W414 Auspuff "tieferlegen"

Diskutiere Auspuff "tieferlegen" im Vaneo W414 (2001-2005) Forum im Bereich Vaneo; Nabend Leute. Mir ist ne Auspuffblende von nem W168 Avantgarde und ein Zubehörpott für den Vaneo in den Schoß gefallen. Da auf dem Aufpuff -...

  1. #1 sturmtiger, 23.03.2020
    sturmtiger

    sturmtiger Elchfan

    Dabei seit:
    12.06.2018
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    1.136
    Beruf:
    Techniker Signaldienst
    Ausstattung:
    D5244T4 + AW TF80SC-AWD
    Marke/Modell:
    Volvo XC90-I D5 AWD
    Nabend Leute.

    Mir ist ne Auspuffblende von nem W168 Avantgarde und ein Zubehörpott für den Vaneo in den Schoß gefallen.

    Da auf dem Aufpuff - dank des DPF's - hinten immer ein bisschen Druck drauf ist, sodass das Endrohr minimalst schräg Druck hat, und deswegen hauchdünn an ne Verkleidung kommt und deswegen nervige Geräusche von sich gibt (was fürn Monstersatz!), hab ich mir gedacht, da ein bisschen was zu basteln.

    Mir schwebte folgendes vor:

    Entweder direkt den Zubehörpott verwursten - da tut's nicht weh, wenn was schief geht - oder halt den Originalen verflexen.
    Und zwar zwischen Endschalldämpfer und Endrohr trennen und dort dann ein Flexrohr reinbraten, damit das Endrohr beweglich wird. Dann noch den Halter vom Endrohr entsprechend ein paar Zentimeter verlängern, sodass es mit der angebratenen Auspuffblende unter der Heckschürze hervorkommt.

    Ist eine solche Neigung alleine mit einem Flexrohr realisierbar? Irgendwelche Erfahrungen?

    Viele Grüße,
    Alex
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Auspuff "tieferlegen". Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Auspuff "tieferlegen"

Die Seite wird geladen...

Auspuff "tieferlegen" - Ähnliche Themen

  1. W169 Auspuff

    Auspuff: Zur Erinnerung, nachdem mich 2 Interessente versetzt haben biete ich hier meine gebr. Auspuffanlage ab Kat nochmals zum Verkauf an. Vom W169 MOPF,...
  2. W169 Auspuff-Kit für 180 CDI, zu lang und kürzen ?

    Auspuff-Kit für 180 CDI, zu lang und kürzen ?: Hallo Leuts, ich fahre einen W169, 180cdi aus 2007 Ich habe mir einen neuen Auspuff geordert ab Hauptschalldämpfer inkl. Endrohr. Nichts...
  3. W168 Halterung Auspuff

    Halterung Auspuff: Hallo zusammen, heute, beim Radwechsel folgendes gesehen. Ende Januar kommt eh die HU und dann lasse meinen Mechaniker einfach vorher eine neue...
  4. W168 Biete neuen Kat für A160 und Auspuff

    Biete neuen Kat für A160 und Auspuff: Moin, ich wollte eigentlich einen A160 wieder auf die Strasse bringen, aber mit dem Motorschaden wars mir doch zuviel. Der Kat ist 20 Minuten...
  5. W168 Auspuff tieferlegen

    Auspuff tieferlegen: Hello, so, nachdem ich nun schon bei einigen Autoteilefritzen war und ich irgendwie keine Lösung für meinen Elch sehe, frage ich euch, wie ich...