W168 Auspuff Endschalldämpfer fast Durchgerostet

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Olly, 02.06.2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Olly

    Olly Elchfan

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen
    Habe heute gesehen,das bei meinem 168 Bauj.2002 54.000km der Endschalldämpfer fast durchgrostet ist.
    Und zwar da wo der Schalldämpfer befestigt ist.
    Um den Topf befindet sich eine ca. 25mm breite Edelstahlschelle,die oben an die Aufhänger geht und genau unter dem Edelstahlband ist der Topf fast durchgerostet.
    Denke Edelstahl und verzinktes Blech vertägt sich nicht und es gibt eine Chem.Reaktion.
    Habt ihr auch so etwas???
    Müßte man eigendlich beim Mercedeshändler mal vorsprechen.

    Grüße Olaf
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. xelos

    xelos Elchfan

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    62
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    ludwigsburg
    Marke/Modell:
    SLK R172
    Also bbei mir gibt es keine edelstahlschelle..denkmal das dies nicht original ist..es gibt einen reperatursatz..falls die besfestigung die am rohr geschweisst ist..dieser reperatursatz hat glaub diese edelstahschelle..aber vielleicht kann da noch jemand genaueres dazu sagen..bei mir gibts defenitiv keine schelle..schau dir einfach mal die bilder in der diy auspuff an..
     
  4. #3 Mr. Bean, 02.06.2008
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    An dieser Schelle bezw an diesem Band rostet meiner auch. Hier sammelt sich Wasser und es kommt somit zur Korrosion. Ist bei meinem auch so.

    Wenn er durch ist, hat er ja rel. lange gehalten und ist somit zu ersetzen.

    Wäre natürlich bei einem aus Edelstahl gefertigtem Gehäuse nicht passiert. Dieser ist bestimmt in dieser Ausführung nocht so viel teuer in der Produktion. Aber man muß halt sparen.

    Gibt es eigentlich Schalldämpfer für den Elch aus Edelstahl? Also normale, keine Kravallmacher!
     
  5. Olly

    Olly Elchfan

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    komme gerade von Mercedes,
    Kulanz auf dem Auspuff ist nicht möglich.
    Das mit dem Edelstahlband ist bei allen,auch der Rost darunter.
    Werde ihn mal abbauen und entrosten(Rostumwandler).
    Mir wurde aber ein neuer Tank auf Kulanz angeboten,weil auch leichter Rost an dem Rand.

    Grüße Olaf
     
  6. Erich

    Erich Elchfan

    Dabei seit:
    28.10.2004
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzburg
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Also diese Klammer hab ich schon vor ca. 3 Jahren verloren, hab jetzt eine Rohrschelle als Ersatz. Aber der Schalldämpfer will und will nicht durchrosten... wenn nur der Rest vom Auto so haltbar wäre! ;)

    Mein Tipp: drauflassen bis er wirklich durch ist, denn er hält länger als man denkt.
     
Thema: Auspuff Endschalldämpfer fast Durchgerostet
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. W168 endschalldämpfer abbauen

Die Seite wird geladen...

Auspuff Endschalldämpfer fast Durchgerostet - Ähnliche Themen

  1. Beule am Auspuff ganz vorn Richtung Motor

    Beule am Auspuff ganz vorn Richtung Motor: Hallo Bin gestern über ein Stein gefahren habe es Zuspät gesehen dieser Stein ist da gegen gestoßen das da jetzt eine Beule drin ist das ist am...
  2. W168 Vorderachsträger durchgerostet - welcher passt?

    W168 Vorderachsträger durchgerostet - welcher passt?: Hallo allerseits, mein Vorderachsträger des 170 CDI (Bj. 2004) ist durchgerostet und ich muss ihn von einem Freund tauschen lassen. Meine Frage:...
  3. A210 EVO - Welchen Endschalldämpfer?

    A210 EVO - Welchen Endschalldämpfer?: Moin, bei meinem Evo ist bald der Endschalldämpfer durch und muss ersetzt werden. Nur womit? Mit dem Originalen von MB oder gibt es Alternativen,...
  4. a160 classic Bj. 2003 Auspuff ab Kat Empfehlungen

    a160 classic Bj. 2003 Auspuff ab Kat Empfehlungen: Hallo liebes Forum, mein Elch braucht einen neuen Auspuff "ab Kat" ( laut Werkstatt) und ich brauch eure Empfehlungen! Ebay spuckt eigentlich nur...
  5. Hat jemand Erfahrungen mit Endschalldämpfer der Fa. Ernst?

    Hat jemand Erfahrungen mit Endschalldämpfer der Fa. Ernst?: Hallo zusammen, nachdem mein "neuer" Endschalldämpfer" (von Eberspächer) nach einem Jahr schon wieder Lärm macht wollte ich Euch fragen, ob jemand...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.