Auspuff, bzw. Endrohre versetzten...

Dieses Thema im Forum "W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk" wurde erstellt von Scooby_DooAK, 19.04.2007.

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  1. #1 Scooby_DooAK, 19.04.2007
    Scooby_DooAK

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    Moinsen Leute,

    ich habe die Forumssuche ja schon bemüht und bin auf diesen Thread gestossen. klick mich

    Ich möchte nun gerne meine vorhandene Auspuffanlage:

    [​IMG]

    mittig versetzten - so wie es MH Dezent ja auch macht:

    [​IMG]

    Nun komme ich gerade aus einer KFZ Werkstatt und mein Endrohr, wurde zum Schluss wieder angeschweisst, wo es auch schon vorher auch schon war. :-/

    Es fehlten, zwei 90 Grad Bögen - flexibles Rohr hatten Sie zwar da, aber ohne Bögen scheint da wohl nichts zu gehen.

    Laut der KFZ Werkstatt, würde da Sie mein normales altes, gerades Endrohr abflexen, dann einen 90 Grad Winkel nach rechts anschweissen, dann ein Stück gerades Rohr (welches ja dann unter der Reserveradmulde verläuft) und zum Schluss wieder ein 90 Grad Stück, welches nach links zeigt. Auf diesem Stück würden dann die Endrohrblende kommen.

    Die Endrohrhalterung wollten Sie so lassen und damit die Endrohre in der Mitte halt finden würden, sagte man mir, dass Sie in die Reserveradmulde dann einen Halter anbringen.

    Nun meine Frage, ich habe es ja heute live gesehen und kann mir nicht so recht helfen. Verläuft das MH-Dezent Rohr, welches zur Mitte geht, auch unter der Reserveradmulde?

    Oder wie hat es MH Dezent geschafft das Rohr mittig zu versetzten?! *kratz*

    Gruss
    Scooby
     
  2. AdMan

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  3. #2 stroker, 19.04.2007
    stroker

    stroker Guest

    oh, ein hessen-*elch* ... sogar darmstätter umland...

    aber scooby, willst du wirklich mittig zwei rohre haben ?
    für meinen geschmack sieht das eine spur zu künstlich aus. da würde
    die links/rechts kombi, wie peter oder barret sie hatten, besser passen *jmho*

    meinst du das so, dass das rohr noch unterhalb der reserveradmulde langläuft, lese
    und verstehe ich das richtig ? das quasi also das rohr der tiefste punkt am
    unterboden ist? wenn ja, wie lange soll das denn halten ? -bis zur nächsten
    bodenschwelle oder bis ins nächste parkhaus ?

    ich kann mir eher vorstellen, das die das rohr entlang der heckschürze verlegt
    haben, dort wo normalerweise die anhängerkupplung lang läuft. wenn man das
    rohr entsprechend mit einem hitzeschild versieht, dürfte es sogar klappen.
    (anmerkung: beim smart klappt es auch und der auspuff -sammt kat- sitzt direkt
    am plastik.)
     
  4. #3 Scooby_DooAK, 19.04.2007
    Scooby_DooAK

    Scooby_DooAK Elchfan

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    Moinsen strocker,

    also Du hast schon recht, wenn Du sagst, dass mittige Endrohre, etwas bescheiden aussehen.

    AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAaber.......

    Ich habe ja noch was vor - sprich es kommt noch ne neue Schürze drunter, halt die von Tobo. Welche ja nun in mein Besitz gewandert ist. ;)

    Ich habe da ne Fotomontage von Dyn bekommen, bzw. machen lassen und es sieht einfach nur "lecker" aus. ;D

    Wegen dem Rohrverlauf zur Mitte, hast Du es richtig verstanden. Das Verbindungsrohr zur Mitte, würde dann unter der Reserveradmulde verlaufen. Da aber das ehemalige Heck von Tobo noch tiefer ist - ist der tiefste Punkt, somit wieder hinfällig.... :-X ;) ;D

    Hier noch mal ein Pic vom original MH Dezent Auspuff - ich habe es heller gemacht und bin der Meinung, dass man links, neben den Chromendrohrblenden - das Verbindungsrohr sieht.

    Und das verläuft ja dann auch unter der Reserveradmulde.

    [​IMG]

    Weitere Meinungen - zur Befestiegungsmethode von MH-Dezent? *kratz*
     
  5. Viper

    Viper Elchfan

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    Ich vermute, dass im Bereich der Mulde ein zusätzlicher Haken angebracht wurde, in welchem mittels Gummi dann wiederrum das Rohr eingehängt wird, an dem natürlich auch ein Haken dran ist.

    So ist´s nämlich auch bei meiner Li/Re Anlage auf der rechten Fzg-Seite gelöst. Da musste ich auch einen zusätzlichen Haken montieren.

    Kann dir ja morgen mal ein Bild von der Aufhängung machen wenn möchtest.
     
  6. #5 Scooby_DooAK, 19.04.2007
    Scooby_DooAK

    Scooby_DooAK Elchfan

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    Hey Viper,

    genau das hat der KFZ Mensch, heute zu mir auch gesagt. Und zwar das er dann an dem Unterboden der Reserveradmulde, einen Hacken "basteln" würde.

    Dieser soll nach seiner Aussage, dann in den Kunsthoffboden der Wanne, eine Halterung geschraubt&fixiert werden, damit man dann die Endrohre, dort einhängen kann.

    Ich, bzw. er wurde nur etwas stutzig, da sich links und rechts die Palstik Unterbodenverkleidung, sich abschrauben lässt - aber die aus Plastik gefertigte Reserveradmulde, lässt sich ned abnehmen - zumindestens haben wir es ned rausgefunden..... ;D

    Zum Schluss waren wir dann der Meinung, dass man halt dann den Halter in die Plastikverkleidung, der Reserveradmulde - befestigen muss.

    Für Pics, wäre ich Dir aber sehr dankbar. *blumen*

    Aber, kann mir nun jemand, bitte mal sagen, ob es MH Dezent, auch so macht - wie hier besprochen, oder führen die deren Rohre, anders?!

    Evtl. hat ja jemand eine MH Dezent Einbauanleitung, mit der er mir diese Frage eindeutig, beantworten kann.

    Gruss
    Scooby
     
  7. qp

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    Meiner Meinung nach ist das Verlegen unter der Wanne absoluter Blödsinn!!!
    Die Rohre sollen einfach nach hinten gehen und zwischen Schürze und Wanne nach links (in Abgasrichtung) und dann wieder nach rechts!

    Warum kompliziert und behemmert, wenns auch einfach geht?!?!?!? :-/

    MfG
     
  8. AdMan

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  9. #7 Mr. Bean, 19.04.2007
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    Das sieht ja ähhh *kratz* sehr bescheiden aus :-X
     
  10. Viper

    Viper Elchfan

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    Hatte scheinbar überlesen, dass du unter der Wanne zur Mitte fahren willst :o das ist echt nix.

    Wie Steffen schon sagt, ist es die deutlich bessere Variante, zwischen Stossstange und Wanne das Rohr in die Fahrzeugmitte zu führen, da ist genügend Platz dafür. Da hättest keine Probleme von wegen Aufsetzen und bräuchtest weniger Rohrmaterial. Zudem würd´s auch von unten aufgeräumter aussehen als so ein komisches Rohrgeschwür das ein paar Mal ums Eck geht und dabei auch noch Leistung frisst!
     
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