Ausgehen nach 1. Mal starten

Diskutiere Ausgehen nach 1. Mal starten im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Habe folgendes Problem, tritt nicht immer auf, aber gestern 3 mal und heute 1 mal: Ich drehe den Zündschlüssel rum und der Elch geht sofort wieder...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 avantgardist, 07.07.2005
    avantgardist

avantgardist Elchfan

Marke/Modell:
    A 210 Evo
    Habe folgendes Problem, tritt nicht immer auf, aber gestern 3 mal und heute 1 mal: Ich drehe den Zündschlüssel rum und der Elch geht sofort wieder aus... beim zweiten Mal bleibt er dann am Laufen.

Was könnte das sein? Steuergerät wurde vor 7000 km erst ausgewechselt.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pusteblume, 07.07.2005
    Pusteblume

Pusteblume Elchfan

Marke/Modell:
    A 160 BJ 8 / 98
    "glüh den Bulldock mal vor"

Nach längerem stehen braucht es einen Moment bis die Benzinpumpe genügend Druck aufgebaut hat - jedenfalls beim Benziner

4. #3 BlackElk, 07.07.2005
    BlackElk

BlackElk Elchfan

Marke/Modell:
    A190 Elegance
    Hatte ich auch mal:

beim ersten Start am Tag, angesprungen, tuckert wie ein Trecker und verreckt........

bei allen folgenden Starts am Tag keine Probleme

war dann beim Freundlichen, die haben mir die Startdrehzahl ein wenig erhöht (wirkt so ca. 5 Sekunden lang) und seitdem keine Probs mehr

5. #4 avantgardist, 07.07.2005
    avantgardist

avantgardist Elchfan

Marke/Modell:
    A 210 Evo
    ok, tritt zwar auch auf, wenn der elch gut warmgelaufen nach ner kurzen pause wieder gestartet wird, aber ich behalts im auge.

hauptsache nichts ernstes ;)

6. #5 Andy_DC, 08.07.2005
    Andy_DC

Andy_DC Elchfan

Beruf:
    Glaskugelartist (Elektrik/Elektronik)
    Marke/Modell:
    A160 Classic
    Moin Moin,

hört sich an als wenn der Krafstoffdruck im System nicht gehalten wird (muß während des Motorlauf ca. 3,5 - 4,1 bar sein, nach einer Abstellzeit von 30 Min. sollte der Druck bei ca. 2,5 bar sein.

Falls nicht liegt eine innere Undichtigkeit vor (E-Ventile, Pumpe, Druckregler).

Falls das Problem weiterhin besteht solltest du mal den Kraftstoffsystemdruck messen lassen.

MfG

Andy_DC

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. pagan

pagan Elchfan

Marke/Modell:
    A-170 l CDI 8/2003
    Bei meinem Diesel hatte ich das auch.
    Nach dem starten geht die Drehzahl in den Keller dan Schwarzer Rauch und das ding war wieder aus. Schuld war der gute alte Luftmengenmesser. gr pag

9. #7 BlackRider, 23.07.2005
    BlackRider

BlackRider Elchfan

Das gleiche Problem hatte ich des öfteren. Aber erst seit der neuen Abgasanlage. Ich hab immer gedacht das es mit dem Staudruck zusammen liegt. Insobesondere tritt diese phänomen auf wenn mein Auto nicht allzulange stand und grad vorm letzten Abkühlen ist. Inzwischen gehe ich davon aus, das die Leerlauf regelung das problem ist. Sie erkennt bei einem gewissen punkt nicht richtig ob der Motor kalt oder warm ist, und gibt dementsprechend zu wenig durchlass

*kratz* aber wie gesagt- nur theorie. Ich hab mercedes drauf angesprochen. nächste woche bring ich meinen Karren da vorbei. mal schaun was die sagen werden

Thema:

Ausgehen nach 1. Mal starten

Die Seite wird geladen...

Ausgehen nach 1. Mal starten - Ähnliche Themen

1. Suche ABE für Carlsson 1/6 Felgen

Suche ABE für Carlsson 1/6 Felgen: Hab nun nach unfall den 2. 170cdi. Diesmal in lang. Hab mir nette felgen dazu geholt wofür ich ne ABE brauche. Wer hat das ding und schickt mir...
  2. A170CDI wassergekühlte Lima in einem Jahr 3 mal defekt

A170CDI wassergekühlte Lima in einem Jahr 3 mal defekt: Also: Mir fehlt hier ein Jammerfred. Vor weniger als einem Jahr (3.16) ging die Serienvaleo (wassergekühlt) über den Jordan. Es wurde ein...
  3. Suche ABE Carlsson 1/6

Suche ABE Carlsson 1/6: Hab nun nach unfall den 2. 170cdi. Diesmal in lang. Hab mir nette felgen dazu geholt wofür ich ne ABE brauche. Wer hat das ding und schickt mir...
  4. Benzinpumpe defekt - neue zum Starten direkt anschließen?

Benzinpumpe defekt - neue zum Starten direkt anschließen?: Hallo Experten, meine Benzinpumpe scheint defekt zu sein. Sie ist bei Überbrückung des Relais zwar gut zu hören, aber am Rail ist dann kein Druck...
  5. A168 Automatik Getriebe 1 Gang

A168 Automatik Getriebe 1 Gang: Hallo liebe @ user..... Ich fahre einen a160 , bj ende 98 mit einer Laufleistung von gerademal 85tkm ,, folgendes Problem hat mein Auto........
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.