W168 Auspuff ( Rohr )

Diskutiere Auspuff ( Rohr ) im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich A-Klasse W168 (1997-2004); Hi, da mir mien fox auspuff eindeutig zu leise ist will ich mir jetzt ein durchgehendes rohr vom kat an schweißen! Allerdings habe ich keine maße...

  1. Akk

    Akk Elchfan

    Dabei seit:
    19.01.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    da mir mien fox auspuff eindeutig zu leise ist will ich mir jetzt ein durchgehendes rohr vom kat an schweißen!
    Allerdings habe ich keine maße für den knick der hinter dem Endschalldämpfer im rohr ist.
    Hat wer ne technische zeichnung vom oripott oder kann mir verraten wie ich an die maße komme ?
    Und welchen innen bzw außendurchmesser solle ich bei rohr verwenden? :thumbsup:
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Auspuff ( Rohr ). Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MB A 190, 12.02.2012
    MB A 190

    MB A 190 Elchfan

    Dabei seit:
    05.12.2011
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    75
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Bayerischer Wald
    Marke/Modell:
    Mercedes A190
    Bereits 30 Zugriffe und kein Kommentar bzw. keine Hilfe?

    Gut, dann mach ich halt mal den Anfang - schliesslich soll bei den Elchfans den Leuten ja auch geholfen werden, insoweit manchen Leuten überhaupt zu helfen ist.

    Erläuterungen bezüglich STVO, Fahren ohne Betriebserlaubnis, Versicherungsschutz und so, spar ich mir jetzt einfach mal.

    Also gleich zu Deinen Fragen:
    wenn ich dich richtig verstehe, willst du einfach den ESD entfernen und ein durchgehendes Rohr an den Kat schweissen?!

    Wozu der Aufwand mit dem Knick?
    Würde eigentlich nur Sinn machen, wenn du eine Attrappe bauen willst, damits nicht auf den ersten Blick auffällt, dass du ohne ESD fährst. Dürfte aber eigentlich wurscht sein, da die Rennleitung ja (noch) keine in den Strassenbelag eingelassenen Kameras hat, mit der die Unterböden der vorbeifahrenden Fahrzeuge gescannt werden. Vielmehr werden sie dich anhalten, weil dein Elch wie ein brünftiger Hirsch röhrt.

    Gut aber sei´s drum. Warum nimmst du nicht einfach den Knick deines bisherigen Oripotts oder fährst du derzeit sowieso komplett ohne Auspuff? *ulk*

    Der Rohrdurchmesser hängt jetzt natürlich davon ab, on du den Fox weiterhin noch verwenden willst oder nicht.
    Ich glaub ich würd ihn einfach weglassen und ein Rohr mit mindestens 120 mm Durchmesser nehmen. Gabs mal von Mohr für die Hondas (ihr wisst schon die Ofenrohre). Musst halt nur aufpassen, dass Nachbars Lumpi nicht in deinem Pott verschwindet.

    Für die 3er-Serie, Astras oder alten B-Quattros gibts die von dir angestrebten Lösungen übrigens bereits fertig konfektioniert in der Bucht.

    Also tu dir, deinen Nachbarn und Lumpi einfach den Gefallen und überleg dir das Ganze nochmal (in Ruhe). Lärm hat definitiv nichts mit Sportsound zu tun.

    Schönen Gruss MB A 190
     
  4. #3 ammerseetuner, 14.02.2012
    ammerseetuner

    ammerseetuner Guest

    Hallo,

    Google doch mal nach Supersport oder Göckel die machen super Auspuffanlagen und Göckel stellt sogar Duplex Anlagen her. Hab selber mal bei meinem alten W168 eine Anlage von Göckel gehabt der Sound war super.
     
  5. #4 Mr. Bean, 14.02.2012
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.797
    Zustimmungen:
    912
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
  6. Akk

    Akk Elchfan

    Dabei seit:
    19.01.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    danke für die antworten =DD
    doch ich denke nicht das ihr mich davon abhalten könnt =DDD
    *thumbup*
     
  7. Base

    Base Elchfan

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    175
    Beruf:
    Azubi FISI
    Ort:
    NRW
    Ausstattung:
    Classic - Brabus
    Marke/Modell:
    W169 A170
    Orginale ESD von oben Aufschneiden, ausräumen und ein Rohr rein schweißen...

    Ist Optisch unaufällig, aber ob das beim TÜV reichen wird :D.
    Wohl eher nicht.

    Du solltest dir nur selbst überlegen, ob du dich dem Lärm aussetzen willst.
    Den Passanten ist das meist egal, du fährst vorbei und dann ist wieder Ruhe, bei dir im Auto nicht :D.

    Greetz
    Base
     
  8. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. McDell

    McDell Elchfan

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    2.746
    Zustimmungen:
    111
    Beruf:
    Projektleiter Gussasphalttechnik Benninghoven
    Ort:
    Altrich
    Marke/Modell:
    A210 Evolution
    Hi

    kleiner TPP
    Auspuff ab und dann mal einige Km fahren, denke du lässt es dann selber..
    UND LAUT IST NICHT GLEICH Sportlich...
    Gruß

    Sergej
     
  10. #8 MB A 190, 14.02.2012
    MB A 190

    MB A 190 Elchfan

    Dabei seit:
    05.12.2011
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    75
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Bayerischer Wald
    Marke/Modell:
    Mercedes A190
    Ok - ich gebe mich geschlagen und empfehle gleich noch folgendes Zubehör (ich mein für so richtig laut) Ich bin halt doch schon zu alt für sowas.

    [​IMG]

    http://www.ebay.de/itm/K-N-57i-Performance-Kit-Mercedes-A-Klasse-W168-A-190-12-/310276673459?pt=DE_Autoteile&hash=item483dee4fb3

    Optional:

    [​IMG]

    http://www.ebay.de/itm/Gehorschutz-klappbar-Ohrschutzer-Oregon-/220816825667?pt=DE_Haus_Garten_Heimwerker_Elektrowerkzeuge&hash=item3369b55d43 :D

    Schöne Grüsse trotzdem und nix für ungut MB A 190
     
Thema:

Auspuff ( Rohr )

Die Seite wird geladen...

Auspuff ( Rohr ) - Ähnliche Themen

  1. W168 Auspuff Auspuffanlage nagelneu

    Auspuff Auspuffanlage nagelneu: Wegen Fehlkaufs gebe ich die auf dem Foto zu sehen nagelneuen Auspuffteile für 20,00 Euro ab. Daten zum Fahrzeug:...
  2. W169 Auspuff

    Auspuff: Zur Erinnerung, nachdem mich 2 Interessente versetzt haben biete ich hier meine gebr. Auspuffanlage ab Kat nochmals zum Verkauf an. Vom W169 MOPF,...
  3. W169 Nur noch Auspuff-Endtopf mit rundem Rohr?

    Nur noch Auspuff-Endtopf mit rundem Rohr?: Hi, mein Problem ist nach einem Unfallschaden (siehe auch "Hinten hats gekracht") wurde ein neuer Endtopf angebracht. Nur leider ist das von...
  4. W168 Chrombügel und 4 Rohr Auspuff

    Chrombügel und 4 Rohr Auspuff: Hallo Leute,ich möchte euch gerne folgendes berichten:Ich wollte bei D&W den großen Chrombügel (der um das Kennzeichen rumgeht) bestellen-nicht...
  5. W168 Woher Auspuff mit 4 Rohren?! (2 li + 2 re)

    Woher Auspuff mit 4 Rohren?! (2 li + 2 re): tagchen alle miteinander. mich gibbet auch noch ;D ich weiß, das irgend jemand hier (mir fällt einfach nicht ein wer) diesen auspuff mit...