auspuff

Diskutiere auspuff im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Hallo!!!ich habe ein problem und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe ein A170cdi elegance Bj:11.2000,das endrohr ist nach unten gebogen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 jannis168, 30.04.2007
    jannis168

    jannis168 Elchfan

    Dabei seit:
    30.04.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A170 cdi
    Hallo!!!ich habe ein problem und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    Ich habe ein A170cdi elegance Bj:11.2000,das endrohr ist nach unten gebogen und ich möchte jetzt ein doppelrohr einsetzen aber ich muss das Rohr erstmalls gerade biegen oder?dann will ich ein endrohr z.b. von atu kaufen.muss ich danach das alles
    eintragen lassen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 silberfan, 01.05.2007
    silberfan

    silberfan Elchfan

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Elchfan ;-)
    Ort:
    Hessen
    Marke/Modell:
    A 45 AMG
    Hi Jannis168

    Am einfachsten ist es wenn du die Krümmung abschneidest und dann das neue Endrohr aufsteckst.
    Ob du das neue nun eintragen musst wird sich dann wohl ergeben.
     
  4. #3 DarkBlue, 01.05.2007
    DarkBlue

    DarkBlue Elchfan

    Dabei seit:
    27.05.2006
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lkr. Fürth (Bayern)
    Marke/Modell:
    A190 L - Avantgarde
    Die gängigen Endrohre sind so lange, daß Du Deins locker bis zur Biegung hin abschneiden kannst. Dann paßt das neue Rohr perfekt drauf und gut isses. Wenn Deine neue Blende ein e-Prüfzeichen hat und Du evtl. Auflagen einhälst, dann mußt Du auch nix eintragen lassen. Wenn Du bei mir in die FDB schaust, siehst Du ein Beispiel für ein ca. 30 EUR Endrohr aus ebay. Allerdings kriege ich nächste Woche meinen Remus-ESD - mir fehlt da ganz klar der Sound.....
     
  5. #4 Mr. Bean, 01.05.2007
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Schau mal hier nach: Auspuff

    Wenn du, wie ich, einen Elegance hast, so klappt das mit dem Absägen und herunterrbiergen nicht gabz so einfach. Der ganze Auspufftrakt würde sonst verspannt. Außerdem wäre der hintere Halter für die Gummibefestigung viel zu kurz. Ich habe mein Endstück deshalb entsprechend umgeschweißt, so das es nach dem Absägen der Rohrbiegung paßt. So wie das Lorinser:

    [​IMG]
     
  6. #5 jannis168, 02.05.2007
    jannis168

    jannis168 Elchfan

    Dabei seit:
    30.04.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A170 cdi
    Vielen Dank!!!
     
Thema:

auspuff

Die Seite wird geladen...

auspuff - Ähnliche Themen

  1. Beule am Auspuff ganz vorn Richtung Motor

    Beule am Auspuff ganz vorn Richtung Motor: Hallo Bin gestern über ein Stein gefahren habe es Zuspät gesehen dieser Stein ist da gegen gestoßen das da jetzt eine Beule drin ist das ist am...
  2. a160 classic Bj. 2003 Auspuff ab Kat Empfehlungen

    a160 classic Bj. 2003 Auspuff ab Kat Empfehlungen: Hallo liebes Forum, mein Elch braucht einen neuen Auspuff "ab Kat" ( laut Werkstatt) und ich brauch eure Empfehlungen! Ebay spuckt eigentlich nur...
  3. Auspuff schweißen Batterie / Steuergerät abklemmen?

    Auspuff schweißen Batterie / Steuergerät abklemmen?: Hi Leute! Wir sind seit gestern Besitzer einer A Klasse (140er). Vorhin musste ich feststellen, dass die hintere Auspuffaufhängung vom Endrohr...
  4. W168 A140 Auspuff plötzlich sehr laut, welche Komponente der Abgasanlage wäre das Übel?

    W168 A140 Auspuff plötzlich sehr laut, welche Komponente der Abgasanlage wäre das Übel?: Moin, bisher nur stiller Leser und bei Problemen wurde ich bisher so immer fündig :-) Heute während der Fahrt wurde es aufmal "sportlich",...
  5. Brauche schnelle Hilfe, Auspuff schleift schön auf dem Boden

    Brauche schnelle Hilfe, Auspuff schleift schön auf dem Boden: Hallo, habe eben auf der Heimfahrt ein lustiges Poltern erleben müssen. Doch Bilder sagen ja bekanntlich mehr als Worte: [IMG] [IMG] Wie es so...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.