W168 Ausbau Verkleidung

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von NeuerElch, 17.04.2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 NeuerElch, 17.04.2009
    NeuerElch

    NeuerElch Elchfan

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi
    Ort:
    Würzburg
    Marke/Modell:
    W168
    Hallo.
    Ich bräucht dringend eure Hilfe und zwar will ich meine ganze schalterbeleuchtung auf blau umbauen, ich hab aber überhaupt keine ahnung wie man die verkleidungen oben und unten abbekommt *heul*
    Wäre cool wenn ihr mir das ein wenig erklären könntet oder viell habt ihr ja auch ne anleitung?!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cooper

    cooper Elchfan

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    4.297
    Zustimmungen:
    9
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Hannover/Eschwege
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    Welche Verkleidungen wo? Ein paar mehr Details wären da sehr hilfreich...

    Viele Grüße, Mirko
     
  4. #3 NeuerElch, 17.04.2009
    NeuerElch

    NeuerElch Elchfan

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi
    Ort:
    Würzburg
    Marke/Modell:
    W168
    Ich meine die schalter übern radio also für die spiegelverstellung und so.
    und dann mein ich noch die an der handbremse, also die für die fenster.
    Weisst du zufällig auch wie man an die handbremse ran kommt? müsst ich für mein radio ran wegen so ner handbremssicherung, sry kenn mich da net so aus mit den fachbegriffen :-/
     
  5. moose

    moose Regionalmoderator Norddeutschland

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    92
    Beruf:
    IT-Administrator
    Ort:
    Bad Bramstedt
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
    Beitrag aus einem alten Thread von mir:

    Wenn du die Mittelkonsole los hast. Bekommst du die Schalterleiste von hinten rausgeklipst.

    Zum Handbremshebelschalter kommst du, indem du die Gummi-Matte im Becherhalter zwischen den Sitzen rausnimmst, die Schraube löst und dann den ganzen Becherhalter entfernst. Wenn du nun durch das Loch schaust, das der Becherhalter hinterlassen hast, siehst du das Ende des Handbremshebels mit entsprechendem Schalter.

    Für die Schalter der Fensterheber einfach kräftig an der Kunststoffplatte, in der die Schalter eingeklipst sind, ziehen.

    mfg,
    moose
     
  6. #5 Elchfan577, 17.04.2009
    Elchfan577

    Elchfan577 Elchfan

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.076
    Zustimmungen:
    266
    Hi moose,
    Deine Beschreibung passt bei NeuerElch leider nicht, sie hat einen Mopf. Dort ist der Ausbau der Schalterleiste einfacher.
    1. Radio ausbauen
    2. Im Radioschacht die 2 Haken der Ablage nach unten drücken und Ablage vorsichtig entfernen
    3. Unterhalb der Ablage sind dann 2 Schrauben zu sehen, diese entfernen
    4. Blende um Radio/Klimaregler ausclipsen (Achtung Schalterleiste hat sehr kurze Kabel)
    5. Wenn Blende gelöst, Kabel an Schalterleiste ausstecken
    6. Schalterleiste ausclipsen
      [/list=1]
      Das funktioniert auch beim Mopf.
      Nach dem entfernen der Schrauben einfach mit sanfter Gewalt am Becherhalter ziehen. Dieser hat noch ein paar Rastnasen.
     
  7. #6 BlackElk, 17.04.2009
    BlackElk

    BlackElk Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.724
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    das sind aber alles LEDs ..... 3mm
     
  8. moose

    moose Regionalmoderator Norddeutschland

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    92
    Beruf:
    IT-Administrator
    Ort:
    Bad Bramstedt
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
    Hoppla... ja natürlich, ein MoPf. *kloppe*
     
  9. #8 NeuerElch, 19.04.2009
    NeuerElch

    NeuerElch Elchfan

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi
    Ort:
    Würzburg
    Marke/Modell:
    W168
    So thx für eure erklärungen, bin super klar gekommen. Und das mit meinem neuen Radio funktioniert jetz auch mit dieser Handbremssicherung!
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 BlackElk, 20.04.2009
    BlackElk

    BlackElk Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.724
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    ... wenn du dich gerne von deinem Radio bevormunden läßt ....

    ich hab die Strippe auf Masse gelegt, somit geht DVD gucken und Navi programmieren auch während der Fahrt ;D
     
  12. #10 NeuerElch, 20.04.2009
    NeuerElch

    NeuerElch Elchfan

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi
    Ort:
    Würzburg
    Marke/Modell:
    W168
    Ja ich weiss, geh aber lieber auf nummer sicher da der Tüv das net mitmachen würde und im falle eines unfalls die versicherung evtl net zahlt.
     
Thema: Ausbau Verkleidung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w168 zierleisten abbauen

    ,
  2. a klasse w168 beifahrer airbag verkleidung ausbauen

    ,
  3. w168 knöpfe ausbauen

    ,
  4. lenkrad abdeckung abmachen a klasse,
  5. w168 beifahrerairbag ausbauen,
  6. ausbau mittelkonsole w168,
  7. W168 Rückklape aabdeckung asbauen,
  8. a-klasse airback beifahrertüre ausbauen,
  9. beifahrer airbag verkleidung a klasse ausbauen
Die Seite wird geladen...

Ausbau Verkleidung - Ähnliche Themen

  1. Teilenummern Verkleidung integrierter Kindersitz und Isofix

    Teilenummern Verkleidung integrierter Kindersitz und Isofix: Hallo Zusammen, ich bin ein 40 jähriger Vater der für seinen Sohn und dessen Muttern einen kleinen W169 A170 Bj. 2006 gekauft hat. Die beiden...
  2. Rechte Getriebewelle ausbauen

    Rechte Getriebewelle ausbauen: Hallo! Ich habe gesucht, aber nichts passendes gefunden... Folgendes Problem: Vor ein paar Monaten habe ich das rechte Außengelenk gewechselt...
  3. Kombiinstrument (KI) ausbauen ohne Ausziehhaken A170 CDI Bj. 1999

    Kombiinstrument (KI) ausbauen ohne Ausziehhaken A170 CDI Bj. 1999: Hallo, da ich für den Einbau einer FFB mein Kombiinstrument ausbauen musste und ich leider nur die Version mit den Ausziehhaken hatte (selbst in...
  4. Anleitung gesucht Ausbau Mittelkonsole für Reinigung GEM

    Anleitung gesucht Ausbau Mittelkonsole für Reinigung GEM: Hallo liebes Forum, in meinem Vaneo 1.7 CDI Automatik 2002 ruckelt die Schaltung. Die Diagnose bei Mercedes ergab ein defektes...
  5. W169 Türe hinten ausbauen: wie den Elektroanschluß lösen?

    W169 Türe hinten ausbauen: wie den Elektroanschluß lösen?: hallo zusammen, um dem Kantenrost zu Leibe zu rücken, würde ich gerne die hinteren Türen ausbauen. Die 2 Schraubverbindungen zu lösen ist ja kein...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.