W168 Auspuff für 300 Euro?

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von MvM, 07.12.2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MvM

MvM Elchfan

Marke/Modell:
    Honda Civic FK3
    Mein auto ist heute in der Inspektion (ATU)
    Inspektion mit Bremsschlauchwechsel über 400 Euro
    käme der Auspuff hinzu währen es über 700 Euro

Bauen die den Motor um, oder warum wie kommt der Preis zustande? :o

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nachtflug, 07.12.2006
    nachtflug

nachtflug Elchfan

Hallo !

Man mir stellen sich immer die Nackenhaare wenn ich so etwas lese.
    Da bringen die Leute ihre Autos zur Autodiskount und meinen man kommt günstig davon. Fehlanzeige. *LOL* Ich habe noch kein Fahrzeug gesehen, was bei denen für EUR: 69 zuz. Material aus der Werkstatt gerollt ist.
    Klar kann ich verstehen, dass nicht jeder zum freundlichen fährt, ist ja nicht gerade billig, allerdings warum tut ihr Euch immer diese Autoketten an. Die locken die Leute schön mit Niedigpreisen in die Werkstatt und schlagen dann voll zu. Schließlich bekommt jeder Mechaniker und Meister in solchen Autoketten Provision. Soll heißen, niedriges Grundgehalt den Rest machen die mit Umsatz. Mensch Leute wann kapiert ihr das endlich mal ?
    Ganz zu schweigen von den Arbeiten die dort abgeliefert werden. Da arbeiten Metzger, Maurer usw. was wollt ihr da erwarten ? :-/
    Möchte hier nicht alle über einen Kamm scheren und auch hier keine Autokette niedermachen, aber Leute sucht euch wenn ihr nicht zum Daimler wollt verdammt eine kleine fähige Werkstatt aus in der ihr nicht abgezockt werdet. den Rat gebe ich Euch ! *thumbup*

Gruß

4. MvM

MvM Elchfan

Marke/Modell:
    Honda Civic FK3
    Als ich früher noch meinen Kadett hate habe ich bis zum schluss Origianlteile eingebaut. Der Preis selbst ist mir nicht ganz so wichtig...
    Das Problem ist, das die MB-Werkstatt nicht in der Nähe liegt, ATU schon. *keks*

Wenn ein Ding bei ATU schon 300 euro kostet wird es bei MB ja nicht billiger sein.
    Und ich finde den ATU-Preis schon hoch. Das die Kadett-Teile günstiger sind als MB-Teile ist klar, aber 4 mal mehr. :o

5. jhi

jhi Elchfan

Marke/Modell:
    A160 von 04/98
    Also bei der Inspektion kann man den Preis nicht beurteilen solange man nicht weiß was gemacht worden ist (Du schreibst nur was von Bremsschlauch, das sind allein 100 Euro...)
    Auspuff für 300 Euro kommt mir sehr teuer vor, der A160 hat nur einen Schalldämpfer und es sind nur 2 Schrauben zu lösen *kratz*

6. #5 nachtflug, 07.12.2006
    nachtflug

nachtflug Elchfan

Der Auspuff kostet bei Walker im Einkauf EUR. 56,-
    Was ich nur damit sagen möchte. Es gibt so viele kleine fachlich sehr gute KFZ-Betriebe, auch in deiner Nähe.es muss ja nicht der Daimler sein, aber auch nicht der "angebliche "Autodiskount. Umschauen loht da wirklich.
    Klar gibt es überall schwarze Schaafe, allerdings sollte das bei den Autoketten doch bekannt sein.

7. MvM

MvM Elchfan

Marke/Modell:
    Honda Civic FK3
    Mir ja auch... Deshalb habe ich jetzt nur die Bremsschläuche erneuern lassen...
    Damit sollte man nicht sparen...

Mit dem alten Auspuff fahre ich noch was rum...
    Demnächst arbeite ich in Düsseldorf, und da ist (laut Stadtplan) MB nicht weit weg.
    Dann werde ich dann mal eine Liste in die Hand drücken, was noch gemacht werden müsste, aber ich nie Zeit hatte es selbst zu tun.

Schwarze schafe gibt es auch bei MB... ich war wegen einer Inspektion da, und es wurde nichts gefunden... Eine Woche später merkte ich, das ich immer noch nach rachts lenken musste um geraseaus zu fahren... Und schwubs wurde festgestellt, das dieHalterungen der Hinterräder kaputt waren...

8. #7 HMBauer, 07.12.2006
    HMBauer

HMBauer Elchfan

Beruf:
    Landwirt
    Marke/Modell:
    C 220 CDI Sport ed.
    hy,

ich bin auch der meinung das man wenn man schon nicht zu MB dann zu einer freien kleinen werkstatt fahren sollte. (am besten man kennt den meister persöhnlich etwas)

- zu den ersatzteilen: ich sage immer MB ist das gegenteil von opel. Denn bei Opel ist das auto relativ billig und die ersatzteile Teuer und bei
    MB ist das auto etwas teurer (preis/leistung aber besser) und die ersatzteile billiger.

allerdings braucht man bei MB normalerweise auch nicht so viele ersatzteile und wenn dann sind die beim wechseln schneller.

- zumindest ist es bei uns so... und meine repparatur list ist immer günstiger als die von meinem bruder und sein G Astra hat gerade mal gut 100.000km und meiner gute 210.000km runter

9. #8 Carbonboxebrett, 08.12.2006
    Carbonboxebrett

Carbonboxebrett Elchfan

Beruf:
    Maschinenbau Student
    Marke/Modell:
    A-140
    So n QUatsch habe ich lange nicht mehr gehört. Ich habe vorher nen Corsa B mit einigen km gehabt. Und ich habe nie was großes gehabt. War super zufrieden mit dem AUto. Und geknarzt wie die A-Klasse (amaturenbrett) hat er auch nicht.....

....reite mal net so auf Opel rum. Der neue Astra H ist ja mal mega super verarbeitet

10. #9 salmanasar, 08.12.2006
    salmanasar

salmanasar Elchfan

@hmbauer:
    am besten du kennst den meister bei mercedes!
    und noch besser: er ist ein verwandter *thumbup*

11. #10 Flitzpieper, 08.12.2006
    Flitzpieper

Flitzpieper Guest

Immer schön Ruhig bleiben , bitte nicht *kloppe* ;).

12. MvM

MvM Elchfan

Marke/Modell:
    Honda Civic FK3
    Der Astra G hat in der Anfangszeit ein paar Kinderkrankheiten gehabt, das stimmt schon. Der Corsa B, bzw Kadett E sind sehr stabile Autos, wo ich keine Probleme mit hatte/habe.

Hätte mein Vater seine A-Klasse nicht verkauft würde ich bestimmt immer noch mit dem Kadett fahren, und meine Mutter fährt seit 1994 ihren Corsa.
    Klar waren die auch mal kaputt, aber es kam nur selten vor, das was teures kaputt ging, und dann war es bis jetzt nie teurer als 200 Euro.

Bei der A-Klasse ist eine Standard-Untersuchung ja schon nicht unter 150 Euro zu haben. :-X
    Genaueres kann man deutlich nachlesen, wenn man in meiner Signatur auf die Tankanzeige klickt.:o

13. #12 Carbonboxebrett, 08.12.2006
    Carbonboxebrett

Carbonboxebrett Elchfan

Beruf:
    Maschinenbau Student
    Marke/Modell:
    A-140
    Das ist auch meine Meinung dazu. Aber bitte, jeder kann ja seine Eigene Meinung haben, aber bitte mal Opel net so runtermachen. Ist ne sehr gute Marke!!!! Und Ersatzteile sind da genauso vom Preis wie auch bei Mercedes.
    Zudem muss man sich für nen Kerzenwechsel nicht verrenken ;)
    Aber egal. Meine nur muss man net so ablästern über sachen die garnicht stimmn.

14. #13 xThw880x, 08.12.2006
    xThw880x

xThw880x Elchfan

Beruf:
    Diplom-Ökonom
    Marke/Modell:
    Mazda 6 2.0 Sport
    Hallo

wie schon von vielen Vorredner gesagt, sind 300 Euro zu teuer. 100 Euro mit Material sollte genügen.

Das Thema MB gegen freie Werkstätten wurde auch in diversen anderen Threads besprochen, dort könnt ihr das auch gern weiter führen.

Die negative Disskussion über Fremdmarken, möchte doch bitte beendet werden, bevor es ausufert. 1.sind wir ein A-Klasse und kein Opellästerforum und 2. ist der Stern auch nicht der Weißheit letzter Schuss.

15. #14 Carbonboxebrett, 08.12.2006
    Carbonboxebrett

Carbonboxebrett Elchfan

Beruf:
    Maschinenbau Student
    Marke/Modell:
    A-140
    Hi, wie der Vorredner schon sagte, 100 Euro langen locker. Kannst sowas ja auch selbst machen. Schelle kaufen, alten runterhauen (die müssten gesteckt sein) und den neue aufschieben, ausrichten, Schelle festziehen.

Gruß Timo

16. #15 xThw880x, 08.12.2006
    xThw880x

xThw880x Elchfan

Beruf:
    Diplom-Ökonom
    Marke/Modell:
    Mazda 6 2.0 Sport
    Hallo

eine Grube oder Bühne ist von Vorteil, der Auspuff ist sehr lang und ist meiner Meinung nach vorn ca unter Fahrersitz an den Kat gestoßen nicht aufgeschoben.
    Es sind also diese 2 Federschrauben und die Gummis, die Gummis sind hierbei das größere Problem,;) wegen dem Einfädeln.

Mir fällt ein bei meinem Sportauspuff, war der Auspuff geteilt, also je nach Zubehörlieferant, kann der Auspuff mehrteilig sein und wird doch aufgeschoben. DAfür sollte man dann noch einen großen Gummihammer haben.
    Eine Werkstatt hat auch entsprechendes Dichtmaterial bei der Hand, wenn man das selber kauft, wirft man 99% der teuren Tube weg.

17. MvM

MvM Elchfan

Marke/Modell:
    Honda Civic FK3
    Ich habe mal eben alles durchgeplant...
    Das werde ich nicht selber machen, sondern in der Werkstatt.
    Die Schlosstr. in Düsseldorf ist so nah, das ich von der Arbeit aus zu Fuß hingehen kann.
    Das nenne ich mal Kundenservice. *thumbup*

Vergleiche OPEL zu Mercedes kann man schon machen, beide Hersteller liefern Fahrzeuge mit 4 Rädern und einem Lenkrad. ;) Welche Opelmodelle untereinander besser sind gehört nicht hier her. (Ich weis ja, das mein Kadett der beste war.) *aetsch* Aber ein Vergleich zwischen den Preisen/Leistungen der Hersteller schon.

18. #17 HMBauer, 08.12.2006
    HMBauer

HMBauer Elchfan

Beruf:
    Landwirt
    Marke/Modell:
    C 220 CDI Sport ed.
    sorry wollte hier nicht Opel als solches runter machen.

das ist nur die erfahrung die ich mit opel (g-Astra) gemacht habe.
    - bin nur etwas enttäuscht vom G-Astra zumal ich damal auch einen haben wollte (ist nur daran gescheitert das kein 2.0DTI als limousine zu kriegen war)

19. #18 schotty, 14.12.2006
    schotty

schotty Elchfan

Marke/Modell:
    A140 Elegance
    300€ finde ich schon extrem teuer! Habe mir diese Woche für meinen A140, Bj 98 einen Komplettauspuff mit Anbauteilen für 80€ bestellt.
    Auf einer Hebebühne dürfte der Einbau vieleicht 20 min dauern.

Hier der Link: http://auspuff-spezialist.de/e.php/Module.Default,Action.Default

Ne Halle mieten, oder nen Spezl fragen und gut ist.

War bisher schon 2 Mal mit anderen Autos bei ATU und eigentlich recht zufrieden mit Preis/Leistung, aber das hört sich schon heftig an!!

Gruss

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 alex_m28, 14.12.2006
    alex_m28

alex_m28 Elchfan

Marke/Modell:
    A160
    Hallo,

jetzt bin ich aber verwirrt... bei meinem Auspuff ist die hintere Halterung abgerostet (Auspuff hängt jetzt mit Draht). Irgendwo scheint evtl. auch noch ein kleines Loch zu sein, nur bei bestimmten Drehzahlen ist er etwas lauter... Das vordere Teilstück ist am Motorübergang schon stark verrostet.
    Mir wurde in der Werkstatt gesagt ein neuer Auspuff kostet wenn man ihn komplett tauscht (vorne und hinten) ca. 600 Euro zzgl. MwSt. zzgl. ca. 2 Stunden Einbau...!? *kratz*
    Das war mir etwas zu teuer, ich hab auf der Kiste schon 200 000 km drauf. Für das Anschweisen der Halterung hätte ich ca. 30 Minuten Arbeitszeit bezahlen müssen... und wir kennen den Stundenlohn bei uns.
    Das war mir also auch zu teuer :-X
    Aber da ich sehr grenznah wohne ... wird er morgen dort wieder angeschweist. Mal schaun was es da kostet...

Viele Grüße
    Alex

22. #20 Störtebecker, 14.12.2006
    Störtebecker

Störtebecker Elchfan

Marke/Modell:
    A 160
    Hallo,
    kürzlich habe ich bei Mercedes einen Auspuff für 149,00 und den Reparatursatz für 19,65 Euro gekauft, für den Einbau habe ich in einer Meisterwerkstatt 15,00 bezahlt. Bei den Einbausatz sind auch neue Gummis für die Aufhängung dabei. Glaube es ist sinnvoll den mit zu kaufen.

Beste Grüße Störtebecker A160

Thema:

Auspuff für 300 Euro?

Die Seite wird geladen...

Auspuff für 300 Euro? - Ähnliche Themen

1. Beule am Auspuff ganz vorn Richtung Motor

Beule am Auspuff ganz vorn Richtung Motor: Hallo Bin gestern über ein Stein gefahren habe es Zuspät gesehen dieser Stein ist da gegen gestoßen das da jetzt eine Beule drin ist das ist am...
  2. W168 Biete Audio 10 CD Radio - 60 Euro VB

Biete Audio 10 CD Radio - 60 Euro VB: Hallo, ich verkaufe dank Upgrade auf Comand das originale Audio 10 CD aus meiner A-Klasse. Das Gerät funktioniert einwandfrei und hat keine...
  3. W168 A190 für 700 Euro?! Kaufen?

A190 für 700 Euro?! Kaufen?: Hi, suche in meiner nähe nach einer Aklasse - jetzt fündig geworden: Schwarz A190 kein Faltdach/Panorama Dach, Schaltgetriebe BJ 11/2002...
  4. a160 classic Bj. 2003 Auspuff ab Kat Empfehlungen

a160 classic Bj. 2003 Auspuff ab Kat Empfehlungen: Hallo liebes Forum, mein Elch braucht einen neuen Auspuff "ab Kat" ( laut Werkstatt) und ich brauch eure Empfehlungen! Ebay spuckt eigentlich nur...
  5. Suche preiswertes Weihnachtsgeschenk (~100 Euro)

Suche preiswertes Weihnachtsgeschenk (~100 Euro): Hallo zusammen, das selbe Thema wie vor einigen Jahren... Damals habt Ihr mir so gut geholfen! Könntet Ihr mir bitte einen Tip geben, bezüglich...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.