Auspuff Halter abgebrochen - Ersatz des ESD

Diskutiere Auspuff Halter abgebrochen - Ersatz des ESD im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo Mein Auspuff muß wohl ab jetzt mit `'Sie' angeredet weden, nicht daß er noch beleidigt ist und abbricht. Mir ist der hintere Halter am...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Pusteblume, 16.03.2005
    Pusteblume

Pusteblume Elchfan

Marke/Modell:
    A 160 BJ 8 / 98
    Hallo

Mein Auspuff muß wohl ab jetzt mit `'Sie' angeredet weden, nicht daß er noch beleidigt ist und abbricht.

Mir ist der hintere Halter am Schweißpunkt abgerostet.

Bis jetzt hat sich das beim Fahren nicht mal bemerkbar gemacht.

Kann man das mit Draht erst mal so befestigen, daß der Topf nicht am Unterboden oder der Heckschürze scheuert?

Ich habe gerade einen Ersatztopf bestellt. Bis ich das Teil montieren kann dauert es noch eine Weile.

Gruß
    P

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pusteblume, 16.03.2005
    Pusteblume

Pusteblume Elchfan

Marke/Modell:
    A 160 BJ 8 / 98
    Hallo

Ich suche gerade nach Ersatz für den Auspuff.

Die Preisspanne geht von 62 Euro im ebay-Shop bis 135 € als Originalteil.
    Kennt jemand den MB-Hersteller?
    D+W bietet Walker an, lt www bekommt diese Fa recht schlechte Wertungen von Kunden und Monteuren.
    Ist bosal besser?

Vielleicht konnte schon jemand vergleichen und hat Erfahrungswerte.

Gruß
    P

4. SKone

SKone Elchfan

Marke/Modell:
    W168, W169
    Hallo...!

Original kommt vermutlich von Eberspächer oder wars Zeuna Stärker *kratz*. Hast Du den halter noch...??? Würde ihn einfach wieder ranschweissen. Der Originalendschalldämpfer sollte eigentlich eine kleine Ewigkeit halten und da das Geräusch der hintere AGA ehh schon relativ hoch ist, würde ich nur das Originalteil verbauen.

Obwohl der Brabus ESD auch ned schlecht ist... ;D

5. #4 Pusteblume, 18.03.2005
    Pusteblume

Pusteblume Elchfan

Marke/Modell:
    A 160 BJ 8 / 98
    Hallo

Ja wenn es nur der Halter wäre könnte man den wieder ans Rohr schweißen.
    Der Topf blättert aber auch so Schicht für Schicht auf.

Also muß was Neues her. Der MB - ESD hat doch ganz gut ausgehalten, war noch der orginale. Nun soll wieder ein normaler Topf her und der sollte auch so lange halten.

Werde wohl einen bei MB bestellen.

Gruß
    P

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Auspuff Halter abgebrochen - Ersatz des ESD

Die Seite wird geladen...

Auspuff Halter abgebrochen - Ersatz des ESD - Ähnliche Themen

1. Kurbelwellenpasstift abgebrochen!

Kurbelwellenpasstift abgebrochen!: Hallo an alle , meine Riehmenscheibe an der Kurbelwelle hat sich verabschiedet.Beim Wechseln ist der passtift flöten gegangen...laut MB ein...
  2. Beule am Auspuff ganz vorn Richtung Motor

Beule am Auspuff ganz vorn Richtung Motor: Hallo Bin gestern über ein Stein gefahren habe es Zuspät gesehen dieser Stein ist da gegen gestoßen das da jetzt eine Beule drin ist das ist am...
  3. Support-Inline-Benzinpumpe als Ersatz für erschlafftes Rückschlagventil

Support-Inline-Benzinpumpe als Ersatz für erschlafftes Rückschlagventil: Der Frühling ist da ! Da macht die Open-Air-Schrauberei wieder Spaß . . . Hab' heut' das Extra-Rückschlagventil zwischen Benzinpumpe im Tank und...
  4. a160 classic Bj. 2003 Auspuff ab Kat Empfehlungen

a160 classic Bj. 2003 Auspuff ab Kat Empfehlungen: Hallo liebes Forum, mein Elch braucht einen neuen Auspuff "ab Kat" ( laut Werkstatt) und ich brauch eure Empfehlungen! Ebay spuckt eigentlich nur...
  5. Schlüssel abgebrochen,Start Error

Schlüssel abgebrochen,Start Error: Hallo, Bei meinem Elch ist der Schlüssel am Bart abgebrochen. Habe mir über Amazon einen Universal-Schlüssel besorgt und die Original Platine rein...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.