W168 Auspuff schweißen = Steuergerät abklemmen?

Diskutiere Auspuff schweißen = Steuergerät abklemmen? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hi, an meinen Auspuff ist die hintere Halterung abgerissen, ich wollt das dann schweißen, jetzt weiß ich allerdings nicht ob ich vor dem...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. thei

thei Guest

Hi,

an meinen Auspuff ist die hintere Halterung abgerissen, ich wollt das dann schweißen, jetzt weiß ich allerdings nicht ob ich vor dem Schweißen das Steuergerät oder die Batterie abklemmen muss. Nicht das dann der Auspuff wieder ganz ist, aber der Elch platt ist. :o *heul*

EDIT: Sonst ist der Auspuff in Ordnung! ;)

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scanner, 27.04.2009
    Scanner

Scanner Elchfan

Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    laut wer-weiss-was.de batterie abklemmen da ansonsten das steuergeraet zerschossen werden kann.

bei autoschrauber.de steht ausfuehrlicheres dabei... mit identischem inhalt.

4. #3 Wuppertaler, 27.04.2009
    Wuppertaler

Wuppertaler Elchfan

Marke/Modell:
    C169 + S204 + R170 + 964 Turbo 3.6
  5. #4 Mr. Bean, 27.04.2009
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Na ob der interne Varistor die Batterie bzw. die Überspannungsquelle kurzschließen wird *kratz*

Ich würde die Batterie abklemmen und die Masseklemme des Schweißgerätes so dicht wie möglich an die Schweißnaht anbringen. Außerdem kann es nicht schaden, ein geregeltes Schweißgerät zu benutzen und kein Bratgerät!

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Auspuff schweißen = Steuergerät abklemmen?

Die Seite wird geladen...

Auspuff schweißen = Steuergerät abklemmen? - Ähnliche Themen

1. Edelstahl Auspuff

Edelstahl Auspuff: Hallo, Was haltet ihr von Fox Edelstahl Aupuffanlagen? Wird der Elch dadurch viel lauter?
  2. Mercedes W169 A-Klasse Steuergerät Telefon ausbauen

Mercedes W169 A-Klasse Steuergerät Telefon ausbauen: Mercedes W169 A-Klasse Steuergerät Telefon ausbauen
  3. AIRBAG Steuergeräte Suche

AIRBAG Steuergeräte Suche: Hallo bin Verzweifelt auf der Suche nach einem Airbagsteuergerät für meinen Elch. Bj12/2000, 102 PS, Schaltung, Klima, Sitzheizung, Herausnehmbare...
  4. Wie baut man das SRS Steuergerät aus

Wie baut man das SRS Steuergerät aus: Hallo an alle Mitglieder. Bin neu hier. Das Auto ist ein A 140 bj 8.98 ein w168- Wo Ist das Srs Gerät und wie bau ich es aus ?????? Danke im Vorraus
  5. Gebrauchtes Steuergerät installiert

Gebrauchtes Steuergerät installiert: Hallo liebe Elchfans, ich habe mich bereits durch das Forum durchgelesen und konnte leider kein geeigneten Beitrag finden. Ich habe erfolgreich...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.