Auspuff

Diskutiere Auspuff im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Ich habe mal eine Frage: Ich selber fahre einen 170 CDI, dort ist der Auspuff von hinten nicht sichtbar, also Loch nach unten gerichtet. Nun sehe...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Cermit3, 09.07.2004
    Cermit3

    Cermit3 Elchfan

    Dabei seit:
    20.10.2003
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Marke/Modell:
    A 170 CDI L Classic
    Ich habe mal eine Frage: Ich selber fahre einen 170 CDI, dort ist der Auspuff von hinten nicht sichtbar, also Loch nach unten gerichtet. Nun sehe ich aber auch Modelle die den Auspuff nach hinten gerade gerichtet haben, ich habe aber noch nicht herrausgefunden welche Modelle dieses Teil haben, sind es Benziner oder ältere bzw. neuere Modelle oder aus dem Zubehör? Vieleicht kann mir einer eine Antwort geben.
    Gruß Günter
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jpa

    jpa Elchfan

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    A 190 Avantgarde
    sind die modelle mit der ausstattungslinie avantgarde, die du sicherlich meinst. der a 210 hat natürlich auch nen sichtbaren auspuff!
     
  4. TB206

    TB206 Guest

    Wenn es ein Endrohr gerade heraus ist (ovales Rohr), dann ist es halt Avantgarde, aber erst bei den "neueren". Die ersten hatten - soweit ich weiß - noch den nach unten abgebogenen.

    Ansonsten gibts halt Zubehör, also Endrohre, die an das abgesägte Rohr angeschraubt werden (wie bei mir) oder komplette Auspuffanlagen, die dann auch hinten gerade herausgehen!
     
  5. #4 Cermit3, 09.07.2004
    Cermit3

    Cermit3 Elchfan

    Dabei seit:
    20.10.2003
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Marke/Modell:
    A 170 CDI L Classic
    Danke für die schnelle Antwort, ich hatte immer nach einem Unterscheidungsmerkmal geschaut aber keines gefunden.
    Gruß Günter
     
  6. jpa

    jpa Elchfan

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    A 190 Avantgarde
    seit wann gibt es denn das endrohr? seit der ersten kleinen mopf '99?
    anderes unterscheidungsmerkmal für die ausstattungslinie sind nat. noch die rückleuchten und das hässliche schild im spiegeldreieck, das den namen der ausstattungslinie des betreffenden fahrzeugs der öffentlichkeit präsentiert. wie in den frühen 90er jahren, als die namen sondermodelle an den autos stand.

    mir gefällt sowas gar nicht!
     
  7. #6 Mr. Bonk, 10.07.2004
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Könnte sein. Habe schon des öfteren "Avantgarde"-Elche gesehen, die noch kein "gerades" Chrom-Endrohr hatten. Sind dann wohl frühe 98er-Modelle gewesen?!? ???
     
  8. #7 Mr. Bean, 10.07.2004
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
  9. #8 Wilder_Alex, 10.07.2004
    Wilder_Alex

    Wilder_Alex Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing. Masch.bau
    Ort:
    Esslingen
    Marke/Modell:
    A 200
    Die Endrohre bei der A-Klasse sehen immer ein wenig gewollt und nicht gekonnt aus. Ich finde ohne sieht er besser aus und kommt das Heck besser zur Geltung *thumbup*

    Gruss Alex
    Wenn man auf Lorinser oder AMG umbaut ist das was anderes ;D
     
  10. jpa

    jpa Elchfan

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    A 190 Avantgarde
    natürlich, geiler doppelauspuff für ne a-klasse... wie passend!
     
  11. #10 Wilder_Alex, 10.07.2004
    Wilder_Alex

    Wilder_Alex Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing. Masch.bau
    Ort:
    Esslingen
    Marke/Modell:
    A 200
    Ich meinte damit eigentlich einen kompletten Umbau mit Bodykits
     
  12. #11 PIRAHNA, 11.07.2004
    PIRAHNA

    PIRAHNA Elchfan

    Dabei seit:
    02.03.2003
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hamm/NRW
    Marke/Modell:
    A160 Avantgarde 2/99
    [/quote]

    Könnte sein. Habe schon des öfteren "Avantgarde"-Elche gesehen, die noch kein "gerades" Chrom-Endrohr hatten. Sind dann wohl frühe 98er-Modelle gewesen?!? ???[/quote]


    meiner ist 2/99. und hat(te) auch kein gerades endrohr
    es sind die modele ab 3/99...........oder so ;)
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Mr. Bonk, 14.07.2004
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Würde ich auch sagen, wenn ich Elegance hätte... *grins* ;) ;D ;D

    Stimmt aber schon ein wenig. Von der Seite sieht das (Avantgarde Endrohr) immer ein wenig komisch aus. :-X
     
  15. Lutzi

    Lutzi Elchfan

    Dabei seit:
    22.08.2003
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    System Programmierer
    Ort:
    Stuttgarter
    Marke/Modell:
    A160CDI+ Arroganz
    Ich weiß auch nicht, warum man einen Auspuff auch noch betonen muß. Es ist ja nicht gerade das Aushängeschild eines Autos, insofern finde ich die versteckte Lösung gar nicht so schlecht.
     
Thema:

Auspuff

Die Seite wird geladen...

Auspuff - Ähnliche Themen

  1. Beule am Auspuff ganz vorn Richtung Motor

    Beule am Auspuff ganz vorn Richtung Motor: Hallo Bin gestern über ein Stein gefahren habe es Zuspät gesehen dieser Stein ist da gegen gestoßen das da jetzt eine Beule drin ist das ist am...
  2. a160 classic Bj. 2003 Auspuff ab Kat Empfehlungen

    a160 classic Bj. 2003 Auspuff ab Kat Empfehlungen: Hallo liebes Forum, mein Elch braucht einen neuen Auspuff "ab Kat" ( laut Werkstatt) und ich brauch eure Empfehlungen! Ebay spuckt eigentlich nur...
  3. Auspuff schweißen Batterie / Steuergerät abklemmen?

    Auspuff schweißen Batterie / Steuergerät abklemmen?: Hi Leute! Wir sind seit gestern Besitzer einer A Klasse (140er). Vorhin musste ich feststellen, dass die hintere Auspuffaufhängung vom Endrohr...
  4. W168 A140 Auspuff plötzlich sehr laut, welche Komponente der Abgasanlage wäre das Übel?

    W168 A140 Auspuff plötzlich sehr laut, welche Komponente der Abgasanlage wäre das Übel?: Moin, bisher nur stiller Leser und bei Problemen wurde ich bisher so immer fündig :-) Heute während der Fahrt wurde es aufmal "sportlich",...
  5. Brauche schnelle Hilfe, Auspuff schleift schön auf dem Boden

    Brauche schnelle Hilfe, Auspuff schleift schön auf dem Boden: Hallo, habe eben auf der Heimfahrt ein lustiges Poltern erleben müssen. Doch Bilder sagen ja bekanntlich mehr als Worte: [IMG] [IMG] Wie es so...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.