Auspuff-Manschette

Diskutiere Auspuff-Manschette im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo Leute, würde gerne meine Auspuffanlagen, bzw. die Endrohre, etwas weiter nach oben an die Heckschürze bringen. Zur Zeit passen da locker...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Scooby_DooAK, 30.03.2004
    Scooby_DooAK

    Scooby_DooAK Elchfan

    Dabei seit:
    28.05.2003
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    Jack A-160
    Hallo Leute,

    würde gerne meine Auspuffanlagen, bzw. die Endrohre, etwas weiter nach oben an die Heckschürze bringen.

    Zur Zeit passen da locker zwei normale Finger dazwischen.

    Wie kann ich das ändern?! Ist meine Gummi-Manschette evtl. schon etwas ausgeleiert?! ??? Würde es Sinn machen, die alte gegen eine neue auszutauschen?! Wenn ja Teile-Nr. bitte. ;D ;)

    Oder gibt es für so was spezielle Manschetten, die man für meine Zwecke verwenden könnte?! ???

    Falls nichts davon klappen oder funzen sollte, muss ich dann wohl oder übel an der Endrohrhalterung etwas "abnehmen", bzw. diese bearbeiten. :o

    THX@ALL! *thumbup*
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ulrikus99, 30.03.2004
    ulrikus99

    ulrikus99 Elchfan

    Dabei seit:
    22.04.2003
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Marke/Modell:
    a170cdi, a190avantg
    Hallo,
    am einfachsten biegst du die Endrohrhalterung (den Drahtbügel am Endrohr) etwas nach hinten, dadurch kommt das Endrohr höher bzw. näher an die Heckschürze. *thumbup*
     
  4. #3 Mr. Bean, 30.03.2004
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    849
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Der Auspuff ist dann aber nicht mehr elastisch aufgehängt. Das heißt dann, der Auspuff schwingt um die Schweißstelle am Endtopf. Das bricht dann natürlich irgendwann.

    Abgesehen davon könnte es dann auch an der Schelle klappern :-[
     
  5. #4 ulrikus99, 30.03.2004
    ulrikus99

    ulrikus99 Elchfan

    Dabei seit:
    22.04.2003
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Marke/Modell:
    a170cdi, a190avantg
    ok ok,
    dann muss er die beiden Halterungen am Endtopf auch leicht biegen, dann schwingt nichts mehr und die Spannung am hinteren Halter ist wieder normal. 8)
     
  6. #5 Scooby_DooAK, 06.05.2004
    Scooby_DooAK

    Scooby_DooAK Elchfan

    Dabei seit:
    28.05.2003
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    Jack A-160
    Hallo Leute,

    ich hatte schon vor einiger Zeit die Halterung des Endrohrs gebogen, damit
    der Auspuff etwas nach oben kommt und somit näher an die Heckschürze.

    Hat auch soweit alles ganz gut geklappt. :D Leider musste ich gestern feststellen, dass der Auspuff bzw. das Endrohr sich wieder etwas abgesenkt hat. :-[ :o

    Da die Halterung ja nicht nachgeben kann (ist ja Stahl), geh ich mal stark von aus, dass die Manschette schon etwas ausgeleiert ist. Kein Wunder so oft wie ich an den Endrohren putzen und polieren tu. :-X ;) ;D

    Bräuchte deswegen mal bitte die Teile-Nr. von dieser Gummi Manschette die die Karosse und die Endrohrhalterung verbindet.

    Habe zwar schon das ganze "Kunstwerk" öfters gesehen, jedoch wüsste ich jetzt nicht wie man die Gummi-Manschette tauscht. Wer kann helfen, bzw. weiß wie es geht?! ???

    THX @ALL! *thumbup*
     
  7. #6 ulrikus99, 07.05.2004
    ulrikus99

    ulrikus99 Elchfan

    Dabei seit:
    22.04.2003
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Marke/Modell:
    a170cdi, a190avantg
    Die alte Gummihalterung am besten an beiden Metall-Halterungen mit dem Teppichmesser aufschneiden und abnehmen.
    Anschliessend die neue Gummihalterung über die Nocken der Metall-Halterungen schieben und fertig. *thumbup*
    Du kannst die Nocken ein bischen mit Seife einreiben, damit es besser flutscht.
     
  8. #7 Scooby_DooAK, 16.03.2005
    Scooby_DooAK

    Scooby_DooAK Elchfan

    Dabei seit:
    28.05.2003
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    Jack A-160
    *Altes Thema ausgrab´*​


    Nicht ganz ne Jahr später hab ich nun besagte Gummi Manschette von DC besorgt. *rolleyes* ;D

    Für alle die diese mal wechseln bzw. tauschen wollen, hier die Teile-Nummer: A168 492 04 44

    Den Preis und die genau DC-Bezeichnung kann ich leider bzw. zum Glück nicht nennen, da ich es einfach so bekommen habe. :D
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. jogi

    jogi Elchfan

    Dabei seit:
    24.12.2002
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Marbach/Neckar
    Marke/Modell:
    A 160 Avant
    Hi,

    ist der Abstand zwischen den Endrohren und dem Stoßfänger auch kleiner geworden?

    Falls nicht gibt es noch den Aufhängegummi von den AMG Doppelrohren, welche etwas stabiler sind als die normalen.

    Teilenummer HWA 210 492 01 44, die Nummer könnte sich aber auch schon ersetzt haben.

    Gruss Jogi
     
  11. #9 Scooby_DooAK, 16.03.2005
    Scooby_DooAK

    Scooby_DooAK Elchfan

    Dabei seit:
    28.05.2003
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    Jack A-160
    Also der Abstand ist merklich kleiner geworden-die alte Manschette
    ist/war sehr ausgeleiert.

    Werd mal meinem Bekannten der bei DC arbeitet (von dem ich auch die Manschette bekommen habe), fragen ob er mit der HWA Nummer was anfangen kann.

    Danke für den Tip Jogi! *thumbup*
     
Thema: Auspuff-Manschette
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auspuff manschette

    ,
  2. manschette auspuff

Die Seite wird geladen...

Auspuff-Manschette - Ähnliche Themen

  1. Edelstahl Auspuff

    Edelstahl Auspuff: Hallo, Was haltet ihr von Fox Edelstahl Aupuffanlagen? Wird der Elch dadurch viel lauter?
  2. Beule am Auspuff ganz vorn Richtung Motor

    Beule am Auspuff ganz vorn Richtung Motor: Hallo Bin gestern über ein Stein gefahren habe es Zuspät gesehen dieser Stein ist da gegen gestoßen das da jetzt eine Beule drin ist das ist am...
  3. a160 classic Bj. 2003 Auspuff ab Kat Empfehlungen

    a160 classic Bj. 2003 Auspuff ab Kat Empfehlungen: Hallo liebes Forum, mein Elch braucht einen neuen Auspuff "ab Kat" ( laut Werkstatt) und ich brauch eure Empfehlungen! Ebay spuckt eigentlich nur...
  4. Auspuff schweißen Batterie / Steuergerät abklemmen?

    Auspuff schweißen Batterie / Steuergerät abklemmen?: Hi Leute! Wir sind seit gestern Besitzer einer A Klasse (140er). Vorhin musste ich feststellen, dass die hintere Auspuffaufhängung vom Endrohr...
  5. W168 A140 Auspuff plötzlich sehr laut, welche Komponente der Abgasanlage wäre das Übel?

    W168 A140 Auspuff plötzlich sehr laut, welche Komponente der Abgasanlage wäre das Übel?: Moin, bisher nur stiller Leser und bei Problemen wurde ich bisher so immer fündig :-) Heute während der Fahrt wurde es aufmal "sportlich",...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.