Auspuff A140 tauschen

Diskutiere Auspuff A140 tauschen im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo zusammen, ich möchte nächste Woche den Auspuff meines A140 austauschen. Topf und Befestigungsmaterial ist bereits bestellt. Weis zufällig...

  1. #1 einefetza, 13.02.2018
    einefetza

    einefetza Elchfan

    Dabei seit:
    04.05.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Marke/Modell:
    Mercedes A- Klasse W168 + W169
    Hallo zusammen,
    ich möchte nächste Woche den Auspuff meines A140 austauschen. Topf und Befestigungsmaterial ist bereits bestellt.
    Weis zufällig jemand von euch die Dimension der Schrauben zwischen Topf und Katalysator? Würde mir gerne sicherheitshalber welche organisieren. =)

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. doko

    doko Elchfan

    Dabei seit:
    30.11.2015
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    675
    Ort:
    Niedersachsen
    Ausstattung:
    Avantgarde
    Marke/Modell:
    2x A190 + CL203 Sportcoupe + Suzuki GSXF 600 als Hobby
    Hallo,

    das sind spezielle M8 Schrauben. Die haben eine Aufnahme für die Spannfedern, die das vordere Rohr an den Flansch vom Kat drücken. Eigentlich lassen sie sich gut lösen ( Torx ). Evtl. vorher mit Rostlöser einsprühen.
    Probleme kann es mit Billigauspuffe geben. Dafür sind die Schrauben meistens zu kurz, dann braucht man längere damit es passt. Diese müßen aber im Einzelfall gemessen werden, weil die Auspuffe gern unterschiedlich sind.

    Ich habe gerade einen A190 in der Werkstatt ( Ölpumpe defekt ), da ist der Kat. ausgebaut. Ich kann heute abend mal die orginalen Schrauben messen / fotografieren.

    Klaus
     
  4. #3 allesmeins, 13.02.2018
    allesmeins

    allesmeins Elchfan

    Dabei seit:
    24.09.2017
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Niedernwöhren
    Ausstattung:
    A140, Benzin, Schaltung, Bj: 1999 "Elegance"
    Marke/Modell:
    W168
  5. doko

    doko Elchfan

    Dabei seit:
    30.11.2015
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    675
    Ort:
    Niedersachsen
    Ausstattung:
    Avantgarde
    Marke/Modell:
    2x A190 + CL203 Sportcoupe + Suzuki GSXF 600 als Hobby
    Hallo,

    hier die Bilder der beiden Schrauben des Auspuffflansch Katalysator / vorderes Rohr.

    Ich persönlich würde mir für alle Fälle jeweils zwei Schrauben M8x70 und M8x80 + zwei größere U-Scheiben vorab besorgen. Dann hat man keinen großen Zeitverzug beim Einbau falls die orginalen Schrauben nicht mehr passen.

    Klaus
    20180213_171148[1].jpg 20180213_171139[1].jpg
     
  6. #5 einefetza, 14.02.2018
    einefetza

    einefetza Elchfan

    Dabei seit:
    04.05.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Marke/Modell:
    Mercedes A- Klasse W168 + W169
    Super Danke!
     
Thema:

Auspuff A140 tauschen

Die Seite wird geladen...

Auspuff A140 tauschen - Ähnliche Themen

  1. W168 A140 geht während der Fahrt aus

    W168 A140 geht während der Fahrt aus: Hallo liebe Leute, ich fahre normalerweise einen C63 AMG und habe mich jetzt dem Auto einer befreundeten 81 jährigen Dame angenommen. Es handelt...
  2. A140 riecht auf einmal nach Benzin

    A140 riecht auf einmal nach Benzin: Leute ich brauche Hilfe, Bor kurzem wurde der keilriemen erneuert. Nun quietscht er seit zwei Wochen und seid ein paar Stunden stinkt er extrem...
  3. w168 A140 Antriebswelle wechseln

    w168 A140 Antriebswelle wechseln: Hallo, Schraubergemeinde. Ich werde mich wohl bei Gelegenheit mal mit dem Thema "Antriebswellen" beschäftigen müssen ... habe ich auch schomma...
  4. Türen hinten tauschen - Fensterheber egal?

    Türen hinten tauschen - Fensterheber egal?: So heute hat ein Idiot meiner Frau hinten links die Tür abgefahren und ist abgehauen. Also gut - dieTür ist nicht wirklich "ab" aber schon...
  5. Dreieckfenster vorne tauschen

    Dreieckfenster vorne tauschen: Hallo, Ich bin am verzweifeln mir wurde mein Dreieckfesnter vorne eingeschmissen jetzt muss ich es tauschen. Die neue Scheibe habe ich bereits...