Auspuff A140 tauschen

Diskutiere Auspuff A140 tauschen im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo zusammen, ich möchte nächste Woche den Auspuff meines A140 austauschen. Topf und Befestigungsmaterial ist bereits bestellt. Weis zufällig...

1. #1 einefetza, 13.02.2018
    einefetza

einefetza Elchfan

Marke/Modell:
    Mercedes A- Klasse W168 + W169
    Hallo zusammen,
    ich möchte nächste Woche den Auspuff meines A140 austauschen. Topf und Befestigungsmaterial ist bereits bestellt.
    Weis zufällig jemand von euch die Dimension der Schrauben zwischen Topf und Katalysator? Würde mir gerne sicherheitshalber welche organisieren. =)

Danke

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. doko

doko Elchfan

Ausstattung:
    Avantgarde
    Marke/Modell:
    2x A190 + CL203 Sportcoupe + Suzuki GSXF 600 als Hobby
    Hallo,

das sind spezielle M8 Schrauben. Die haben eine Aufnahme für die Spannfedern, die das vordere Rohr an den Flansch vom Kat drücken. Eigentlich lassen sie sich gut lösen ( Torx ). Evtl. vorher mit Rostlöser einsprühen.
    Probleme kann es mit Billigauspuffe geben. Dafür sind die Schrauben meistens zu kurz, dann braucht man längere damit es passt. Diese müßen aber im Einzelfall gemessen werden, weil die Auspuffe gern unterschiedlich sind.

Ich habe gerade einen A190 in der Werkstatt ( Ölpumpe defekt ), da ist der Kat. ausgebaut. Ich kann heute abend mal die orginalen Schrauben messen / fotografieren.

Klaus

4. #3 allesmeins, 13.02.2018
    allesmeins

allesmeins Elchfan

Ausstattung:
    A140, Benzin, Schaltung, Bj: 1999 "Elegance"
    Marke/Modell:
    W168
  5. doko

doko Elchfan

Ausstattung:
    Avantgarde
    Marke/Modell:
    2x A190 + CL203 Sportcoupe + Suzuki GSXF 600 als Hobby
    Hallo,

hier die Bilder der beiden Schrauben des Auspuffflansch Katalysator / vorderes Rohr.

Ich persönlich würde mir für alle Fälle jeweils zwei Schrauben M8x70 und M8x80 + zwei größere U-Scheiben vorab besorgen. Dann hat man keinen großen Zeitverzug beim Einbau falls die orginalen Schrauben nicht mehr passen.

Klaus
    20180213_171148[1].jpg 20180213_171139[1].jpg

6. #5 einefetza, 14.02.2018
    einefetza

einefetza Elchfan

Marke/Modell:
    Mercedes A- Klasse W168 + W169
    Super Danke!

Thema:

Auspuff A140 tauschen

Die Seite wird geladen...

Auspuff A140 tauschen - Ähnliche Themen

1. Federn selber tauschen?

Federn selber tauschen?: Hallo, Schraubergemeinde. War heute mal beim Dekra-Prüfer meines Vertrauens, um zu checken, ob es sich noch lohnt, Kohle in meinen Elch zu...
  2. A140 Halbautomatik im notlauf

A140 Halbautomatik im notlauf: Also heute Abend essen gegangen hinweg alles super dann aus gemacht und ca 2 Stunden gestanden dann wieder gesartet Zack kein Gang geht rein. Aus...
  3. Kaltstartprobleme beim A140

Kaltstartprobleme beim A140: Hallo zusammen Ich habe ein Kaltstartproblem bei meinem Elch Wenn ich den kalten Motor starte, läuft die Drehzahl rauf und runter bis zum fast...
  4. Tausch der Tief/Mitteltöner vorn

Tausch der Tief/Mitteltöner vorn: Hallo liebe Elchfangemeinde, ich habe im Forum schon gestöbert, aber keine Anleitung zum Tausch der Lautsprecher gefunden (gibt sicher eine, aber...
  5. W168 A140 springt nicht an Motor dreht Batt. ok

W168 A140 springt nicht an Motor dreht Batt. ok: Nun hat es auch den "Stubsi" meiner Frau erwischt, gestern ist er noch problemlos gefahren, heute tut sich gar nichts.... Die Batterie ist 1 1/2...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden