Auspuff ausräumen?!

Dieses Thema im Forum "W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk" wurde erstellt von Viper, 01.09.2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Viper

    Viper Elchfan

    Dabei seit:
    08.12.2002
    Beiträge:
    1.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Karlsruhe
    Marke/Modell:
    W168 A160 alias CERBEROS, S211 E280 Sportpaket
    Hat das zufällig schon mal einer von euch gemacht?

    Ich frag jetzt nur mal informationsweise, dass man so net durch die HU und AU kommt ist mir schon klar ;)

    Wie ist der Klang beim Elch im Gegensatz zu anderen Sportauspuffanlagen und wie sieht es mit der Leistung aus?

    Ich habe ja zur Zeit ne Gruppe N - Anlage ab Kat drunter, aber hätte schon gerne etwas mehr Klang, da muss man ja fast jedem aufgemotzten Tigra neidisch nachgucken :-/

    Also, was kann man denn alles machen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Marc

    Marc Elchfan

    Dabei seit:
    19.12.2002
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-System-Elektroniker
    Ort:
    Asbach, WW
    Marke/Modell:
    Es war ein A 160
    Sprech ma Nürburgring an...
    Der hat das mit seinem Orginalen? Auspuff gemacht!!!

    Der hat sich gut bis mittelschlecht angehört! Ist im Bereich 3000 und mehr rpm nur noch ein ... lass mich es so ausdrücken "Säuseln". Hat also meiner Meinung nach nix gebracht!
     
  4. #3 Mr. Bean, 01.09.2003
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Wie wär's denn, wenn man anstatt des Siebrohres ein durchgehendes Rohr einsetzt. Est dann kommt der volle "Sound" am Rohrende an. Mit Siebrohr gibt es ja immer noch Dämpfungen in Form von Interferenzen.

    Also die DTM Fahrzeuge haben auch nur einen Kat ;D
     
  5. Viper

    Viper Elchfan

    Dabei seit:
    08.12.2002
    Beiträge:
    1.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Karlsruhe
    Marke/Modell:
    W168 A160 alias CERBEROS, S211 E280 Sportpaket
    ... ja, das hab ich auch schon gehört :-/ ... hmm...


    Meinst du nur im ESD oder auch ne Kat-Attrappe mit durchgehendem Rohr?


    Würd mich mal interessieren wie sich ne A-Klasse mit durchgehendem Rohr anhört.

    Am liebsten wäre es mir, wenn der Kat funktionsfähig bleiben könnte und ich trotzdem mehr Sound hätte...

    Es soll ja auch noch irgendwie "legal" bleiben und nicht gleich auffliegen ;)

    hmmm....
     
  6. Viper

    Viper Elchfan

    Dabei seit:
    08.12.2002
    Beiträge:
    1.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Karlsruhe
    Marke/Modell:
    W168 A160 alias CERBEROS, S211 E280 Sportpaket
    Ist meine Idee so krank oder warum schreibt keiner mehr was dazu? :-/
     
  7. #6 Nuerburgring, 03.09.2003
    Nuerburgring

    Nuerburgring Elchfan

    Dabei seit:
    31.03.2003
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau; development engineer
    Ort:
    MYK
    Marke/Modell:
    W211 und W124
    Es geht nix über meine selbstgebauten Sidepipes, die hatten einen sound.
    Hammmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmer
     
  8. #7 Nuerburgring, 03.09.2003
    Nuerburgring

    Nuerburgring Elchfan

    Dabei seit:
    31.03.2003
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau; development engineer
    Ort:
    MYK
    Marke/Modell:
    W211 und W124
    Meinst du nur im ESD oder auch ne Kat-Attrappe mit durchgehendem Rohr?


    Würd mich mal interessieren wie sich ne A-Klasse mit durchgehendem Rohr anhört.

    Am liebsten wäre es mir, wenn der Kat funktionsfähig bleiben könnte und ich trotzdem mehr Sound hätte...

    Es soll ja auch noch irgendwie "legal" bleiben und nicht gleich auffliegen ;)

    hmmm....[/quote]

    wenn du dann noch den kat rausmachst dann kommen auch flammen raus!!!


    wenn du den orginal leerräumst dann schweiß kein rohr rein, das verursacht nur ein Pfeifen wie bei meinem!!!
     
  9. #8 Elchvater, 03.09.2003
    Elchvater

    Elchvater Elchfan

    Dabei seit:
    01.02.2004
    Beiträge:
    2.206
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Wirdum
    @ Viper2412

    Nee die Idee ist nicht krank, aber was bringt es einen anderen " Ton " dem Auspuff zu entlocken?

    Dietmar
     
  10. #9 Nuerburgring, 03.09.2003
    Nuerburgring

    Nuerburgring Elchfan

    Dabei seit:
    31.03.2003
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau; development engineer
    Ort:
    MYK
    Marke/Modell:
    W211 und W124
    mehr fahrspaß und man fällt überall auf
     
  11. Viper

    Viper Elchfan

    Dabei seit:
    08.12.2002
    Beiträge:
    1.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Karlsruhe
    Marke/Modell:
    W168 A160 alias CERBEROS, S211 E280 Sportpaket
    Nen Originalen hab ich ja gar nicht mehr, der ist verkauft, hab nur meinen FormelK ESD.

    @ Marc

    Was hast du alles genau verändert?
     
  12. Viper

    Viper Elchfan

    Dabei seit:
    08.12.2002
    Beiträge:
    1.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Karlsruhe
    Marke/Modell:
    W168 A160 alias CERBEROS, S211 E280 Sportpaket
    bin halt noch jung und das Säuseln der A-Klasse nervt mich mittlerweile irgendwie, in ein paar Jahren denk ich wahrscheinlich anders drüber. Der Vergleich ist zwar net ganz richtig aber wenn ich mit meinem Motorrad fahr, welche noch ne Original-Anlage hat, dann bekommt man ein richtig breites Grinsen beim Gas geben ;D der Klang macht süchtig ;)

    ... und ne A-Klasse kann auch gut klingen, siehe A38 ;)
     
  13. #12 Nuerburgring, 03.09.2003
    Nuerburgring

    Nuerburgring Elchfan

    Dabei seit:
    31.03.2003
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau; development engineer
    Ort:
    MYK
    Marke/Modell:
    W211 und W124
    welchen meinst du den leergeräumten oder die sidepipes???

    also der leergerümte wurde aufgeschweißt, wolle raus und rohr reingeschweißt!

    die sidepipes gehn direk von kat (nur rohr) unter der fahrertür raus
     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Viper

    Viper Elchfan

    Dabei seit:
    08.12.2002
    Beiträge:
    1.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Karlsruhe
    Marke/Modell:
    W168 A160 alias CERBEROS, S211 E280 Sportpaket
    Also müsste ich im Prinzip den ESD aufmachen, Wolle raus, den Rest drin ohne Änderung belassen und wieder zuschweißen, Schweißnähte unkenntlich machen und den Topf wieder schwarz lackieren.

    Dann müsste ja en gescheiter Klang ohne Pfeifen da sein oder?
     
  16. #14 Nuerburgring, 03.09.2003
    Nuerburgring

    Nuerburgring Elchfan

    Dabei seit:
    31.03.2003
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau; development engineer
    Ort:
    MYK
    Marke/Modell:
    W211 und W124
    weiß ich et, ich habs mit rohr drinnen!

    schweiß ihn oben auf, dann sieht man nix wenn du ihn wieder dranmachst!

    achtung es sind 2 kammern!!!
     
Thema:

Auspuff ausräumen?!

Die Seite wird geladen...

Auspuff ausräumen?! - Ähnliche Themen

  1. Beule am Auspuff ganz vorn Richtung Motor

    Beule am Auspuff ganz vorn Richtung Motor: Hallo Bin gestern über ein Stein gefahren habe es Zuspät gesehen dieser Stein ist da gegen gestoßen das da jetzt eine Beule drin ist das ist am...
  2. a160 classic Bj. 2003 Auspuff ab Kat Empfehlungen

    a160 classic Bj. 2003 Auspuff ab Kat Empfehlungen: Hallo liebes Forum, mein Elch braucht einen neuen Auspuff "ab Kat" ( laut Werkstatt) und ich brauch eure Empfehlungen! Ebay spuckt eigentlich nur...
  3. Auspuff schweißen Batterie / Steuergerät abklemmen?

    Auspuff schweißen Batterie / Steuergerät abklemmen?: Hi Leute! Wir sind seit gestern Besitzer einer A Klasse (140er). Vorhin musste ich feststellen, dass die hintere Auspuffaufhängung vom Endrohr...
  4. W168 A140 Auspuff plötzlich sehr laut, welche Komponente der Abgasanlage wäre das Übel?

    W168 A140 Auspuff plötzlich sehr laut, welche Komponente der Abgasanlage wäre das Übel?: Moin, bisher nur stiller Leser und bei Problemen wurde ich bisher so immer fündig :-) Heute während der Fahrt wurde es aufmal "sportlich",...
  5. Brauche schnelle Hilfe, Auspuff schleift schön auf dem Boden

    Brauche schnelle Hilfe, Auspuff schleift schön auf dem Boden: Hallo, habe eben auf der Heimfahrt ein lustiges Poltern erleben müssen. Doch Bilder sagen ja bekanntlich mehr als Worte: [IMG] [IMG] Wie es so...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.