Ausbau Verkleidung unter dem Lenkrad

Diskutiere Ausbau Verkleidung unter dem Lenkrad im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; hi! zwecks auffindschaltung und fernbedienung für zv muss ich an den kabelbaum unter dem lenkrad. im diy gibts da auch was dazu, nur leider...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SemtEX

    SemtEX Elchfan

    Dabei seit:
    19.02.2003
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    München
    Marke/Modell:
    MCS
    hi!

    zwecks auffindschaltung und fernbedienung für zv muss ich an den kabelbaum unter dem lenkrad.

    im diy gibts da auch was dazu, nur leider schaut das im mopf-elch gaaaaaaanz anders aus.
    jedenfalls bekomme ich die verkleidung nicht ab.

    irgendwelche versteckten schrauben oder clips?

    wer kann mir weiterhelfen?


    ciao, markus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kipper

    Kipper Elchfan

    Dabei seit:
    18.04.2003
    Beiträge:
    1.603
    Zustimmungen:
    27
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    was meinst du?
    Instrumententafel-Unterteil (Ablage unter Lenkrad)?
    oder Lenksäulenverkleidung?


    Kipper
     
  4. SemtEX

    SemtEX Elchfan

    Dabei seit:
    19.02.2003
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    München
    Marke/Modell:
    MCS
    eigentlich meinte ich die ablage, aber wenn ich anders an den kabelstrang kommen kann solls mir auch recht sein.

    eigentlich ist alles schon total locker, nur ganz links (wo der lichtschalter sitzt) hängt es bombenfest, und ich sehe keine schraube oder ähnliches
     
  5. Kipper

    Kipper Elchfan

    Dabei seit:
    18.04.2003
    Beiträge:
    1.603
    Zustimmungen:
    27
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    hast du Fax oder eMail


    Kipper
     
  6. Kipper

    Kipper Elchfan

    Dabei seit:
    18.04.2003
    Beiträge:
    1.603
    Zustimmungen:
    27
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    freut mich dir geholfen zuhaben :]

    Masse findest du im Fußraum rechts vorn unter der Bodenabdeckung (Hauptmasse W1), nur die seitliche Verkleidung abmontieren und die Bodenverkleidung zurückklappen, dann siehst du schon den Anschluss. 8)


    Kipper
     
  7. TB206

    TB206 Guest

    Musst Du tatsächlich die ganze Verkleidung abbauen.

    Beim Mopf muss alles runter. Der Moppedman hat einige Bilder gemacht, als wir bei ihm die Auffindschaltung eingebaut haben.

    Vielleicht kann er Dir mit einigen Bildern helfen. Da sind jedenfalls einige Nasen, die irgendwo einrasten müssen, die Du dann zum Einbau der Auffindschaltung erst irgendwo rausklicken musst.

    Ist schwer zu beschreiben, Jedenfalls solltst Du auch den Öffner der Motorhaube abschrauben usw. Zum Einbau sind dann aber 4 Hände günstiger als 2.

    Alles gar nicht mal so einfach, vor allem, wenn dann noch Kopfairbags dazukommen...
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. SemtEX

    SemtEX Elchfan

    Dabei seit:
    19.02.2003
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    München
    Marke/Modell:
    MCS
    kipper hat mir schon nen plan geschickt und das teil ist jetzt ab.

    das problem war ganz links oben eine schrauabe die unter der a-säulenverkleidung UND unter dann nochmal unter dem türgummi versteckt war.
    wer sich sowas ausdenkt, tststs...


    @ TB206:
    kopfairbags??? wie? wo? hä???
     
  10. TB206

    TB206 Guest

    Hatte Moppedman in seinem Elch...
    da haben wir die A-Säulen-Verkleidung noch abgenommen, um mit dem Kabel nicht dem Airbag ins Gehege zu kommen.
     
Thema:

Ausbau Verkleidung unter dem Lenkrad

Die Seite wird geladen...

Ausbau Verkleidung unter dem Lenkrad - Ähnliche Themen

  1. Anlasser-Ausbau-Abbruch-Bericht

    Anlasser-Ausbau-Abbruch-Bericht: Hallo! Ich wollte euch, insbesondere denen, die überlegen "soll ich es wagen oder lieber machen lassen" mal meine Erfahrungen mitteilen: Ich habe...
  2. Ausbau Sitzbezug

    Ausbau Sitzbezug: Hallo zusammen, ich habe die sehr gut gemachte Anleitung zur Sitzheizungs Reparatur gelesen. Nun meine Frage zum Detail: Hat jemand von Euch...
  3. Teilenummern Verkleidung integrierter Kindersitz und Isofix

    Teilenummern Verkleidung integrierter Kindersitz und Isofix: Hallo Zusammen, ich bin ein 40 jähriger Vater der für seinen Sohn und dessen Muttern einen kleinen W169 A170 Bj. 2006 gekauft hat. Die beiden...
  4. Rechte Getriebewelle ausbauen

    Rechte Getriebewelle ausbauen: Hallo! Ich habe gesucht, aber nichts passendes gefunden... Folgendes Problem: Vor ein paar Monaten habe ich das rechte Außengelenk gewechselt...
  5. Kombiinstrument (KI) ausbauen ohne Ausziehhaken A170 CDI Bj. 1999

    Kombiinstrument (KI) ausbauen ohne Ausziehhaken A170 CDI Bj. 1999: Hallo, da ich für den Einbau einer FFB mein Kombiinstrument ausbauen musste und ich leider nur die Version mit den Ausziehhaken hatte (selbst in...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.