Auspuff "tieferlegen"

Diskutiere Auspuff "tieferlegen" im Vaneo W414 Forum Forum im Bereich Der Vaneo; Nabend Leute. Mir ist ne Auspuffblende von nem W168 Avantgarde und ein Zubehörpott für den Vaneo in den Schoß gefallen. Da auf dem Aufpuff -...

1. #1 sturmtiger, 23.03.2020
    sturmtiger

sturmtiger Elchfan

Beruf:
    Techniker Signaldienst
    Ausstattung:
    Ambiente, eFH, eAF, PTS (Vega), AHK (Westfalia) Standheizung, Schaltwagen
    Marke/Modell:
    Mercedes Vaneo W414 1,7CDI
    Nabend Leute.

Mir ist ne Auspuffblende von nem W168 Avantgarde und ein Zubehörpott für den Vaneo in den Schoß gefallen.

Da auf dem Aufpuff - dank des DPF's - hinten immer ein bisschen Druck drauf ist, sodass das Endrohr minimalst schräg Druck hat, und deswegen hauchdünn an ne Verkleidung kommt und deswegen nervige Geräusche von sich gibt (was fürn Monstersatz!), hab ich mir gedacht, da ein bisschen was zu basteln.

Mir schwebte folgendes vor:

Entweder direkt den Zubehörpott verwursten - da tut's nicht weh, wenn was schief geht - oder halt den Originalen verflexen.
    Und zwar zwischen Endschalldämpfer und Endrohr trennen und dort dann ein Flexrohr reinbraten, damit das Endrohr beweglich wird. Dann noch den Halter vom Endrohr entsprechend ein paar Zentimeter verlängern, sodass es mit der angebratenen Auspuffblende unter der Heckschürze hervorkommt.

Ist eine solche Neigung alleine mit einem Flexrohr realisierbar? Irgendwelche Erfahrungen?

Viele Grüße,
    Alex

2. Anzeige

Schau mal hier: Auspuff "tieferlegen". Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Auspuff "tieferlegen"

Die Seite wird geladen...

Auspuff "tieferlegen" - Ähnliche Themen

1. Tieferlegung

Tieferlegung: Servus Leute, zuerst mal ne kurze Vorstellung: bin hier seit 2007 angemeldet. Damals hatte ich noch einen A 170 CDI (W 168) der ersten...
  2. Vaneo W414 tieferlegen. Tips Tricks und Fakten.

Vaneo W414 tieferlegen. Tips Tricks und Fakten.: Bin mal gespannt, was sich hier alles zusammen trägt. Persönlich weiß ich was von: Sachs Domlager Eibach Dämpfer H&R Federn 40mm/40MM und...
  3. Auspuff Blende .... Diesel

Auspuff Blende .... Diesel: Ich möchte evtl. ganz gerne meinen Auspuff etwas aufhübschen. Mir kam zuerst der Gedanke das ich die Original AMG Blende verbaue!? Diese ist aber...
  4. Mercedes W168 A210 ersatzteilproblem Auspuff

Mercedes W168 A210 ersatzteilproblem Auspuff: moin Leute , Hab da ein kleines Problem , mein A210 bj 2004 wird gerade TÜV fertig gemacht und jetzt brauche ich einen neuen Auspuff ( der mit...
  5. Halter Auspuff L-Form Teilenr

Halter Auspuff L-Form Teilenr: Hi, suche die L Aufnahme für den Auspuff, meine das Teil was mit einer Schraube am Unterboden montiert wird und dort dan die Gummis drankommen....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden