W168 Ausbau Türkontaktschalter beim A190, W168, Bj. 2003, 125 PS

Diskutiere Ausbau Türkontaktschalter beim A190, W168, Bj. 2003, 125 PS im W168 Interieur und Elektrik Forum im Bereich A-Klasse W168 (1997-2004); Das Problem: Die Funk-FB der ZV schließt gelegentlich nicht mehr zu. Aufschließen geht aber. Auch die Taste am Amaturenbrett schließt...

  1. #1 salsalabim, 09.11.2020
    salsalabim

    salsalabim Elchfan

    Dabei seit:
    09.11.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem:
    • Die Funk-FB der ZV schließt gelegentlich nicht mehr zu. Aufschließen geht aber.
    • Auch die Taste am Amaturenbrett schließt gelegentlich nicht.
    • Während der Fahrt geht kurz die Innenraumleuchte an und wieder aus, die Türen bleiben dabei aber verriegelt.
    • Während der Fahrt öffnet sich die Türverriegelung, meistens beim Anhalten / Langsamfahren / Abbremsen oder bei Bodenunebenheiten, beim Wieder-Beschleunigen schließt die Türverriegelung dann wieder.
    • Ein konkretes Muster für die Fehler erkenne ich nicht.
    Meine Vermutung:
    Defekter Schalter für den Türkontakt an der Fahrerseite.

    Meine Frage:
    Wie bekomme ich den Türkontaktschalter heraus? Gibt es Haltenasen, die einrasten beim Einbau und die man beim Ausbau eindrücken muss?
    Lässt er sich nach vorne herausnehmen oder muss dafür die Verkleidung der B-Säule demontiert werden?
     
  2. Anzeige

Thema:

Ausbau Türkontaktschalter beim A190, W168, Bj. 2003, 125 PS

Die Seite wird geladen...

Ausbau Türkontaktschalter beim A190, W168, Bj. 2003, 125 PS - Ähnliche Themen

  1. W414 Heckschreibe ausbauen aber ganz lassen

    Heckschreibe ausbauen aber ganz lassen: Hi Hat jemand schon mal eine Heckscheibe ausgebaut, aber so das sie ganz geblieben ist. Bei meinem Vanhängeo (Halbes Auto als Anhänger) ist die...
  2. W168 Injektoren ausbauen A170 CDI

    Injektoren ausbauen A170 CDI: Hallo, erstaml.... ich bin hier rel. neu und unerfahren. Ich fahre derzeit einen A170 CDI von 03.2000 mit knapp 150.000 Km. Seit kurzem höre ich...
  3. W414 Dauerpiepsen seit Ausbau des Beifahrersitzen

    Dauerpiepsen seit Ausbau des Beifahrersitzen: Hallo, ich bräuchte mal bitte euer Schwarmwissen. Ich habe gestern den Beifahrersitz ausgebaut, da ich was langes.transportieren musste. Den...
  4. W169 Lutfilterkasten ausbauen

    Lutfilterkasten ausbauen: Hallo kann mir jemand sagen, wie man den Lutfilterkasten ausbaut. Deckel ab, Anschlüsse Entfernen und dann sollte manes in Fahrtrichtung rechts...
  5. W169 Heckwischerarm ausbauen 2

    Heckwischerarm ausbauen 2: Hallo zusammen, ich stehe vor dem Problem den Heckwischer zu tauschen. Den alten habe ich relativ leicht mit einer Zange abziehen können, da er...