W168 Auspuff , Edelstahl , Rost

Diskutiere Auspuff , Edelstahl , Rost im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Da dachte ich , ein Auspuff aus Edelstahl würde ewig halten. Pustekuchen *heul* nach 40 Monaten hat der Topf ein Loch und zwar an der Oberseite ....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 gutenberg, 06.09.2009
    gutenberg

    gutenberg Elchfan

    Dabei seit:
    10.11.2004
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Herne Ruhrgebiet
    Marke/Modell:
    Mercedes C -Klasse W202 A-Klasse W169
    Da dachte ich , ein Auspuff aus Edelstahl würde ewig halten.
    Pustekuchen *heul* nach 40 Monaten hat der Topf ein
    Loch und zwar an der Oberseite . Habe ich noch nie gehabt,
    bisher sind die Dinger immer unten durchgerottet . Anfrage
    an den Hersteller der Anlage REMUS ergab , wir geben eine
    Werksgarantie von 36 Monaten . Ich möchte mal wissen,
    wozu ich soviel Geld ausgegeben habe , da hätte ich mir
    locker 3-4 Töpfe aus dem Zubehöhhandel holen können . *mecker*
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 westberliner, 06.09.2009
    westberliner

    westberliner Elchfan

    Dabei seit:
    09.04.2009
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    IT-Futzi
    Ort:
    Kronach (Bay)
    Marke/Modell:
    W203 - C270T
    Sicher das der Auspuff und nicht nur das Endrohr aus Edelstahl ist?
     
  4. #3 Wuppertaler, 06.09.2009
    Wuppertaler

    Wuppertaler Elchfan

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Timmel
    Marke/Modell:
    C169 + S204 + R170 + 964 Turbo 3.6
    Moin Moin,

    es ist nicht alles Gold, was glänzt, so ist es auch mit " EDELSTAHL " ...........
    Siehe z.B. http://de.wikipedia.org/wiki/Edelstahl

    Gruss Uli
     
  5. #4 gutenberg, 06.09.2009
    gutenberg

    gutenberg Elchfan

    Dabei seit:
    10.11.2004
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Herne Ruhrgebiet
    Marke/Modell:
    Mercedes C -Klasse W202 A-Klasse W169
    Völlig sicher , so sicher , wie ;)
    Was REMUS so auf seiner Hompage schreibt
    und bei meinem Mopped hält das Teil auch schon
    10 Jahre , deshalb habe ich mir das Teil ja zugelegt . *heul*
     
  6. #5 jogimuc, 06.09.2009
    jogimuc

    jogimuc Guest

    Hallo,

    für das Geld für den Remus-Pott hätte es schon 2 beim Freundlichen gegeben...

    Andereseits muss natürlich neidlos zugeben das so ein Tuning-Topf wesentlich besser ausschaut...

    Mein Elch hat jetzt 287000 km mit dem Original-Pott und der hält wohl auch noch die restliche Lebensdauer ;D

    aber mal ernsthaft die Lebensdauer von Edelstahlauspuffanlagen (ab Werk) liegt aus eigener Erfahrung so bei ca. 7 - 10 Jahren.. :)

    vermute mal ganz stark das Moped ist ein Schönwetterfahrzeug und kennt keinen Schneematsch oder sonstige die Lebensdauer verkürzende Gemeinheiten.

    Gruß Jörg
     
  7. #6 gutenberg, 07.09.2009
    gutenberg

    gutenberg Elchfan

    Dabei seit:
    10.11.2004
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Herne Ruhrgebiet
    Marke/Modell:
    Mercedes C -Klasse W202 A-Klasse W169
    ;)Ja und ich hatte mal einen Ford Escort der wurde
    mit seinen Werksauspuff beerdigt nach 12 Jahren .
    Bei meinen Renault 19 waren dafür alle 2 Jahre ein
    neuer Endtopf fällig .
    Nein ,nein kein Schönwetterfahrer.
    Ich fahre auch im Winter mopped außer bei
    Schnee und Glatteis. Also Salzlauge kriegt
    der immer ab . *aetsch*
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Auspuff , Edelstahl , Rost

Die Seite wird geladen...

Auspuff , Edelstahl , Rost - Ähnliche Themen

  1. Rost an Bremsscheiben

    Rost an Bremsscheiben: ich weiß, dass dies ein altes Thema ist aber ich habe beim Wechsel der Bremsscheiben vorne festgestellt, dass die Bremsfläche innen viel stärker...
  2. Rost am A140 7/98

    Rost am A140 7/98: Ich bin dabei soviel wie möglich Rost zu behandeln. .. 2 neue Radläufe hinten samt innenkotflügel einschweissen lassen .. Ersatzteile aus einem...
  3. Edelstahl Auspuff

    Edelstahl Auspuff: Hallo, Was haltet ihr von Fox Edelstahl Aupuffanlagen? Wird der Elch dadurch viel lauter?
  4. Rost an Domlageraufnahme

    Rost an Domlageraufnahme: Hallo zusammen, ich bin seit November Besitzer eines A170 Avantgarde BlueEfficiency EZ 03/2009 mit 106 tkm und eigentlich sehr zufrieden. Leider...
  5. Rost...

    Rost...: Hallo zusammen, ...ich lasse gerade meinen A 210 l aufhübschen. Dazu würde ich auch eine optimale Rostvorsorge betreiben, so dass mir das Auto die...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.