Auskunft über Fehlercode gesucht

Diskutiere Auskunft über Fehlercode gesucht im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Guten Tag, unser ML 400 zeigt beim auslesen OBD2 folgende Fehler, P 2004,2013,2027,2033, P00F3, P01C2, B1040-016, B 1040, B1642, 1981,1089, an....

  1. hanna

    hanna Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    6
    Guten Tag, unser ML 400 zeigt beim auslesen OBD2 folgende Fehler, P 2004,2013,2027,2033, P00F3, P01C2, B1040-016, B 1040, B1642, 1981,1089, an. Der Anlasser dreht ,aber der Motor springt nicht an.

    Kann mir jemand in der Fehlerzuordnung helfen? Evtl. sind ja diese Code's mit denen der A-Klasse identisch. Gibt es eine Liste und wenn wo, die Auskunft über die hinter den Code stehenden Mängel gibt.

    mfg. hanna
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. thei

    thei Guest

    Hallo,

    Das sind ja nicht gerade wenig Fehler. Aber hier mal eine "aufschlüsselung":

    P2004 = Strömungsregelungssystem im Ansaugkrümmer (Bank 1) - Blockade (Öffnung)

    P2013 = Strömungsregelungssystem im Ansaugkrümmer (Bank 2) - Eingang hoch

    P2027 = Kreis Kraftstoffdampftemperaturgeber im EVAP-System - hohe Spannung

    P2033 = Kreis Kraftstoffdampftemperaturgeber (Bank 1, Sensor 2) - Eingang hoch

    P00F3 = ???

    P01C2 = ???

    B1040 = ???

    B1642 = Spiegel Passagiere links Schaltkreis Masseschluß

    B1981 = Speicherung-Ausschalter Schaltkreis Spannungsschluß

    B1089 = ???

    Es scheint also Probleme mit der Einspritz-Anlage zu geben
     
    hanna gefällt das.
  4. hanna

    hanna Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    6
    Guten Tag, vielen Dank für ihre kompetente Antwort. Wir sind mit dieser Art von "Auslesen" etwas überfordert. Bei unserem Porsche Carrera 2 und den BMW Bikes lesen wir über einen ein Eigenbautool mit Hilfe eines Blinkcodes aus. Eine entsprechende Liste ordnet die Fehler zu. Eben kein OBD2. Ihre Diagnose in Richtung Einspritzung scheint der richtige Tipp zu sein. Wir haben während des Anlassvorgangs Startpilot in das Luftfilter gesprüht und siehe da, der Motor springt an und läuft, allerdings, denke ich, im Notlaufprogramm. Daraus kann man/frau defekte Injektoren verantwortlich machen. Beiträge in entsprechenden Foren bestätigen diese Annahme.

    Alle Fehler, bis auf P00F3, P01C2 konnten gelöscht werden.

    Dieser Fehler scheint bei den ML 400 bei entsprechender Laufleistung üblich zu sein. Unserer hat 185tsd. Km gelaufen.

    Also nochmals vielen Dank, wenn der Schaden behoben ist, nach meinem Urlaub, melde ich das endgültige Ergebnis.

    mfg. hanna
     
Thema: Auskunft über Fehlercode gesucht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes fehlercode p 2033

    ,
  2. p2013 mercedes fehler

    ,
  3. P00F3

    ,
  4. mercedes fehlercode p 2013,
  5. W169 fehlercode p2033,
  6. p2013 mercedes,
  7. mercedes fehlercode p2004,
  8. p2033 fehler mercedes w169,
  9. fehlercode mercedes ml 400,
  10. mercedes p 2033,
  11. fehlercode b1040 mercedes,
  12. fehlercode b 1040
Die Seite wird geladen...

Auskunft über Fehlercode gesucht - Ähnliche Themen

  1. Fehlercodes ohne MKL? Geht das?! Kennt sich jemand mit Fehlercodes aus?

    Fehlercodes ohne MKL? Geht das?! Kennt sich jemand mit Fehlercodes aus?: Hallo liebe Elchgemeinde, heute habe ich mal spaßeshalber die Carly für MB App am Elch ausprobiert ohne dass die MKL anging. Und siehe...
  2. Fehlercodes ohne MKL? Geht das?! Kennt sich jemand mit Fehlercodes aus?

    Fehlercodes ohne MKL? Geht das?! Kennt sich jemand mit Fehlercodes aus?: Hallo liebe Elchgemeinde, heute habe ich mal spaßeshalber die Carly für MB App am Elch ausprobiert ohne dass die MKL anging. Und siehe...
  3. W414 Servopumpe gesucht

    Servopumpe gesucht: Suche eine Funktionstüchtige Servopumpe für unserem vaneo.
  4. Motorkontrollleuchte ist an - Fehlercode P0236 - Ladedrucksensor A

    Motorkontrollleuchte ist an - Fehlercode P0236 - Ladedrucksensor A: Guten Morgen, als wir gestern Abend heimgefahren sind, ging an unserem Elch urplötzlich die Motorkontrollleuchte an. Da ich einen OBD-Stecker mit...
  5. MB Nr. für Kennzeichenleuchte Einsatz gesucht

    MB Nr. für Kennzeichenleuchte Einsatz gesucht: Hallo, ich suche die MB Nr für den Plastik -Einsatz in der Heckklappe für die Kennzeichenleuchte. Ich suche nicht die Streuscheibe, Sofitte,...