Auspuff richten nach Wechsel

Diskutiere Auspuff richten nach Wechsel im Allgemeines Werkstattforum Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hallo ihr lieben, Ich habe am Wochende einen neuen Endtopf montiert und mir ist einen Tag später aufgefallen, dass der doch ein wenig schief...

  1. #1 Elch Freak, 30.05.2022
    Elch Freak

    Elch Freak Elchfan

    Dabei seit:
    12.09.2016
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    93
    Ort:
    Leverkusen
    Ausstattung:
    SLK 200 Kompressor aus 2003
    Marke/Modell:
    SLK 200 Kompressor
    Hallo ihr lieben,

    Ich habe am Wochende einen neuen Endtopf montiert und mir ist einen Tag später aufgefallen, dass der doch ein wenig schief hängt *thumbdown*
    Wie bekomme Ich den in eine vorzeigbar Position gerichtet?

    Dazu Muss ich sagen, der ist nicht vom Elch sondern von meinem SLK. Nacht aber keinen Unterschied :D

    Grüße
    Detlev
     

    Anhänge:

    Heisenberg gefällt das.
  2. Anzeige

    schau mal hier: Auspuff richten nach Wechsel. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Seelenfischer, 30.05.2022
    Seelenfischer

    Seelenfischer Elchfan

    Dabei seit:
    28.06.2020
    Beiträge:
    1.730
    Zustimmungen:
    2.122
    Beruf:
    A-Klasse Fahrer
    Ort:
    Planet Erde
    Ausstattung:
    Classic mit Codes: 235, 386, 523, 570, 761U, 873, 875. 16" Sommerräder mit A1694010302 Felgen nachträglich erworben. ICT Lederschaltknauf und -manschette sowie Chrom-Auspuffblende nachgerüstet, Lenkrad mit Nappaleder bezogen.130 PS bei 4.000 U/min - 295 Nm. DIESELPOWER DIGI CR XU Modul mit TÜV + K&N Filter nachträglich verbaut.
    Marke/Modell:
    A 180 CDI W169 6-Gang - EZ 11/2011 - DPF / Euro 5
    Arbeit für Hr. Heisenberg :D- bitte verschieben... -danke;-)
     
    MBA170 und Heisenberg gefällt das.
  4. #3 Heisenberg, 30.05.2022
    Heisenberg

    Heisenberg
    Moderator

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    12.919
    Zustimmungen:
    17.845
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    Elegance - Mopf Umbau
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Ez. 1999/06 - AT - Km: 187624 (04/2022) ...
    Erledigt!
    Alten Schalldämpfer immer neben neuen Schalldämpfer legen und schauen ob die Befestigungspunkte überein stimmen, auch die die Rohr Geometrie beachten.

    ggf. Kürzen oder eben die Befestigungspunkte anpassen.
     
    Seelenfischer und monster gefällt das.
  5. doko

    doko Elchfan

    Dabei seit:
    30.11.2015
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    4.585
    Ort:
    Niedersachsen
    Ausstattung:
    SLK R170 200 Kompressor Autom. Leder
    Marke/Modell:
    S203 Kombi 2,0 Automatik + W169 A150 + SLK 200 Kompressor Mopf + Suzuki GSXF 600 fürs Hobby
    Moin,

    auf den Fotos sieht man, das der Schalldämpfer gegen den Uhrzeigersinn ( von hinten gesehen ) verdreht ist.

    Einfach die Rohrschelle vorn am Schalldämpfer lösen und etwas im Uhrzeigersinn drehen, dann festziehen und er wird passen.

    Klaus
     
    Hans14468 und Seelenfischer gefällt das.
  6. #5 Elch Freak, 31.05.2022
    Elch Freak

    Elch Freak Elchfan

    Dabei seit:
    12.09.2016
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    93
    Ort:
    Leverkusen
    Ausstattung:
    SLK 200 Kompressor aus 2003
    Marke/Modell:
    SLK 200 Kompressor
    Hallo Klaus,

    manchmal hab ich ein Brett vor dem Kopf :D
    Was vor den Füßen liegt :sleeping:
    Super das kann ich direkt mit dem Ölwechsel verbinden.
    Soory war eigentlich überflüssig die Frage :-X

    Vielen Dank Klaus

    Gruß
    Detlev
     
    Hans14468 und Seelenfischer gefällt das.
Thema:

Auspuff richten nach Wechsel

Die Seite wird geladen...

Auspuff richten nach Wechsel - Ähnliche Themen

  1. W168 Suche einen Avantgarde-Auspuff für Benziner Langversion …

    Suche einen Avantgarde-Auspuff für Benziner Langversion …: Suche Auspuff W168 Benziner lang …
  2. W168 Auspuff Benziner

    Auspuff Benziner: Ist der Auspuff vom W168 Benziner bei Classic, Elegance und Avantgarde gleich ?
  3. W168 Auspuff Auspuffanlage nagelneu

    Auspuff Auspuffanlage nagelneu: Wegen Fehlkaufs gebe ich die auf dem Foto zu sehen nagelneuen Auspuffteile für 20,00 Euro ab. Daten zum Fahrzeug:...
  4. W169 Auspuff

    Auspuff: Zur Erinnerung, nachdem mich 2 Interessente versetzt haben biete ich hier meine gebr. Auspuffanlage ab Kat nochmals zum Verkauf an. Vom W169 MOPF,...
  5. W169 Auspuff-Kit für 180 CDI, zu lang und kürzen ?

    Auspuff-Kit für 180 CDI, zu lang und kürzen ?: Hallo Leuts, ich fahre einen W169, 180cdi aus 2007 Ich habe mir einen neuen Auspuff geordert ab Hauptschalldämpfer inkl. Endrohr. Nichts...