W168 Auspuff rappelt

Diskutiere Auspuff rappelt im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hi , seit dem Einbau des DPFs rappelt hinten am Unterboden etwas, wenn ich z.B. im Stand in D an der Ampel stehe. Es war nicht laut, es klang...

  1. rei97

    rei97 Elchfan

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    215
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Raum Esslingen
    Hi ,
    seit dem Einbau des DPFs rappelt hinten am Unterboden etwas, wenn ich z.B. im Stand in D an der Ampel stehe. Es war nicht laut, es klang nicht gefährlich, aber es ist extrem nervig, dieses Geräusch wie wenn der Auspuffstrang unter Last im Stand irgrndwo anstossen würde. Also nochmal hin zu der Werkstatt , die den Filter einbaute. Auf der Hebebühne mit laufendem Motor war das Geräusch nicht mehr da , es fehlte ja der Vorschub beim festgebremsten Wagen. Ich rüttelte am Topf und da war ein klack-klack...
    Aber wo? Alle Teile hatten Platz zum Unterboden. Es kam von ganz hinten, wo nur noch Rohr war. Wenn man das Mündungsrohr rauf und runter bewegte klackte es im Rythmus. Damit hatte ich die Nervensäge...Es war das hinterste Gummi der Auspuffbefestigung. Das Gummi hat in seiner Mitte einen Anschlagpuffer, der durch Alterung klebrig geworden war. Wenn nun der Puffer Berührung hatte (Rohr nach oben) klebte der Puffer und riss beim runter gehen des Rohres mit einem Klack ab, was der Unterboden als Membrane verstärkte...Etwas Kupferpaste in den Puffer geschmiert und weg war das Klackern...
    Gruß
    Rei97
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Auspuff rappelt

Die Seite wird geladen...

Auspuff rappelt - Ähnliche Themen

  1. Edelstahl Auspuff

    Edelstahl Auspuff: Hallo, Was haltet ihr von Fox Edelstahl Aupuffanlagen? Wird der Elch dadurch viel lauter?
  2. A170 CDI rappelt bei Linkskurve

    A170 CDI rappelt bei Linkskurve: Werde morgen früh mal eine Probefahrt machen. Meine Frau fährt den Wagen...........evtl. sind nur die Radschrauben nicht fest..........
  3. Beule am Auspuff ganz vorn Richtung Motor

    Beule am Auspuff ganz vorn Richtung Motor: Hallo Bin gestern über ein Stein gefahren habe es Zuspät gesehen dieser Stein ist da gegen gestoßen das da jetzt eine Beule drin ist das ist am...
  4. zentralverriegelung rappelt.

    zentralverriegelung rappelt.: servus, die beifahrertür am elch lässt sich nicht mehr per zentralverriegelung verschliessen - knöpfchen am schlüssel drücken ,alle anderen türen...
  5. a160 classic Bj. 2003 Auspuff ab Kat Empfehlungen

    a160 classic Bj. 2003 Auspuff ab Kat Empfehlungen: Hallo liebes Forum, mein Elch braucht einen neuen Auspuff "ab Kat" ( laut Werkstatt) und ich brauch eure Empfehlungen! Ebay spuckt eigentlich nur...