W168 Auspuff , Edelstahl , Rost

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von gutenberg, 06.09.2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 gutenberg, 06.09.2009
    gutenberg

    gutenberg Elchfan

    Dabei seit:
    10.11.2004
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Herne Ruhrgebiet
    Marke/Modell:
    Mercedes C -Klasse W202 A-Klasse W169
    Da dachte ich , ein Auspuff aus Edelstahl würde ewig halten.
    Pustekuchen *heul* nach 40 Monaten hat der Topf ein
    Loch und zwar an der Oberseite . Habe ich noch nie gehabt,
    bisher sind die Dinger immer unten durchgerottet . Anfrage
    an den Hersteller der Anlage REMUS ergab , wir geben eine
    Werksgarantie von 36 Monaten . Ich möchte mal wissen,
    wozu ich soviel Geld ausgegeben habe , da hätte ich mir
    locker 3-4 Töpfe aus dem Zubehöhhandel holen können . *mecker*
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 westberliner, 06.09.2009
    westberliner

    westberliner Elchfan

    Dabei seit:
    09.04.2009
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    IT-Futzi
    Ort:
    Kronach (Bay)
    Marke/Modell:
    W203 - C270T
    Sicher das der Auspuff und nicht nur das Endrohr aus Edelstahl ist?
     
  4. #3 Wuppertaler, 06.09.2009
    Wuppertaler

    Wuppertaler Elchfan

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Timmel
    Marke/Modell:
    C169 + S204 + R170 + 964 Turbo 3.6
    Moin Moin,

    es ist nicht alles Gold, was glänzt, so ist es auch mit " EDELSTAHL " ...........
    Siehe z.B. http://de.wikipedia.org/wiki/Edelstahl

    Gruss Uli
     
  5. #4 gutenberg, 06.09.2009
    gutenberg

    gutenberg Elchfan

    Dabei seit:
    10.11.2004
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Herne Ruhrgebiet
    Marke/Modell:
    Mercedes C -Klasse W202 A-Klasse W169
    Völlig sicher , so sicher , wie ;)
    Was REMUS so auf seiner Hompage schreibt
    und bei meinem Mopped hält das Teil auch schon
    10 Jahre , deshalb habe ich mir das Teil ja zugelegt . *heul*
     
  6. #5 jogimuc, 06.09.2009
    jogimuc

    jogimuc Guest

    Hallo,

    für das Geld für den Remus-Pott hätte es schon 2 beim Freundlichen gegeben...

    Andereseits muss natürlich neidlos zugeben das so ein Tuning-Topf wesentlich besser ausschaut...

    Mein Elch hat jetzt 287000 km mit dem Original-Pott und der hält wohl auch noch die restliche Lebensdauer ;D

    aber mal ernsthaft die Lebensdauer von Edelstahlauspuffanlagen (ab Werk) liegt aus eigener Erfahrung so bei ca. 7 - 10 Jahren.. :)

    vermute mal ganz stark das Moped ist ein Schönwetterfahrzeug und kennt keinen Schneematsch oder sonstige die Lebensdauer verkürzende Gemeinheiten.

    Gruß Jörg
     
  7. #6 gutenberg, 07.09.2009
    gutenberg

    gutenberg Elchfan

    Dabei seit:
    10.11.2004
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Herne Ruhrgebiet
    Marke/Modell:
    Mercedes C -Klasse W202 A-Klasse W169
    ;)Ja und ich hatte mal einen Ford Escort der wurde
    mit seinen Werksauspuff beerdigt nach 12 Jahren .
    Bei meinen Renault 19 waren dafür alle 2 Jahre ein
    neuer Endtopf fällig .
    Nein ,nein kein Schönwetterfahrer.
    Ich fahre auch im Winter mopped außer bei
    Schnee und Glatteis. Also Salzlauge kriegt
    der immer ab . *aetsch*
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Auspuff , Edelstahl , Rost

Die Seite wird geladen...

Auspuff , Edelstahl , Rost - Ähnliche Themen

  1. Rost...

    Rost...: Hallo zusammen, ...ich lasse gerade meinen A 210 l aufhübschen. Dazu würde ich auch eine optimale Rostvorsorge betreiben, so dass mir das Auto die...
  2. Beule am Auspuff ganz vorn Richtung Motor

    Beule am Auspuff ganz vorn Richtung Motor: Hallo Bin gestern über ein Stein gefahren habe es Zuspät gesehen dieser Stein ist da gegen gestoßen das da jetzt eine Beule drin ist das ist am...
  3. a160 classic Bj. 2003 Auspuff ab Kat Empfehlungen

    a160 classic Bj. 2003 Auspuff ab Kat Empfehlungen: Hallo liebes Forum, mein Elch braucht einen neuen Auspuff "ab Kat" ( laut Werkstatt) und ich brauch eure Empfehlungen! Ebay spuckt eigentlich nur...
  4. Motorträger Rost

    Motorträger Rost: Heute beim Getriebeölwechsel (Hr. Maier, Esslingen) hatte ich Gelegenheit den Wagen einmal von unten anzuschauen. Der Endtopf bekommt langsam ein...
  5. Auspuff schweißen Batterie / Steuergerät abklemmen?

    Auspuff schweißen Batterie / Steuergerät abklemmen?: Hi Leute! Wir sind seit gestern Besitzer einer A Klasse (140er). Vorhin musste ich feststellen, dass die hintere Auspuffaufhängung vom Endrohr...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.