W169 Ausbau Wischermotor Heck

Diskutiere Ausbau Wischermotor Heck im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo, ich habe eine Frage zum Ausbau des Wischermotors am Heck. Wie löse ich den Arm des Scheibenwischers, damit ich den Motor und alles andere...

  1. #1 Stonerrock, 29.08.2010
    Stonerrock

    Stonerrock Elchfan

    Dabei seit:
    02.12.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bamberg
    Hallo,

    ich habe eine Frage zum Ausbau des Wischermotors am Heck. Wie löse ich den Arm des Scheibenwischers, damit ich den Motor und alles andere (Pumpe, dritte Schlussläuchte) was an dem Teil hängt, herausziehen kann?

    [​IMG]

    Die Schraube habe ich schon gelöst, aber der Wischerarm bewegt sich kein bisschen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elchfan577, 29.08.2010
    Elchfan577

    Elchfan577 Guest

    Vorsichtig dran wackeln und ziehen, ist nur noch auf die Verzahnung gesteckt.
     
  4. #3 alexleick, 29.08.2010
    alexleick

    alexleick Elchfan

    Dabei seit:
    01.11.2009
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Chauffeur de Bus
    Ort:
    Luxembourg
    Marke/Modell:
    A 200
    Kann manchmal etwas schwer losgehen, ein fach so machen wie Elchfan577 schon geschrieben hat.
     
  5. #4 Stonerrock, 29.08.2010
    Stonerrock

    Stonerrock Elchfan

    Dabei seit:
    02.12.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bamberg
    So, ich hab dran gewackelt und gezogen und das Ganze zum Schluss auch nicht mehr vorsichtig, aber das Ding hat sich kein Stück bewegt. Mir scheint es so, als ob das ganze mit einem Harz/Kleber verklebt wurde.
     
  6. #5 alexleick, 29.08.2010
    alexleick

    alexleick Elchfan

    Dabei seit:
    01.11.2009
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Chauffeur de Bus
    Ort:
    Luxembourg
    Marke/Modell:
    A 200
    Hmm seltsam, weil der Wischerarm ist ja nur aufgesteckt, der muss so los gehen. Sprüh mal rostlöser in die verzahnung wo derWischerarm aufgesetzt ist, vielleicht hängt der Wischerarm durch korosion so fest.
     
Thema: Ausbau Wischermotor Heck
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. scheibenwischer motor A klasse tauschen

    ,
  2. W169 wischarm heck

    ,
  3. w169 welle heckwischer

    ,
  4. a klasse scheibenwischer arm ausbauen hinten ,
  5. w169 heckwischer wechseln,
  6. scheibenwischermotor w169
Die Seite wird geladen...

Ausbau Wischermotor Heck - Ähnliche Themen

  1. Motor Ausbau w168 Bj. 1998

    Motor Ausbau w168 Bj. 1998: hallo, Ich habe zwei mal die A-klasse vor meiner Tür stehen Bj. 1998 also beide identisch der eine hat einen Karosserie Schaden der nicht zu...
  2. Mercedes W169 A-Klasse Steuergerät Telefon ausbauen

    Mercedes W169 A-Klasse Steuergerät Telefon ausbauen: Mercedes W169 A-Klasse Steuergerät Telefon ausbauen
  3. Getriebesteuergerät w169 ausbauen

    Getriebesteuergerät w169 ausbauen: Getriebesteuergerät w169 ausbauen Hallo Ich habe ein Problem mit dem Ausbau des Steuergerätes aus meinem A-Klasse 200 Turbo Ölwanne ist ab...
  4. Heck-Spritzdüse verstopft

    Heck-Spritzdüse verstopft: Hallo zusammen, vor kurzem waren bei mir alle Spritzdüsen verstopft (Wischwasser hat geflockt). Die Frontdüsen konnte ich in bewärter Weise...
  5. Anlasser-Ausbau-Abbruch-Bericht

    Anlasser-Ausbau-Abbruch-Bericht: Hallo! Ich wollte euch, insbesondere denen, die überlegen "soll ich es wagen oder lieber machen lassen" mal meine Erfahrungen mitteilen: Ich habe...