Auspuff-Gummis W168

Diskutiere Auspuff-Gummis W168 im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Moin, die Tage war mein neuer Fox Auspuff in der Post. Sieht alles echt sauber aus und sollte gut drunter passen. Nächste Woche werd ich da mal...

1. #1 fuchs8000, 30.06.2011
    fuchs8000

fuchs8000 Elchfan

Marke/Modell:
    A 190 Avantgarde
    Moin,

die Tage war mein neuer Fox Auspuff in der Post.

Sieht alles echt sauber aus und sollte gut drunter passen.
    Nächste Woche werd ich da mal bei gehen und berichten.

Frage: Weiß jemand zufällig die Teilenummern (W168, A190, Benziner) für die Auspuff-Gummis?

Auch wenn die noch einigermaßen in Ordnung sind, möcht ich solche Pfenningteile natürlich gleich mittauschen ...

Danke für Eure Mühe ...

n.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lotus.tec, 01.07.2011
    lotus.tec

lotus.tec Elchfan

Marke/Modell:
    A140 Bj. 98
    Hi,

die Teile-Nummer ist: A168 492 01 44

Du brauchst 3 Gummis... Der Preis bei meinem MB Händler vom 29.04.2011 war 3,35€ pro Stück exkl. MwSt. (Ich habe zwar einen A140 Bj. 98, aber die Gummis sollten die gleichen sein?!)

Ich fahre den Auspuff mit dem K&N 57i Kit (ist leider nicht legal) aber echt fetter Sound (für einen *elch* ;)) für TÜV muss er aber runter ;D

Zum Auspuff selber noch was... top Verarbeitet, passgenau und geiler Sound. Ich kratuliere zum neuen Auspuff :)

Was hast du für Endrohre dran und wo hast du den gekauft?

MfG

4. #3 fuchs8000, 01.07.2011
    fuchs8000

fuchs8000 Elchfan

Marke/Modell:
    A 190 Avantgarde
    Hey, danke für die schnelle Antwort – auf Euch ist doch wirklich immer Verlass!

Hab mir bei sportauspuff-direkt.de den Edelstahl-Fox mit 2 80er Endrohren (Typ 22) besorgt.

War super schnell da und alles macht nen vernünftigen Eindruck.

Zum Preisvergleich zu einen original MB Teil muss man nix sagen ;-)

Was den Sound angeht, lass ich mich mal überraschen!?
    Aber eigentlich geht's mir als »V8 Vorgeschädigter« gar nicht um den Klang sondern darum, das alles ordentlich passt, aussieht und hält.

Gibt es bei runterhängen sonst was zu beachten?

@ lotus.tec hast Du alles nur mit den Schellen zusammengeklemmt oder die Teile kurz angebrutzelt?

Grtz,
    n.

5. #4 lotus.tec, 01.07.2011
    lotus.tec

lotus.tec Elchfan

Marke/Modell:
    A140 Bj. 98
    Ich hab meinen auch von sportauspuff-direkt.de. Kannst du mal ein Bild von deiner Endrohrvariante einstellen? Ich hab Typ 13. Ich hatte mir von denen auch mal ein 2 x 80er Endrohr kommen lassen (weiß nicht mehr ob Typ 22) und am *elch* gehabt. Fand das aber zu Prollig, das sah so übertrieben bei nem A140 aus *LOL* und hab wieder meine 2 x 70er dran gamacht. Fande den Sound mit den 2 x 80er auch nicht besser.

"das alles ordentlich passt, aussieht und hält" kann ich nur bestätigen ;D

Bei der Montage zu beachten gibt es eigentlich nichts. Höchstens das das Schild was am ESD ist nach unten zeigen sollte. Musst halt darauf achten wenn du die Halterung über den ESD schiebst das er richtig rum ist. Ob du das FOX Logo an den Endrohren sehen willst, kannst du frei entscheiden. Du kannst die Endrohre einfach umdrehen, dann steht das FOX Logo auf der Unterseite.

Zu emfpehlen ist vielleicht noch so ne Auspuffdichtmasse... muss man aber nicht machen.

Ich habe den Auspuff mit den mitgelieferten Schellen montiert. Mit angebrutzelt meinst du wohl schweißen? Warum sollte man den Auspuff schweißen, das funktioniert prima mit den Schellen und man kann ihn auch wieder abmontieren. Wenn du den schweißen willst, würde ich das dann nur mit einem WIG Schweißgerät und VA Schweißdraht machen... der Auspuff ist ja aus Edelstahl.

MfG

6. #5 fuchs8000, 10.07.2011
    fuchs8000

fuchs8000 Elchfan

Marke/Modell:
    A 190 Avantgarde
    Moinsen und Voilà: Die Fox-Tröte ist drunter ;o)

Und Du hattest recht – die Montage war total easy in 20 Min. erledigt!

Wenn doch alle Zubehöteile so perfekt passen würden – ach, was ein Traum!

Also, jeder von Euch der überlegt für etwas Geld den Auspuff zu machen, für Fox gehen alle Daumen hoch *thumbup*

Bis denne ...
    n.

7. #6 A210 Evolution, 28.08.2013
    A210 Evolution

A210 Evolution Elchfan

Beruf:
    Azubi
    Marke/Modell:
    Mercedes Benz A210 Evolution
    Hallö'chen;)

Hab mal ne Frage...kannst du was zum Vergleich zum A210 mit Standardauspuff sagen?
    Hab den Wagen noch nicht so lange & will nen bisschen mehr "Sound" von
    Meinem Elch! :)

8. #7 Gast008, 29.08.2013
    Gast008

Gast008 Guest

Also ich hab auch einen 190er mit besagter Fox-Anlage und dir klingt schon wirklich Hammer! Der Einbau hat mich 4 Stunden gekostet, da dir Schrauben der alten Auspuff-Anlage abgebrochen sind...

Soweit ich weiß hat der A210 eine andere Auspuff-Anlage als 140er 190er etc. Im Gutachten meines Fox-Auspuffes steht der A210 nicht drin. Also wirst du eventuell Probleme bei der Eintragung bekommen.

Grüße, Lukas.

A210 Evolution gefällt das.
  9. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 A210 Evolution, 29.08.2013
    A210 Evolution

A210 Evolution Elchfan

Beruf:
    Azubi
    Marke/Modell:
    Mercedes Benz A210 Evolution
    Danke für die Rückmeldung! Ich hab auch verzweifelt gesucht gestern & von FOX keine Anlage gefunden die passen würde.
    Hab eine 4 Flutige Duplex Anlage gefunden für 865 €, da muss ich erstmal überlegen ob ich das
    Wirklich mache. MfG

11. #9 Mr. Bean, 29.08.2013
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
Thema: Auspuff-Gummis W168
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w168 auspuffgummis

Die Seite wird geladen...

Auspuff-Gummis W168 - Ähnliche Themen

1. W168-98er geht beim fahren aus

W168-98er geht beim fahren aus: Hallo zusammen, Mein A140 Benziner Schaltgetriebe geht beim fahren aus seit 1 Monat festgestellt Aber ging erst gestern das 2mal wieder aus die...
  2. Magazin YOUNGTIMER sucht A-Klasse W168

Magazin YOUNGTIMER sucht A-Klasse W168: Sehr geehrte Damen und Herren, mein Name ist Daniel Endreß und ich schreibe für das Magazin YOUNGTIMER der Motor Presse Stuttgart. Für unsere...
  3. W168 Sekundärluftpumpe reparieren

W168 Sekundärluftpumpe reparieren: Hallo zusammen,ich weiß das es schon etliche Einträge zu dem Thema gibt, aber ich habe nichts zum Zerlegen bzw. Austausch des Kunststoffgehäuse...
  4. Auspuff defekt - clevere Idee?

Auspuff defekt - clevere Idee?: Guten Tag, nach einer sehr langen Langstrecke wollte der Auspuff nichtmehr so wie wir wollen. Genauer gesagt ist er ab der Stelle Auspuffrohr ->...
  5. W168 Fenster Gummi Leisten ! Neu ... wo kaufen?

W168 Fenster Gummi Leisten ! Neu ... wo kaufen?: Wer von euch hat schon mal neue Gummi Leisten für die Windschutzscheibe und die Fahrer/Beifahrer Türen Frontscheiben gekauft? Wer kann mir da eine...