W168 Auspuff schweißen = Steuergerät abklemmen?

Diskutiere Auspuff schweißen = Steuergerät abklemmen? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hi, an meinen Auspuff ist die hintere Halterung abgerissen, ich wollt das dann schweißen, jetzt weiß ich allerdings nicht ob ich vor dem...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. thei

    thei Guest

    Hi,

    an meinen Auspuff ist die hintere Halterung abgerissen, ich wollt das dann schweißen, jetzt weiß ich allerdings nicht ob ich vor dem Schweißen das Steuergerät oder die Batterie abklemmen muss. Nicht das dann der Auspuff wieder ganz ist, aber der Elch platt ist. :o *heul*

    EDIT: Sonst ist der Auspuff in Ordnung! ;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scanner, 27.04.2009
    Scanner

    Scanner Elchfan

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    3.679
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Im Herzen von MA-LU-KA
    Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    laut wer-weiss-was.de batterie abklemmen da ansonsten das steuergeraet zerschossen werden kann.

    bei autoschrauber.de steht ausfuehrlicheres dabei... mit identischem inhalt.
     
  4. #3 Wuppertaler, 27.04.2009
    Wuppertaler

    Wuppertaler Elchfan

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Timmel
    Marke/Modell:
    C169 + S204 + R170 + 964 Turbo 3.6
  5. #4 Mr. Bean, 27.04.2009
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.794
    Zustimmungen:
    853
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Na ob der interne Varistor die Batterie bzw. die Überspannungsquelle kurzschließen wird *kratz*

    Ich würde die Batterie abklemmen und die Masseklemme des Schweißgerätes so dicht wie möglich an die Schweißnaht anbringen. Außerdem kann es nicht schaden, ein geregeltes Schweißgerät zu benutzen und kein Bratgerät!
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Auspuff schweißen = Steuergerät abklemmen?

Die Seite wird geladen...

Auspuff schweißen = Steuergerät abklemmen? - Ähnliche Themen

  1. Steuergerät W168 ausbauen?

    Steuergerät W168 ausbauen?: Hey bei meiner A-Klasse muss ich das Motorsteuergerät ausbauen kann mir jemand dabei ein paar Tipps geben? Wäre sehr dankbar. Gruß Carsten
  2. Auspuff defekt - clevere Idee?

    Auspuff defekt - clevere Idee?: Guten Tag, nach einer sehr langen Langstrecke wollte der Auspuff nichtmehr so wie wir wollen. Genauer gesagt ist er ab der Stelle Auspuffrohr ->...
  3. W414 ESP Steuergerät

    ESP Steuergerät: Verkaufe einen gebrauchten ESP Steuergerät . 4144460153 Stammt aus einem Vaneo. Passend wohl auch beim W168 Preis VB.
  4. Edelstahl Auspuff

    Edelstahl Auspuff: Hallo, Was haltet ihr von Fox Edelstahl Aupuffanlagen? Wird der Elch dadurch viel lauter?
  5. Mercedes W169 A-Klasse Steuergerät Telefon ausbauen

    Mercedes W169 A-Klasse Steuergerät Telefon ausbauen: Mercedes W169 A-Klasse Steuergerät Telefon ausbauen
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.