-2004); Hallo Allerseits, ich habe bei meinem W168 das Problem, dass der Vorbesitzer (warum auch immer) die beiden mittleren Lüftungsgitter kaputt gemacht...

  1. MBA170

    MBA170 Elchfan

    Dabei seit:
    19.04.2021
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    294
    Ort:
    Raum Siegen
    Marke/Modell:
    Mercedes-Benz A170 Coupé (M266.940) (C169) BJ 2005 VorMoPf Mercedes-Benz A170 CDi Lang (OM 668 DE 17 LA) (V168) BJ 2004 MoPf
    Hallo Allerseits,
    ich habe bei meinem W168 das Problem, dass der Vorbesitzer (warum auch immer) die beiden mittleren Lüftungsgitter kaputt gemacht hat, da fehlen fast alle Stege und einstellen lässt sich da auch nichts mehr.
    Es gab schon mal jemanden der dazu eine externe Anleitung verlinkt hatte, die Seite lässt sich leider nicht mehr öffnen.
    Ich habe mir die beiden Lüftungsdüsen zwar beim Schlachter schon ausgebaut, allerdings habe ich dabei Macken ins Armaturenbrett gedrückt, was ich bei mir natürlich nicht machen möchte.
    Weiß jemand wie das zerstörungsfrei geht?
     
  2. Anzeige

  3. Alf_79

    Alf_79 Elchfan

    Dabei seit:
    04.10.2021
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Hagen
    Ausstattung:
    Classic
    Marke/Modell:
    Pre-Mopf A160 Benzin Getriebe: AKS Baujahr: 11/98 WDB168.033 Km 98500
    Moin,
    hatte ausversehen mal eine in der Hand wo der Becherhalter abgefallen war... Hab hier was gefunden und zitiere aber ohne Gewähr meinerseits...
    QUOTE="Gast008, post: 523331"]Herzlich Willkommen hier im Forum!

    Zu den Luftduschen:

    Wenn du die ovale Luftdusche vor dir hast gibt es an allen vier "Ecken" (also links und rechts jeweils oben und unten) INNEN diese Klemmen. Die müssen angehoben werden. Ich habe die Luftduschen problemlos mit einem dünnen Schlitz-Schraubendreher rausbekommen, einfach nach einander eine Klemme nach der anderen anheben und so langsam das Teil befreien. Am besten, du hebelst mit einem zweiten Schlitz-Schraubendreher an der Kante der Luftduschen zusätzlich nach aussen.

    Nimm eine kleine Taschenlampe oder Handy-LED und gucke mal in die Luftdschen rein. Dann wirst du die Klemmen schon sehen![/QUOTE]
     
    Christian Martens gefällt das.
  4. MBA170

    MBA170 Elchfan

    Dabei seit:
    19.04.2021
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    294
    Ort:
    Raum Siegen
    Marke/Modell:
    Mercedes-Benz A170 Coupé (M266.940) (C169) BJ 2005 VorMoPf Mercedes-Benz A170 CDi Lang (OM 668 DE 17 LA) (V168) BJ 2004 MoPf
    Alles klar, danke dir, ich werde das einfach mal so ausprobieren und mal schauen, ob das klappt
     
  5. #4 Christian Martens, 21.03.2022
    Zuletzt bearbeitet: 21.03.2022
    Christian Martens

    Christian Martens Elchfan

    Dabei seit:
    02.09.2020
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    693
    Ort:
    26954 Nordenham
    Ausstattung:
    Avantgarde, handgerissen, Regensensor, Powärmer
    Marke/Modell:
    A160 Lang MoPf 06/2001
    Die Rasten eine nach der anderen mit einem dünnen Schlitzschraubenzieher nach innen - zur Mitte der Luftdusche - drücken und dort mit einem anderen Schraubenzieher / Schaschlikspieß / Q-Tip blockieren. Dann kann man das Ganze einfach herausziehen.

    Zum Einbau einfach hineinschieben bis es geklickt hat.

    Bei meinem Elch war nur die rechte defekt, Beschreibung des Austausches hier.

    bis denn,
    Christian
     
    Alf_79 und Heisenberg gefällt das.
  6. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ausbau der Lüftungsgitter im Armaturenbrett beim MoPf

Die Seite wird geladen...

Ausbau der Lüftungsgitter im Armaturenbrett beim MoPf - Ähnliche Themen

  1. W169 Lüftungsgitter ausbauen

    Lüftungsgitter ausbauen: Hallo Leute! Erst mal einen schönen Freitag Nachmittag und vorauseilend ein frohes Wochenende! An meinen W 169 (Baujahr 2007) sind die mittleren...
  2. W168 W168 Mopf, Luftdusche/Lüftungsgitter ausbauen

    W168 Mopf, Luftdusche/Lüftungsgitter ausbauen: Hi Leute, ich war brav und fleissig und habe erstmal GESUCHT, aber vergebens. Habe keinen Beitrag gefunden der das erklärt. Ich muss/möchte das...
  3. W414 Ausbau der Lüftungsgitter Mittelkonsole

    Ausbau der Lüftungsgitter Mittelkonsole: Hallo erstmal, bin neu hier im Forum. Fahre seit ca. 4 Jahren einen Vaneo 1,7 CDI Modelljahr 2005 und habe momentan folgendes Problem: Die...
  4. W169 Ober Lüftungsgitter / Lüftungseinheit ausbauen

    Ober Lüftungsgitter / Lüftungseinheit ausbauen: Ich hab' zwar schon den ein oder anderen Beitrag zu diesem Thema gefunden, auch den unter den DIY zum Ausbau des Audio 5, doch trotzdem bin ich...
  5. W168 W168 - Lüftungsgitter ausbauen (Suche erfolglos)

    W168 - Lüftungsgitter ausbauen (Suche erfolglos): Müsste demnächst mein linkes Lüftungsgitter in der Mittelkonsole ausbauen. Mit der Suchfunktion habe ich nur Infos über den Pre-Mopf gefunden...