W169 Ausbau Radio / Mittelkonsole

Diskutiere Ausbau Radio / Mittelkonsole im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hallo, dank der Unterstützung durch das Forum und der Beschreibung im DIY-Teil wollte ich mich an den Ausbau des Radios (Audio5) wagen, zwecks...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Center

    Center Elchfan

    Dabei seit:
    12.10.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    dank der Unterstützung durch das Forum und der Beschreibung im DIY-Teil wollte ich mich an den Ausbau des Radios (Audio5) wagen, zwecks Einbau einer Freisprecheinrichtung und eines Navis. Leider bin ich aber schon am Ausbau der Mittelkonsolenverkleidung rund um das Kilmabedienteil gescheitert. In der Anleitung steht etwas von Ausclipsen. Den Langkeil habe ich, und ich sehe auch die Clipse. Aber da bewegt sich nichts...
    Und jetzt ? Wer hat das schon mal selbst gemacht und kann mir helfen ?

    Danke !

    Center
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 holgi2002, 03.11.2006
    holgi2002

    holgi2002 Elchfan

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    40
    Beruf:
    MB Diagnose+Kommunikationstechniker
    Ort:
    Da wo andere Urlaub machen, Schleswig-Holstein
    Marke/Modell:
    W246/Audio20CD mit Garmin NTG5 /Distronic plus/RückfahrCam usw.
    Moin,Moin,

    ist schon richtig so, ist nur geklipst, also nur Mut *kratz* ;)
     
  4. kenny

    kenny
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    13.12.2002
    Beiträge:
    3.176
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Sprockhövel
    Ausstattung:
    Avantgarde, ILS, Comand, Komforttelefonie
    Marke/Modell:
    S204 C 220 T CDi
    reindrücken, verhaken, ziehen. Klingt komisch, ist aber so ;)
     
  5. Center

    Center Elchfan

    Dabei seit:
    12.10.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Zunächst vielen Dank für die beiden Antworten.

    Vielleicht habe ich den falschen Langkeil, das Ding ist ein ganz normaler schwarzer Kunsttoffkeil ohne irgendwelche Haken oder Aussparungen etc. Ich werde es morgen nochmal probieren.

    Center
     
  6. cooper

    cooper Elchfan

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    4.297
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Hannover/Eschwege
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    ... dein Keil ist schon richtig so. Da gibt's keine Haken. Keil reindrücken, und dann die Clipse raushebeln. Knackt manchmal fürchterlich, das ist aber nunmal so. Du musst halt den Grat zwischen Ausclipsen und Rausbrechen finden ;D

    Viele Grüße, Mirko
     
  7. Center

    Center Elchfan

    Dabei seit:
    12.10.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Nochmals vielen Dank für die Antworten, *thumbup*

    jetzt hat es geklappt, ich war einfach zu zaghaft !
    Dann werde ich mich mal an den Einbau begeben.

    Center
     
  8. cooper

    cooper Elchfan

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    4.297
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Hannover/Eschwege
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    ... und nicht die Digitalkamera vergessen, damit der nächste ein paar Bilder hat, wie man das angeht.

    Viele Grüße, Mirko
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Flinx

    Flinx Elchfan

    Dabei seit:
    01.05.2005
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    habe ich hinter mir
    Ort:
    Franken
    Marke/Modell:
    A170 Autotronic 3T
    Hallo, Mirko
    da hat schon lange einer dran gedacht: ;D

    http://www.elchfans.de/diy/w169/audio5.php?st=3&um=1

    Gruß Flinx
     
  11. cooper

    cooper Elchfan

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    4.297
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Hannover/Eschwege
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    ... dann ist's ja gut. Ich fotografiere bei mir prophylaktisch lieber alles, was ich mache, falls doch mal ne Anleitung fehlt.

    Viele Grüße, Mirko
     
Thema: Ausbau Radio / Mittelkonsole
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Autoradio Ausbauwerkzeug w169

    ,
  2. w169 radio ausbauen anleitung

    ,
  3. radio ausbauen 169

Die Seite wird geladen...

Ausbau Radio / Mittelkonsole - Ähnliche Themen

  1. W168 Lenkrad ausbauen!

    W168 Lenkrad ausbauen!: Hallo zusammen nun brauche ich Hilfe , ich wollte bei meinem Elch das Lenkrad tauschen, aber nun ist es so fest das ich die Inbusschraube über...
  2. Abdeckung Kennzeichenleuchten ausbauen

    Abdeckung Kennzeichenleuchten ausbauen: Hallo zusammen! Ich bin gerade am Verzweifeln: trotz Sufu- Recherche und YouTube gelingt es mir nicht, die "Glas-" Abdeckung der...
  3. Probleme beim Radio Einbau

    Probleme beim Radio Einbau: Hallo. Ich wollte gestern in meinem w168 a140 ein neues Radio einbauen. Da habe ich bemerkt, daß der Vorbesitzer die Stecker umgebaut hat. Jetzt...
  4. Saugmodul Ausbau?? Versteckte Schrauben?

    Saugmodul Ausbau?? Versteckte Schrauben?: Ich muss meinen Vor-Kat wechseln. Hab mir dazu ein Reparaturhandbuch ausgeliehen. Um den Kat herauszubekommen soll ich das Saugmodul ausbauen....
  5. W169 Radio Display ist dunkel

    W169 Radio Display ist dunkel: Hallo. Meine Display vom Radio ist dunkel bzw die Birne hat evtl ihren Geist aufgegeben. Scheint die Sonne auf das Display erkennt man das der...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.