W168 Auspuff-Manschette

Diskutiere Auspuff-Manschette im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hallo Leute, würde gerne meine Auspuffanlagen, bzw. die Endrohre, etwas weiter nach oben an die Heckschürze bringen. Zur Zeit passen da locker...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Scooby_DooAK, 30.03.2004
    Scooby_DooAK

Scooby_DooAK Elchfan

Marke/Modell:
    Jack A-160
    Hallo Leute,

würde gerne meine Auspuffanlagen, bzw. die Endrohre, etwas weiter nach oben an die Heckschürze bringen.

Zur Zeit passen da locker zwei normale Finger dazwischen.

Wie kann ich das ändern?! Ist meine Gummi-Manschette evtl. schon etwas ausgeleiert?! ??? Würde es Sinn machen, die alte gegen eine neue auszutauschen?! Wenn ja Teile-Nr. bitte. ;D ;)

Oder gibt es für so was spezielle Manschetten, die man für meine Zwecke verwenden könnte?! ???

Falls nichts davon klappen oder funzen sollte, muss ich dann wohl oder übel an der Endrohrhalterung etwas "abnehmen", bzw. diese bearbeiten. :o

[email protected]! *thumbup*

2. Anzeige

schau mal hier: Auspuff-Manschette. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ulrikus99, 30.03.2004
    ulrikus99

ulrikus99 Elchfan

Marke/Modell:
    a170cdi, a190avantg
    Hallo,
    am einfachsten biegst du die Endrohrhalterung (den Drahtbügel am Endrohr) etwas nach hinten, dadurch kommt das Endrohr höher bzw. näher an die Heckschürze. *thumbup*

4. #3 Mr. Bean, 30.03.2004
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Der Auspuff ist dann aber nicht mehr elastisch aufgehängt. Das heißt dann, der Auspuff schwingt um die Schweißstelle am Endtopf. Das bricht dann natürlich irgendwann.

Abgesehen davon könnte es dann auch an der Schelle klappern :-[

5. #4 ulrikus99, 30.03.2004
    ulrikus99

ulrikus99 Elchfan

Marke/Modell:
    a170cdi, a190avantg
    ok ok,
    dann muss er die beiden Halterungen am Endtopf auch leicht biegen, dann schwingt nichts mehr und die Spannung am hinteren Halter ist wieder normal. 8)

6. #5 Scooby_DooAK, 06.05.2004
    Scooby_DooAK

Scooby_DooAK Elchfan

Marke/Modell:
    Jack A-160
    Hallo Leute,

ich hatte schon vor einiger Zeit die Halterung des Endrohrs gebogen, damit
    der Auspuff etwas nach oben kommt und somit näher an die Heckschürze.

Hat auch soweit alles ganz gut geklappt. :D Leider musste ich gestern feststellen, dass der Auspuff bzw. das Endrohr sich wieder etwas abgesenkt hat. :-[ :o

Da die Halterung ja nicht nachgeben kann (ist ja Stahl), geh ich mal stark von aus, dass die Manschette schon etwas ausgeleiert ist. Kein Wunder so oft wie ich an den Endrohren putzen und polieren tu. :-X ;) ;D

Bräuchte deswegen mal bitte die Teile-Nr. von dieser Gummi Manschette die die Karosse und die Endrohrhalterung verbindet.

Habe zwar schon das ganze "Kunstwerk" öfters gesehen, jedoch wüsste ich jetzt nicht wie man die Gummi-Manschette tauscht. Wer kann helfen, bzw. weiß wie es geht?! ???

THX @ALL! *thumbup*

7. #6 ulrikus99, 07.05.2004
    ulrikus99

ulrikus99 Elchfan

Marke/Modell:
    a170cdi, a190avantg
    Die alte Gummihalterung am besten an beiden Metall-Halterungen mit dem Teppichmesser aufschneiden und abnehmen.
    Anschliessend die neue Gummihalterung über die Nocken der Metall-Halterungen schieben und fertig. *thumbup*
    Du kannst die Nocken ein bischen mit Seife einreiben, damit es besser flutscht.

8. #7 Scooby_DooAK, 16.03.2005
    Scooby_DooAK

Scooby_DooAK Elchfan

Marke/Modell:
    Jack A-160
    *Altes Thema ausgrab´*​

Nicht ganz ne Jahr später hab ich nun besagte Gummi Manschette von DC besorgt. *rolleyes* ;D

Für alle die diese mal wechseln bzw. tauschen wollen, hier die Teile-Nummer: A168 492 04 44

Den Preis und die genau DC-Bezeichnung kann ich leider bzw. zum Glück nicht nennen, da ich es einfach so bekommen habe. :D

9. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. jogi

jogi Elchfan

Marke/Modell:
    A 160 Avant
    Hi,

ist der Abstand zwischen den Endrohren und dem Stoßfänger auch kleiner geworden?

Falls nicht gibt es noch den Aufhängegummi von den AMG Doppelrohren, welche etwas stabiler sind als die normalen.

Teilenummer HWA 210 492 01 44, die Nummer könnte sich aber auch schon ersetzt haben.

Gruss Jogi

11. #9 Scooby_DooAK, 16.03.2005
    Scooby_DooAK

Scooby_DooAK Elchfan

Marke/Modell:
    Jack A-160
    Also der Abstand ist merklich kleiner geworden-die alte Manschette
    ist/war sehr ausgeleiert.

Werd mal meinem Bekannten der bei DC arbeitet (von dem ich auch die Manschette bekommen habe), fragen ob er mit der HWA Nummer was anfangen kann.

Danke für den Tip Jogi! *thumbup*

Thema: Auspuff-Manschette
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. A168 492 04 44

,
  2. w168 auspuff Manschette

,
  3. aupuffmanchette

,
  4. auspuff manschette,
  5. manschette auspuff
Die Seite wird geladen...

Auspuff-Manschette - Ähnliche Themen

1. W168 Auspuff wechseln - wie macht man's richtig?

Auspuff wechseln - wie macht man's richtig?: Hi zusammen, bin vorhin durch die HU gerasselt, da der Endschalldämpfer rostig ist. Mein Elch hat nun 170.000 km runter. Habe den alten direkt...
  2. W168 Auspuff Enttopf

Auspuff Enttopf: moin bilder folgen. hab 2 auspuff endschalldämpfer mit den rohren. beide wohl etwas zu bearbeiten, dafür geb ich sie gratis ab - oder gegen nen...
  3. W169 W169 A200 Turbo Auspuff

W169 A200 Turbo Auspuff: Hallo, Passt der Auspuff vom A200 Turbo an den A200 mit 136Ps? Viele Grüße
  4. Auspuff richten nach Wechsel

Auspuff richten nach Wechsel: Hallo ihr lieben, Ich habe am Wochende einen neuen Endtopf montiert und mir ist einen Tag später aufgefallen, dass der doch ein wenig schief...
  5. W168 Suche einen Avantgarde-Auspuff für Benziner Langversion …

Suche einen Avantgarde-Auspuff für Benziner Langversion …: Suche Auspuff W168 Benziner lang …
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.