Ausbauzeiten, Anleitung und einige weitere Fragen

Diskutiere Ausbauzeiten, Anleitung und einige weitere Fragen im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo Fachleute, ich muss mich nun auch endlich mal um den "Kleinen" kümmern. Die Injektoren sollen überarbeitet und abgedichtet werden. In...

?

Habt Ihr schon die Injektoren überarbeitet und würdet das wieder tun?

1. Ja, aber nur wenn ich dazu gezwungen werde!

1 Stimme(n)
    25,0%
  2. Ja, und ich mache dies NIE WIEDER!

0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Nein, möchte aber noch!

1 Stimme(n)
    25,0%
  4. Nein, würde ich lieber in der Werkstatt durchführen...

1 Stimme(n)
    25,0%
  5. Ja, kein Ding!

1 Stimme(n)
    25,0%
  1. #1 Elchtreiber62, 16.10.2013
    Elchtreiber62

Elchtreiber62 Elchfan

Marke/Modell:
    Mercedes-Benz A 170 CDI Elegance
    Hallo Fachleute,

ich muss mich nun auch endlich mal um den "Kleinen" kümmern. Die Injektoren sollen überarbeitet und abgedichtet werden. In einem BMW-Forum habe ich gelesen, dass man dort die Injektoren mit einem speziellen Reiniger "Injektoren-Kok-Reiniger" vorbehandelt und nach ordentlicher Einwirkzeit den Wagen startet, um die Injektoren mittels der Kompression auf den einzelnen Zylindern zu lösen.

Diesen Weg möchte ich nun auch gehen und würde euch nun fragen, ob sich der Mercedes überhaupt starten lässt, wenn bereits das Saugmodul und die anderen Komponenten ausgebaut wurden.

So habe ich es mir nun gedacht und erhofft:

1. Saugmodul ausbauen,
    2. Injektoren einspritzen mit dem Reiniger
    3. 24 Stunden warten und wirken lassen...
    Dann die Injektoren neu abdichten.

Da ich aber aus verschiedenen Gründen gehandicapt bin, muss ich die Arbeit in mehrere Etappen aufteilen und sorgsam planen. Darum würe ich gerne von Euch wissen, wie lange es um Durchschnitt etwa dauert, die verschiedenen Komponenten auszubauen.

Abschließen möchte ich gerne noch folgendes fragen:

An Ersatzteilen habe ich bereits

• 2 neu Schrauben´- A0039900322
    • 4 Dichtringe - A0289972648
    • 4 Dichtringe - A6110170060
    • 50 Gramm Spezialfett - A001989425110
    • 4 Klemmstücke - A0000781835
    Benötige ich noch irgendwelchen anderen Ersatzteile (Dichtungen etc...) bevor ich die Arbeit aufnehmen kann.

Ich würde mich über alsbaldige Antworten freuen, da ich Morgen mit der Arbeit an dem Wagen beginnen möchte.

Danke

Ralf

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 flockmann, 16.10.2013
    flockmann

flockmann Elchfan

Beruf:
    Schraubendreher
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter / Smart Roadster 452 0,7 BJ 2004 / Smart ForTwo 451 1,0 BJ 2007
    Zum Ausbau des Saugrohres brauchst Du noch:
    - 2 x 6680980065 Dichtung Saugrohr
    - 1 x 6680980165 Dichtung Mischgehäuse
    - 1 x 6680980180 Dichtung Abgasrührführleitung
    Zum Ausbau Turbolader:
    - 2 x 007603012102 Dichtung Ölvorlauf Turbo
    - 1 x 6111870680 Dichtung Ölrücklauf Turbo
    Zur Arbeit selber....
    Ich würde den Motor gut warmfahren und die Arbeit in einem Stück durchführen (Bühne von Vorteil). Arbeitszeit wenn alles klappt ca 5-6 Stunden. Kann allerdings verlängert werden je nachdem was in den Händen bleibt.
    Grüsse vom F.

4. #3 Elchtreiber62, 16.10.2013
    Elchtreiber62

Elchtreiber62 Elchfan

Marke/Modell:
    Hallo Flockmann,

vielen Dank für deine Anmerkung, mit den Dichtungen hätte ich es auf alle Fälle versaut. Werde die anderen dann noch bei Mercedes holen müssen... Kann ich diese gleich unter Angabe der Nummer dort erhalten?

Zudem würde ich gerne noch erfahren, ob der Wagen überhaupt anspringt, bzw, die Kompression in den Zylindern ansteigt, wenn ich den Schlüssel drehe???

Gruß

Ralf

5. #4 Elchtreiber62, 16.10.2013
    Elchtreiber62

Elchtreiber62 Elchfan

Marke/Modell:
  6. #5 flockmann, 16.10.2013
    flockmann

flockmann Elchfan

Beruf:
    Schraubendreher
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter / Smart Roadster 452 0,7 BJ 2004 / Smart ForTwo 451 1,0 BJ 2007
    Beide Werkzeugsätze solten passen (611/612/613 Injektoren sind gleich aufgebaut von den Abmessungen)
    Die Nummern der Dichtungen solltest Du übernehmen können (aber ohne Gewähr...)
    Der Motor sprongt auch ohne Saugrohr an. Aber ACHTUNG. Du hast keinen Luftfilter mehr und der Motor wird gnadenlos alles ansaugen was Du nicht penibel weggeräumt hast!!! Ausserdem wird der Motor arg laut sein da das Abgasrückführrohr nicht mehr am Ventil angeschlossen ist. Also nicht erschrecken.
    Grüsse vom F.

Thema: Ausbauzeiten, Anleitung und einige weitere Fragen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w168 injektor anleitung

,
  2. W168 cdi saugmodul ausbauen Anleitung

,
  3. b klasse turbo ausbauen

Die Seite wird geladen...

Ausbauzeiten, Anleitung und einige weitere Fragen - Ähnliche Themen

1. Frage zur Belüftung/Heizung innen, Armaturenbrett mittig oben

Frage zur Belüftung/Heizung innen, Armaturenbrett mittig oben: Liebe Gemeinde, kann mir jemand verraten, wie man das Einstellrad der Belüftung des B200 nennt, das oben auf dem Armaturenbrett im Lüftungsgitter...
  2. Frage zu TFL mit Cominghome/Leavinghome Anschluß

Frage zu TFL mit Cominghome/Leavinghome Anschluß: [ATTACH] Moin, habe mir ein TFL-Modul "Daylightrunning" von MDC gekauft und wollte das jetzt anschließen - Einbau und Montage bzw. Programmierung...
  3. Anleitung für Komplette Spanneinheit (Keilrippenriemen) wechseln?

Anleitung für Komplette Spanneinheit (Keilrippenriemen) wechseln?: Liebe Elche! Ich suche eine halbwegs brauchbare Anleitung von einer Spanneinheit (Keilrippenriemen) wechsel, ohne den Motor absenken zu müssen!?...
  4. A140 Zylinderkopfdichtung wechseln Anleitung oder Hilfe

A140 Zylinderkopfdichtung wechseln Anleitung oder Hilfe: Hallo, bei meinem A140 ist die Kopfdichtung defekt und muss ausgetarsucht werden. Kann man den Tausch selber durchführen ohne den Motor...
  5. Vaneo 170 CDI Motorwechsel, Frage zur Kompatiblität der Elektronik

Vaneo 170 CDI Motorwechsel, Frage zur Kompatiblität der Elektronik: Moin, ich bin gerade dabei einen anderen Motor in meinen Vaneo zu häkeln, der neue Motor hat komplett alle Elektronikkomponenten dran mit...