Ausbau von den Lüftungsrillen (!?!)

Dieses Thema im Forum "W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk" wurde erstellt von BiZz, 15.12.2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BiZz

    BiZz Elchfan

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A170cdi PM
    Hiho!

    Kann man das Teil, welches mitten in der Frontschürze liegt, irgendwie ausbauen?

    [​IMG]

    (Das Teil in der Mitte, zwischen den 2 schwarzen Löchern für dir Hellas)

    Danke!

    BiZz
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Viper

    Viper Elchfan

    Dabei seit:
    08.12.2002
    Beiträge:
    1.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Karlsruhe
    Marke/Modell:
    W168 A160 alias CERBEROS, S211 E280 Sportpaket
    Ja, das geht raus. Einige haben da schon anderes Gitter rein gemacht. Sieht deutlich besser aus.

    Hier ein Bild aus der Fahrerdatenbank:

    Es ist der Elch von HOM-RS (wie hieß er nochmal im alten Forum?)

    [​IMG]

    ****
    Sag mal, der Elch von deinem Pic, den gab es doch letztens bei ebay, oder?!
     
  4. BiZz

    BiZz Elchfan

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A170cdi PM
    Hast du ne Email Addy oder ICQ Nr, damit ich mal nachhaken kann?
     
  5. #4 Jessica, 15.12.2002
    Jessica

    Jessica Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    W176 A180 CDI DCT AMG-Line
    Ralf Scheller hieß er glaube ich.

    Hier seine e-mail Adresse:

    hom.rs@tiscali.de

    siehe Fahrerdatenbank ;) ;)
     
  6. HOM-RS

    HOM-RS Elchfan

    Dabei seit:
    14.12.2002
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    im Außendienst
    Ort:
    Saar-Pfalz-Kreis
    Hallo zusammen,
    freut mich dass Euch mein Elch gefällt; :)
    zur Frontschürze kann ich sagen, dass ich das alte schwarze Plastikgitter nicht ausgebaut habe, da man vermutlich die komplette Frontschürze demontieren muss und dies wollte ich vermeiden. Ich habe mir im Zubehörhandel ein silbernes Alu-Race-Gitter gekauft und es in mühevoller Arbeit der ovalen Schürzenöffnung angepasst und einfach dazwischen geklemmt; hält bis jetzt prima (auch waschanlagentauglich); habe lediglich die Abdeckkappe für den Abschlepphaken entfernt.
    Gruss an alle und Gute Fahrt.
    RALF
     
  7. BiZz

    BiZz Elchfan

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A170cdi PM
    Alles klar, vielen Dank!
     
  8. Viper

    Viper Elchfan

    Dabei seit:
    08.12.2002
    Beiträge:
    1.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Karlsruhe
    Marke/Modell:
    W168 A160 alias CERBEROS, S211 E280 Sportpaket
    Ach das ist ja einfach ;D 8) *thumbup* Somit ist auch die Befestigung optimal.
     
  9. BiZz

    BiZz Elchfan

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A170cdi PM
    Jo, manchmal ist es einfacher als man denkt :)
     
  10. #9 Jessica, 15.12.2002
    Jessica

    Jessica Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    W176 A180 CDI DCT AMG-Line
    ganz genau, das müsste man *thumbdown*
    und dann muss man noch höllisch aufpassen, daß man nichts abbricht beim demontieren, also diese verschlüsse sind so empfindlich :(
     
  11. BiZz

    BiZz Elchfan

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A170cdi PM
    Was wolltest du ändern?
     
  12. #11 Jessica, 15.12.2002
    Jessica

    Jessica Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    W176 A180 CDI DCT AMG-Line
    alles ;D

    nee nee,
    wollte auch so´n alu gitter wie ralf darein machen...

    und für den nebler einbau sollte man die schürze auch schon mal abmachen :-/ :(
     
  13. #12 Grosche, 15.12.2002
    Grosche

    Grosche Ehrenmember

    Dabei seit:
    18.07.2004
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Karlsruhe
    Marke/Modell:
    BMW 120dA
    Hi,

    ich kann nur sagen, dass die demontage der Frontschürze echt einfach ist, sechs schrauben entfernen, Schürze abziehen und gut!
    Sollte es jemand interessieren kann ich auch details posten...

    Zum Einbau der Hellas muss die Schürze übrigens NICHT zwingend entfernt werden! :)
     
  14. #13 Jessica, 15.12.2002
    Jessica

    Jessica Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    W176 A180 CDI DCT AMG-Line
    darauf hab ich gewartet ;D
    stimmt schon, ABER es sieht halt besser aus, wenn die von hinten drin sind und nicht da vorne so raus gucken ;) ;)
     
  15. #14 Grosche, 15.12.2002
    Grosche

    Grosche Ehrenmember

    Dabei seit:
    18.07.2004
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Karlsruhe
    Marke/Modell:
    BMW 120dA
    ich weiß zwar net genau was du meinst, aber ich habe es damals (hehe die gute alte zeit ;)) OHNE ausbau gemacht, und da hat auch nix vorne raus geschaut! :D
     
  16. #15 PEO KING, 15.12.2002
    PEO KING

    PEO KING Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BERLIN
    Marke/Modell:
    A140
    Baut mal alle aus was Ihr denkt, ich habs in beiden Fällen ohne gepackt. Ich habe übrigends das Originalgitter so ausgeschnitten, das der Abschlepphaken ( wozu braucht der Elch sowas ? ) immernoch seine volle Funktion hat. Habe dann das Originalteil mit einem Gitter versehen und Lackiert und dann das ganze wieder reingedrückt. Feddisch !!!
    Und hübsch is ooch...

    Greetz

    PEO KING
     
  17. BiZz

    BiZz Elchfan

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A170cdi PM
    Hast du n Pic? *inusergalerieschau*
     
  18. #17 PEO KING, 15.12.2002
    PEO KING

    PEO KING Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BERLIN
    Marke/Modell:
    A140
    Pic kommt, versprochen !!! Aber ´net meht heute.
    Übrigends, geile Farbe hat Dein Elch :-)
     
  19. #18 Jessica, 16.12.2002
    Jessica

    Jessica Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    W176 A180 CDI DCT AMG-Line
    @Grosche:

    Es ist´n Unterschied, ob man die Nebler vorn "einfach so rein macht" oder ob man sie von hinten einsetzt...
    also im letzteren Fall sind sie in dem "Loch" weiter hinten und gucken vorne nicht so raus...

    ich hoffe, du verstehst jetzt, was ich meine ;D
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Grosche, 16.12.2002
    Grosche

    Grosche Ehrenmember

    Dabei seit:
    18.07.2004
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Karlsruhe
    Marke/Modell:
    BMW 120dA
    nö ;D

    man kann die hellas net von hinten einsetzen, da das glas zu groß ist, daher verstehe ich das nicht und hinter die öffnung kann man sie auch net setzen, da dort kein platz ist...
     
  22. #20 PEO KING, 16.12.2002
    PEO KING

    PEO KING Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BERLIN
    Marke/Modell:
    A140
Thema:

Ausbau von den Lüftungsrillen (!?!)

Die Seite wird geladen...

Ausbau von den Lüftungsrillen (!?!) - Ähnliche Themen

  1. Rechte Getriebewelle ausbauen

    Rechte Getriebewelle ausbauen: Hallo! Ich habe gesucht, aber nichts passendes gefunden... Folgendes Problem: Vor ein paar Monaten habe ich das rechte Außengelenk gewechselt...
  2. Kombiinstrument (KI) ausbauen ohne Ausziehhaken A170 CDI Bj. 1999

    Kombiinstrument (KI) ausbauen ohne Ausziehhaken A170 CDI Bj. 1999: Hallo, da ich für den Einbau einer FFB mein Kombiinstrument ausbauen musste und ich leider nur die Version mit den Ausziehhaken hatte (selbst in...
  3. Anleitung gesucht Ausbau Mittelkonsole für Reinigung GEM

    Anleitung gesucht Ausbau Mittelkonsole für Reinigung GEM: Hallo liebes Forum, in meinem Vaneo 1.7 CDI Automatik 2002 ruckelt die Schaltung. Die Diagnose bei Mercedes ergab ein defektes...
  4. W169 Türe hinten ausbauen: wie den Elektroanschluß lösen?

    W169 Türe hinten ausbauen: wie den Elektroanschluß lösen?: hallo zusammen, um dem Kantenrost zu Leibe zu rücken, würde ich gerne die hinteren Türen ausbauen. Die 2 Schraubverbindungen zu lösen ist ja kein...
  5. Lenkgetriebe ausbauen beim B 200 Benziner

    Lenkgetriebe ausbauen beim B 200 Benziner: Hallo Bei meinem B 200 ist das Lenkgetriebe ausgeschlagen, also nicht die Verzahnung sondern vermutlich eine Führungshülse auf der linken...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.